Alles anzeigenDen Fehler hatte ich auch.
Bei der Auslieferung waren nur 15.000km eingestellt, obwohl ich darauf hingewiesen hatte.
Dann habe ich das selber auf 30.000km erhöht.
Bei der ersten Inspektion habe ich dann noch mal darauf hingewiesen, haben sie wieder nicht gemacht. Ich habe das dann selber eingestellt.
Auch auf der Rechnung steht es falsch, dort ist noch das alte Intervall von 12 Monaten und 15.000km drin.
Ist alles bekannt, aber offensichtlich fehlt es am Umsetzungswillen und die Software für die Rechnung ist auch noch alt.
Besonders bedenklich finde ich es, da Kia sich so zickig bei der Überschreitung der Intervalle anstellt, es dann aber noch nicht einmal selber hinbekommt, die richtigen Intervalle zu nennen und im Auto einzustellen.
...vor allem ist es komplett lächerlich, dass das Auto und die App mich auf nix hingewiesen haben...egal ob der Händler die Serviceintervalle einstellen soll, was sowieso schon eine sehr seltsame Vorgehensweise ist. Mein 86er BMW konnte das schon ab Werk...??? Mein Händler ist jetzt auch kein Vertragshändler mehr...ist letztes Jahr auf vielen Servicestunden von Kia sitzen geblieben...ich hoffe ich komme ohne viele Probleme durch meine Leasingzeit, sonst wird das extrem ätzend. Ist aber OT...