Beiträge von DamianB
-
-
Ich war vorhin mal kurz bei meinem Händler um zu schauen ob ich schon einen Blick auf meinen EV6 erhaschen kann..
Ich habe 6 in Schwarz und 3 in Blau vorn vorm Haus gesehen. da war meiner leider nicht dabei ich gehe mal davon aus das der mit weiteren im Hinterhof steht.
Die händler können sich glaube ich kaum noch vor Fahrzeugen retten
-
Ich kann mir nicht vorstellen, wieso es illegal sein sollte seine negativen und positiven Erfahrungen zu teilen.
Ich habe aber insgesamt dsarüber nachgedacht: Ich denke die Liste hilft dne wenigsten, denn die meistne melden sich erst nach der Bestellung hier an. Also dann wenn es schon zu spät ist.Da hast du vermutlich recht. und ich glaube die allermeisten registrieren sich hier auch erst als Langzeit wartende.
-
Moin zusammen,
ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Händler mir sagte das die "spezielle" Farbe Moonscape Matt längere Lieferzeiten hat als andere... Ich habe in meinem Vertrag nur sowas stehen wie Lieferzeit mindestens 4 Monate, mündlich waren es 12 Monate, ich hatte daher jetzt den Händler mal versucht in "Verzug" zu setzen, das hat er aber abgelehnt bzw. darauf verwiesen das aufgrund der Halbleiter Kriese die Lieferzeiten so sind wie sie sind... in 2 Wochen sind die 12 Monate um und bis jetzt habe ich nichts gehört...
Er hat mir jetzt angeboten das ich ein anderes verfügbares Modell nehmen könnte, wohl halt eine andere Farbe...
Jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen, denn eigentlich habe ich mir ja extra Moonscape ausgesucht, auf der anderen Seite, was mache ich wenn das Auto nicht mehr dieses Jahr kommt, dann kostet mich allein die Farbe 3k Bafa... und ich habe auch weiterhin kein Auto...
Nun überlege ich die ganze Zeit, lieber jetzt ein Auto in der "falschen" Farbe, Bafa Sicherheit und vor allem kann ich dann schon damit rumfahren, oder warten und hoffen das "mein" Auto bis sagen wir Oktober / November geliefert wird, mit der Gefahr das irgendwann das verfügbare Fahrzeug auch nicht mehr zu haben ist...
Warten suxx
Im absoluten worst Case kannst du den auch noch in einer coolen anderen Farbe Folieren lassen
-
Also ich deke auch per Ladeziegel zu lade n ist sehr uneffektiv. Aber ist der Ladeverbrauch nicht 0,3kW/h? Ihr schreibt oben 0,5kW/h???
Ich meine irgendwo mal was von 500Watt bei kia gelesen zu haben nagel mich aber nicht darauf fest aber so oder so verbraucht der ob du jetzt mit 3,6kw oder mit 11kw lädst das gleiche für die Boardelektronik pro ladende stunde von daher hast du auf jeden Fall einen Prozentualen unterschied wenn du die beiden Ladevarianten miteinander vergleichst
-
Ok danke!
Aber mit Schnellladen meinte ich eigentlich DC mit so 150-200. Macht man zwar wahrscheinlich nut unterwegs, aber wenn man in der Nähe der Wohnorts Schnelllader hätte, wäre das ja auch eine Alternative?
Aber gut, dann denke ich mal sind 3-phase 16A (11 kW) optimal für zuhause ja?
Auf jeden fall eine Günstige Wallbox zum Beispiel von Greencell bekommst du mit RFID Zugang für knapp 550€ die könnte auch 22kw wenn das Auto das mitmachen würde https://www.amazon.de/Green-PowerBox-Ladeger%C3%A4t-Bildschrim-Komp...
oder wenn du was Smartes haben möchtest wäre da zum beispiel noch der Laderoboter von Easee https://www.store-charge.com/E…lack-Laderoboter/ES-04-02
das sind allerdings beides Persönliche Preferenzen schau dich sonst gern einfach um du wirst schon was nettes finden
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ernstgemeinte Frage: Wieso nicht? Klar das dauert ewig, aber ist das irgendwie schlecht? Dachte eher dass Schnellladen den Akku mehr beansprucht oder nicht?
Naja der wagen verbraucht während des Ladevorgangs laut Hersteller ca. 500watt/h an Leistung für die Lade/Boardelektronik du wirfst also kwh aus dem Fenster ohne ende
-
Bei mir sah es so aus:
pasted-from-clipboard.pngund dann die WP auf einer weiteren Seite unten rechts:
Stimmt das hatte ich total vergessen.... (hier bitte Facepalm Smiley einfügen) bei mir steht nur: INNER CONDENSER HVAC
BATTERY HEATING SYSTEM: BATTERY HEATING SYSTEM also nix mit WP
-
-
Der Händler hat doch keine Ahnung, selbst wenn man das bei Kia in Belgien im Accessoire Shop nachbestellt kostet es nur 499€
Teilenummer ist 66633ADB0010A, soll er dir mal im System zeigen wo das bitte 1000€ kostet. Leider wird der Ziegel aktuell nicht unter https://kia.com/de/zubehoer/ev6 gelistet.
Soviel mehr als das Ladekabel ist das ja auch nicht das sollte seinerzeit auch 420€ kosten von daher also das Originale von Kia