Beiträge von ramsys

Meiner macht genau gar nichts wenn ich in der Kia Connect App nicht auf den Kringel drücke.

Und als ich auf den Kringel für den Status refresh gedrückt habe kam Relais Geklacker dann ist er unter 12,4V gefallen und hat nachgeladen und hoch auf 14,8V.

:/

koaschten Dann vermute ich mal, dass wenn du die App startest ohne 'Kringel', dann auf dem Start-Bildschirm 'disconnected' steht?

Du stehst ohne Schlüssel neben dem Auto, machst Kia Connect auf und das Auto tut was? Das kann ich mir beim besten willen NICHT vorstellen. Die (iOS) App braucht den Refresh Kringel oder eine Fernbedien-Aktion um mehr als den letzten Server Status zu holen.

Wenn ich meine App JETZT aufmache, dann steht da im Start-Tab "Connected" und unter Status "Letzte Aktualisierung: 27.01. 23:52" da hab ich meine Kopfhörer aus dem Auto geholt in der Mittagspause. Beim Abschließen schickt das Auto ein Update an die Server.

Genau! Jedenfalls meiner tut was!

Übrigens: bei mir auch iOS

...wurde schon mal behandelt...

Besten Gruss

Das halte ich nach wie vor für ein Gerücht mit der App. Das Auto wird geweckt, um die Daten die die App abrufen will zu sammeln und das auch nur bei aktiv angefordertem Update über den "refresh" Kringel oder auslösen einer Aktion wie vorheizen oder auf/abschliessen per App, verbraucht Strom, die Spannung fällt. Wenn die Spannung unter die 12,4V fällt kommt es zu einem normalen "low voltage" Nachladen.

Das reine Öffnen der App führt nur zum Abrufen der Daten vom Server die das Auto zuletzt gemeldet hat. Lässt sich gut am Zeitstempel im Status Reiter der App zwischen Auto Piktogramm und Reichweiten Angabe erkennen.

Da hat die App NICHTS mit mit der 12V Nachladung zu tun.

Ich meine, das ist nicht ganz korrekt. Stell dich neben das Auto und starte die App...

Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein Erdungsproblem sein könnte...

Hat dein Fiat-Ladeziegel eventuell ein Erdfrei-Knöpfchen?

Oder kann den Norwegen-Modus?

Gruss

Man sieht es auch daran, wenn man die App öffnet, dann steht da kurz 'disconnected', dann 'connected'.

(Wenn man neben dem EV6 steht, hört man es auch...)

Ich könnte mir vorstellen, wenn der EV6 in einer Tiefgarage ohne Mobileverbindung steht, dass er weiter schläft, d.h.

in der App ev. immer noch 'disconnected' steht?!

In der Connect App kann man unter: 'Status / Fahrzeugbericht / Details der Fahrinfos'

an einem bestimmten Tag die Infos zu einer gefahrenen Strecke sehen, aber nur zusammengefasst, d.h. 'Entfernung Zeit... Max.Tempo'

Ev. reicht das?

IMG_3366.PNG

Guten Morgen.

Bei der App werden bei mir keine Fahrzeuginformationen mehr angezeigt. Aktualisierung hilft nicht. Auch kein Reset mit der Nadel im Fahrzeug. Außerdem kommt eine Meldung in der App ich so noch nie gesehen habe.

Sieht bei mir genau so aus wie bei Franz ... Ich denke, das ist ein ios Problem, respektive ios mit KIA Server...

ios-App 2.1.20 - kommt ev. bald die 2.1.21..?