Beiträge von AB_62

Wow, was hast du für einen krassen Akku? =O

124km gefahren mit einen Verbrauch von 20kWh/100km.

Da hast du 24,8kWh verbraucht und der SoC ist nur auf 69% gesunken, also um 31%.

Auf 100% hochgerechnet hat dein Akku 80kWh Nettokapazität. :thumbup:

Zur Info 99% :/ ich bekomme den Akku an meiner Wallbox nicht auf 100% keine Ahnung warum auch immer, habe eine Keba Wallbox und der Hersteller meinte das ein Signal vom Fahrzeug kommt und den Ladezustand beendet..AC habe ich auf 100% eingestellt da mein Kia Händler meinte bei schonladung ist es mit100% ok nur DC sollte nicht auf 100%

Hatte ich gestern auch ging aber nach 5 min wieder weg

Welche Batterie sprichst du an , meinst du die 12 Volt vom Fahrzeug oder gibt es noch eine die ich kennen sollte

Danke für eine kurze Rückmeldung

Danke für den Hinweis

Ja wollte ziemlich leer ankommen aber die nächste Station ist ca 15 km entfernt,und gerade in der Winterzeit ist der Verbrauch höher an der Wallbox lade ich für 0,3214 € unterwegs für 0.60 ADAC enbw bei fremdanbieter ,deswegen lasse ich die routenführung an das ich zumindest sehe wie weit komme ich

Danke für den Hinweis

Sorry wenn ich es hier schreibe, oder in welchem Bereich (ein Tip) vielleicht in Planung

Kann man seine Wallbox zuhause als Ladepunkt eingeben. Wenn ich pendle berechnet er immer Ladepunkte die ca.10 bis 20 km entfernt sind, und regelt darüber die Routenführung die dann gänzlich daneben liegt. Wenn er jetzt meine Wallbox als Ladestation erkennt würde zb. Der soc anders berechnet

Kurze Frage leuchtet bei euch die Auti Hold Taste

Ich sehe nur unten links das wenn gedrückt und Auto Hold aktive ist , ich meine mal gesehen zu haben das auch eine beleuchteter Hinweis direkt am Schalter neben dem Schalter Sensoren ist , Sensoren kann ich erkennen durch gelbes Licht direkt vor dem Schalter

Oder sollte ich da falsch liegen

Sorry hoffe das passt hier

Seit dem Update habe ich im Display unten wo der aktuelle Verbrauch angezeigt nun utopische Werte , sind das nicht gesammelte Verbräuche

Wenn Ich jetzt starte stehen da schonmal 50 kw/h

Oder liege ich total falsch

Vorheriger Werte haben sich erst nacheiner gewissen km geändert

Nun habe ich das Gefühl das er sich mit den Daten ab Fahrbeginn abgleicht

Danke für hilfreiche Informationen