Beiträge von Schnippendippel

    Nur zur Info...das meiste ist geklippt...oder nur geklebt? Bekommt man die Originalteile gut raus???

    ...mhm das klingt nicht so ermutigend. Das mit dem Sound habe ich schon in einem ellenlangen Meridian-Thread gelesen. Da bin ich eigentlich nicht pingelig, obwohl ich Musiker mit Homestudio und anständigen Boxen/Kopfhörern usw. bin. Ich wollte da erst auch noch was zu schreiben, weil viele Leute mittlerweile oft Soundverschlimmbesserer wie Dolby Athmos in Ihrem Handy aktiv haben ohne es zu wissen...aber in Sachen Quellen usw. wurde das da ja dort schon ausreichend beleuchtet.

    Danke für den Erfahrungsbericht! Ein paar dieser Effekte hat mein Benz aber auch. An irgendeiner AUFFAHRT sagt er ich soll links bleiben auf der BAB und bei einer abknickenden Bundesstraße sagt er nix mit abbiegen, das sieht man nur auf der Karte!? Ich bin gespannt wie gut es dann nachher wirklich funktioniert. Waze habe ich auch mal irgendwann getestet meine ich...das läuft dann in Adroid Auto...?

    "Beifahrernavigationsfrau" finde ich gut...deswegen habe ich auch geheiratet. :D


    Danke für die Antworten, es klingt jedenfalls nicht unterirdisch. Ladeplanung werde ich selten brauchen wenn der GT ca. 220KM mit einem Schnitt von 100KMh mit einer Ladung schafft. Mittlerweile fahre ich 98% nur den Arbeitsweg und hab sonst wenig Lust aufs Fahren...


    Wichtig sind eben brauchbare Livedaten und, dass es halbwegs flüssig läuft...in Einzelfällen versagen die Dinger immer...mein Mercedes warnt mich auch ständig vor Verkehrsereignissen die nicht da sind und in einer Vollsperrung haben mal Maps und Live Traffic über Stunden versagt und nur Schwachsinn angezeigt! :rolleyes:

    Wenn Du von Mercedes kommst, müsstest Du Deine Erwartungen bei Kia gehörig herunterschrauben. Sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert.


    Kia hat natürlich LiveTraffic, aber die Umsetzung ist furchtbar. Ich erkenne keine nützliche Stauinfo, ausser Stau.

    Ok...ich habe allerdings nur ne C-Klasse ohne Command usw. also praktisch eine Low-Budget-Version. Davor hatte ich SEAT bzw.Cupra. Da fand ich das Navi tendenziell schlechter als Android Auto. Verglichen mit meinem damaligen BMW Bj. 2014 hat sich gefühlt seitdem nicht mehr viel getan in Sachen intelligenter Stauumfahrung, Erkennung/Meldung von Sperrungen...

    Hallo Leute, ich bekomme bald meinen EV6 und wollte nach Euren Erfahrungen mit dem Kia-Navi fragen. Mir geht es weniger um die Bedienung, sondern mehr um die Qualität der Routenführung und der Verkehrsdaten. Ich habe bislang nicht viel Allgemeines dazu gefunden. Nutzt Ihr das eingebaute Navi, oder mehr Android Auto etc.? Hat der Kia eigentlich Live Traffic Daten...ich habe bislang nicht mitbekommen, ob man die buchen kann/muss, oder welches System Kia da so benutzt.


    Ich fahre Aktuell mit dem Benz meist mit Live Traffic lieber als mit Maps. Es ist auf meiner Strecke mit 80% BAB präziser was Staulängen (in Minuten) usw. angeht. Andererseits spinnt es manchmal bei Routen durch die Stand und zeigt mir schnellere Routen auch nicht unbedingt automatisch... :/

    Wir haben uns für einen EV6 entschieden, weil wir mit der PV–Anlage gratis Strom tanken können, unser Honda CRV eine lahme Ente war und wir noch 7.000 Franken für den Wagen bekommen haben.

    Zudem finde ich den EV6 einfach der schönste bezahlbare Elektroschlitten.

    Ja klar, dass macht Sinn. Ich wohne allerdings in einem gemieteten Haus, aber mein Vermieter hätte auch den PV Anlage draufgepackt und wir haben uns das auch anbieten lassen, aber für unseren Lebensrhythmus passt es irgendwie nicht. Ich fahre täglich ca. 105 KM zur Arbeit und lade dort auch PV Strom der im Regelfall für die Pendelstrecke reichen sollte. Mein Auto steht also tagsüber nicht zu Hause und der meiner Frau wird seid Corona kaum bewegt...und braucht relativ wenig Strom so als Caddy tdi. ;) Ich finde aber regional Emissionsfrei mit regional Strom besonders sinnvoll!!!


    Optisch finde ich den GT ok und ich wollte einen halbwegs brauchbaren Kofferaum und kein zu fettes SUV oder nen fahrendes Tablet. Ich mag aber auch gerne etwas schnellere Autos und das Preisleistungsverhältnis wäre aktuell nur beim Model 3 Performance besser...von daher: 1000 gute Gründe für einen EV6 GT!!!

    BMW 528i (E12) Habe ich mir noch mit Mama geteilt😊


    BMW 535i (E28) …habe ich leider sinnlos kaputt gefahren


    BMW 528i M (E28) Genannt der schwarze Ritter


    Alpina B6 3.5 (E30, Bj. 1986) (2001-2016) Genannt das rasende Schmuckdöschen


    Golf 3 1.9TD Genannt die Kaffeemaschine…hat zwei Zylinderkopfdichtungen gefressen!


    Mercedes 300D T-Modell (W124) Der unzerstörbare Anatolienbomber in bordeauxrot…auch innen😉


    Skoda Suberb 2.0TDI (Bj. 2010, 170PS)


    Audi A6 3.0TDI-Quattro (Bj. 2010)


    BMW 335xd (F31, Bj. 2014)


    SEAT Cupra ST (Bj. 2018)


    CUPRA Leon ST PHEV…genannt die Katastrophe (wurde gewandelt)


    Mercedes C300e T-Modell …der mit dem Akku im Kofferraum!


    Ab 07.2023 dann… KIA EV6 GT…hab aber keine Ladestation hier…das ist ja doof😊



    EV6 GT weil ich einen Kombi wollte bzw. einen brauchbaren Kofferraum und kein riesiges SUV. GT weil ich es zum Bestellzeitpunkt nicht geschafft habe irgendwelche EV´s mit guter Power für unter 60.000 BLP zu konfigurieren (das wäre wegen der 0,25% Dienstwagensteuer sehr interessant gewesen) und der Aufschlag vom AWD nicht groß war...ist ein Firmenwagen für ca. 45.000KM p.A. wie meine letzten 5 Fahrzeuge!