Soweit sieht doch alles okay aus.
Wenn wir deine Gesamtfahrleistung zugrunde legen und dagegen deinen Durchschnittsverbrauch über diese Strecke, dann kommst du bei 100 % Akkuladung ca. 340 km weit.
Wenn wir uns deinen Verbrauch bei 5° Celsius Aussentemperatur angucken, dann würdest du mit 100% Akkuladung nur 308 km weit kommen.
Und je kälter es wird, desto mehr wird dein GT auch verbrauchen und dementsprechend sinkt deine Reichweite.
Das Gleiche gilt für den Faktor der steigenden Geschwindigkeit. Wie ich schon einmal schrieb:
Mehr schnell = mehr Verbrauch.
Und wenn es kalt ist und du schnell fährst, dann eben ganz viel Verbrauch und ganz wenig Reichweite.
Das ist eben auch meistens einer der Nachteile, wenn man ein sehr potentes Auto fährt.
Und ich meine irgendwo mal im Forum gelesen zu haben, dass der Bordcomputer die prognostizierte Reichweite aus den letzten 500 km errechnet, die du gefahren bist.
Wenn du die nächsten 500 km also richtig sparsam fährst, müsste deine angezeigte Restreichweite auch wieder steigen.
Du brauchst also nicht zum Kia Händler rennen und irgendwas reklamieren, mit deinem Auto ist alles in Ordnung. ☺️