Beiträge von Nuklearschlag
-
-
-
1. Ist es Winter und viel kälter
2. Wie andere bereits geschrieben haben, liegt es an deinem Fahrverhalten.
Mein GT-Line hat im Sommer 450-480 und jetzt um die 300km - 350 bei 100% hochgerechnet . Mindestens 20% darfst du im Winter abziehen, auch wenn du den Innenraum nicht auf 25 Grad heizt. Normales BEV "Verhalten". Google mal BEV im Winter, die meisten, bis auf sehr wenige Ausnahmen, verlieren um die 20%
Das sind aber deutlich mehr als 20%... einfacher Dreisatz. Ich komme auf 55% 😂 Das ist absolut nicht normal...
-
Hallo Leute,
ich habe ein übles Problem. Mein EV6 GT hat plötzlich nur noch eine Reichweite von knapp über 200km. Davor standen glaube ich immer 381km Reichweite, wenn der Wagen geladen war.
Ich habe schon überlegt, dass es an den Temperaturen liegen könnte, aber die Heizung läuft im Eco Modus und andere Verbraucher sind nicht aktiviert.
Ich bin die Woche 2x ca 500km Autobahn gefahren, davor immer nur in der Stadt, aber daran kann es ja nicht liegen?! Normalerweise müsste der Wagen sich ja wieder einpendeln.
Hat jemand auch so einen Fall gehabt, dass die Batterie plötzlich so einen Reichweitenverlust hat?
-
Hallo Leute, kurze Frage, ich habe einen EV6 GT bekommen und mir die Ausrüstung mal angesehen. Es war kein Ladekabel Typ 2 auf Schuko mit dabei. Hat der Händler vergessen mir das Ladekabel in den Kofferraum zu legen oder ist das normal? Ich habe nur ein Ladekabel Typ 2 im Kofferraum gefunden. Dieser Adapter V2V war auch nicht dabei.
Kann mir jemand kurz sagen, welche Kabel als Standardausrüstung beim EV6 GT dabei sind und ob ich dem Händler mal in den Hintern treten muss?
Schöne Grüße