Beiträge von Schnippendippel

    Ja...habe ich mir auch mal angesehen. Ist schon interessant, obwohl man auf einzelne technische Daten ja nicht zuviel geben sollte. Witzig ist ja auch, dass allein durch den niedrigeren V-Max der BMW ja eigentlich auf der Strecke einen Vorteil gegenüber dem deutlich länger übersetzte Kia haben müsste (auch wenn es natürlich nicht so einfach zu vergleichen ist wegen der Auslegung der Übersetzung in Sachen Verbauch usw.)! Und auf einer 2min Strecke schon zu throtteln ist jetzt auch mal gar keine Leistung. Meistens sind solche Tests für die Straße ja nicht aussagekräftig, aber wenn die Kisten nach ein paar Vollgasmetern schon alles begrenzen ist die Dauerleistungsfähigkeit jedenfalls auch eine wichtige Leistungskomponente bei einem EV...

    Seine Einschätzung war falsch. Ich hatte jetzt nochmal um ein verbindliches Angebot gebeten:


    658 Euro / Monat.


    Immer noch teuer... Aber deutlich weniger als 800 bis 900 Euro

    Mein GT liegt bei über 900netto, aber bei 3 Jahren a 45.000Km. Audi, BMW und Mercedes liefern bei solchen Raten schon deutlich mehr in Sachen Listenpreis... aber nur SUVs und Limousinen und versteuern muss ich die Dinger ja auch noch... mit fast 4%...

    Nur geklebt, hält ordentlich und ging aber auch wieder einfach weg.

    Meinst Du ich kann das 3 Jahre auf den Klavierlack kleben und dann spurlos wieder entfernen... das wäre ja gut, weil meiner nen Leasingwagen ist!? Ich habe irgendwie Angst, dass der Kleber nachher auch Spuren hinterlässt... 🤔

    Ihr habt ja hier auch viel zu dem RW/AWD und den Fahrmodi + dem Tempomat geschrieben. Das heißt wenn ich meinen GT bekomme, fahre ich auf der BAB relativ effizient im Normal-Modus, beschleunige entweder knackig im AWD und hau dann den Tempomat rein, oder beschleunigen direkt mit Tempomat und fummel nicht am Spaßpedal, damit er nicht ständig mit AWD fährt. Wenn ich aber die automatische Rekuperation nutzen würde ist er trotz Tempomat im AWD... ist das soweit korrekt? Wenn er aber überhaupt rekuperiert ist er auch AWD... Mhmm. 🤔

    Klingt jedenfalls sehr spannend der Randomeffekt des Tempomaten. Hat der Wagen eigentlich auch eine automatische Rekuperation beim Auflaufen auf vorausfahrende Fahrzeuge wenn der Tempomat nicht eingeschaltet ist? Finde ich beim Benz ganz nett, auch wenn der deutlich zu nah drauffährt wie ich finde. Ist aber gut weil ich dann die Bremse manchmal gar nicht betätigen muss...

    Nochmal kurz zum "normalen" Tempomat den es ja so gesehen wohl nicht gibt. Wenn ich bei z. B. 100KmH (Schild) einfach 85 oder 122KmH fahre und dann den Tempomat anschalte, was macht der dann genau? Funktioniert der dann als Abstandstempomat, oder regelt der gar nicht, oder ab der nächsten Geschwindigkeitsänderung (Schild) wieder irgendwas? Und wie funktioniert die Wippe bzw. in welchen Schritten? Einer und Zehner wie beim Benz oder...?

    Irgendwo bei Motortalk stand glaube ich , dass 20" Kia-Räder nur eine Eintragung aber keine Einzelabnahme brauchen. Ich würde das machen wenn mein Reifenhändler die Reifen nicht immer umziehen kann/möchte. Ansonsten wäre ich bei Timos Conti Option auf 21"... aber eben nur auf einem Satz Felgen. Hab den Wagen ja nur 3 Jahre...

    Ja... danke, das ist ja dann recht einfach. Ich kann mich noch an den geklebten, geklipsten, gelochten und immer schlecht sitzenden Wurzelholzquatsch in meinem alten Alpina erinnern... der war furchtbar. Aber Klavierlack ist auch eine echte Seuche... 😂

    Nur zur Info...das meiste ist geklippt...oder nur geklebt? Bekommt man die Originalteile gut raus???

    ...mhm das klingt nicht so ermutigend. Das mit dem Sound habe ich schon in einem ellenlangen Meridian-Thread gelesen. Da bin ich eigentlich nicht pingelig, obwohl ich Musiker mit Homestudio und anständigen Boxen/Kopfhörern usw. bin. Ich wollte da erst auch noch was zu schreiben, weil viele Leute mittlerweile oft Soundverschlimmbesserer wie Dolby Athmos in Ihrem Handy aktiv haben ohne es zu wissen...aber in Sachen Quellen usw. wurde das da ja dort schon ausreichend beleuchtet.