Beiträge von Matze007

Gibt 2 Worte zum Fahrzeug: Maßlos enttäuscht.

• Klappern aus dem Bereich des Heckbereichs konnte bis dato von der Werkstatt nicht beseitigt werden
    • Klappern von vorne links konnte die Werkstatt auch nicht beseitigen (deshalb selbst gesucht. Ergebnis, da meine Frau mit 1.60 den Sitz sehr hoch hat, kommt es in dieser Position zum Kontakt zu einer Befestigung der Sitzbelüftung - Metallschelle, die dann in dieser Position bei schon leichten Bewegungen des Fahrzeug zum Kontakt zur Metatllauflage des Sitzes hatte. Diese mit Schaumstoff versehen, Geräusch weg.
    • Klappern des Armaturenbrett konnte bis dato auch nicht beseitigt werden (werde nen Teufel tun, hier selbst Hand zu legen)
    • Bildschirm Navi, Radio, etc. stürzt ständig ab (bis dato auch keine Lösung von Seiten der Werkstatt)
    • Oft keine Warnung der Überwachung vorne und hinten beim Einparken (Sensoren im Stand geprüft, keine Auffälligkeiten, trotzdem kommt es zu Ausfällen
    • Die Dinge die mir vorher nicht bekannt waren, sind leider ja auch nicht zu ändern, wie die Sprachsteuerung die keine Befehle für USB-Media-Anwendungen zulässt, die Möglichkeit das man Schlüssel dem Profil zuordnen kann, das Meridian-Soundsystem welches im unteren Laustärkebereich absolut unbrauchbar ist, Radiosender selbst zu ordnen (ging schon bei Radios vor 40 Jahren), etc.

Naja, was soll ich sagen noch gut 10 Monate dann kann der weg...

Oh Mann, dieses Fahrzeug zu verteidigen als wäre es der heilige Grahl 😕

Spreche ein paar Unzulänglichkeiten an, die uns stören.

Dachte dazu wären Foren da...

Wenn es mein Fahrzeug wäre und ich müsste täglich damit leben, würde ich deinen Tipp auch umsetzen.

Da den Kia aber meine Frau fährt und sich nun hiermit ein Jahr arrangieren will, gut.

Unsere Kinder fahren einen Opel Mokka E und einen Mini SE und selbst in diesen Fahrzeugen funktionieren, die angesprochenen Details tadellos.

Bei mir selbst in meinem Mustang Mach E GT auch...

Bei allen gibt's natürlich Dinge die auch nicht perfekt gelöst sind. Die gehören hier aber nicht her, geht ja um Kia EV 6 😉

Na dann probiere ich weiter, bis dato brauchte ich immer nur den Sender selbst sagen. Nimmt er ja auch so an, erscheint selbst im Display, aber abspielen tut er weiterhin den zuvor ausgewählten Sender

Auch anscheinend ein Detail was beim Kia nicht wirklich funktioniert.

Bei allen unseren bisherigen Fahrzeugen war es möglich direkt im Media, Radio, USB, etc. nach dem direkten Interpreten, Album, den Sender den man hören will und so weiter per Sprachbefehl auszuwählen. Geht beim Kia nicht. Im Radio Bereich bleibst trotz Sprachbefehl nach einem bestimmten Sender beim gleichen. Wenn man iTunes per Sprachbefehl einen Interpreten, Album, etc. versucht per Sprachbefehl auszuwählen, geht nicht...

Bin echt entsetzt

Vielen Dank hier für die Erläuterungen.

Hatte bereits auch alles versucht die Sender zu sortieren. Machen anscheinend alle Hersteller möglich, außer Kia 😳