Beiträge von DamianB
-
-
-
Das ist Definitv alles Taktik von Kia um den Kunden noch mehr zu verwirren. Sodass er nicht bemerkt das das Auto schon wieder Teurer geworden ist.
Ich habe vorhin noch eine alte E-mail gefunden in der mein Handler meinte das das Auto letztes Jahr im Oktober kommen soll. jetzt ist meine Frage ob ich anhand dessen versuchen soll die 1500€ Differenz an Staatlicher Förderung die ich jetzt aus eigener Tasche mehr zahlen soll einklagen kann oder ob ich da einfach Pech gehabt habe.
-
Die Gepflogenheiten sind höchst unterschiedlich in Deutschland, auch je nach Händler.
Der eine lässt sich fürstlich entlohnen, der andere hat's im Preis schon mit einkalkuliert.
Und das mit den Terminen bei der Zulassungsstelle scheint ein örtlich begrenztes Phänomen zu sein, in den Regionen in denen ich bisher in Deutschland wohnte gab es nie Termine, hinfahren, kurz warten und mit gestempelten Schildern plus Papieren wieder raus.
Das wäre sehr schön wenn das bei uns so wäre.
das letzte mal habe ich trotz Termin noch 1H20m warten müssen weil da so ein andrang war
-
-
Strange...
Kann Kia vielleicht doch zwischen Gewerblich und Privat unterscheiden und hat die gewerblichen mit dem früheren/schnelleren Schiff geschickt als die Privaten?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, vor allem logistisch wäre der Aufwand vermutlich enorm...glaub ich nicht hab privat bestellt und meiner ist jetzt auch nicht mehr abrufbar,
ist allerdings auch einer in Deep Forest Green kann also auch daran liegen das der da sonst zu viel platz weg nimmt
-
Was ist denn das Produktionsdatum von deinem? KW34 Bremerhaven? Oder Händler. Hatte meinen Händler nochmal gefragt und er meinte das Datum im System sei Ankunft Bremerhaven. Weil ich hab auch KW34 als Lieferdatum.
Mein Händler hat mir davon leider nichts mitgeteilt, einzig und allein wann die den auf den Hof bekommen da muss ich aber dazu sagen das mein Autohändler selber einen Auto Auflieger hat um die aus dem 80km entfernten Bremerhaven zu holen. Und mir schon angeboten hatte das die den auch vor dem 01.09. zulassen könnten frag mich nicht woher die das alles so genau Wissen.
-
Habe mir gerade mal die Statistik zu den Ausliefrungen angeschaut. Fällt mir auf, dass schon fast 4 Wochen kein Deep Forest mehr ausgeliefert wurde. Dann scheint es so, dass die Farben in Kampanien verarbeitet werden. Dann sind vor ca. 3 Monaten weiße, schwarze und blaue EV6 produziert worden.
Meiner ist in Deep Forest green der soll KW34 kommen. sollen scheinbar mehrere in der Farbe erst dann auftauchen.
-
Wie oft fragt ihr eigentlich bei eurem Händler nach Infos
Meiner meinte das Fahrzeug komme Ende Juni zu ihm und er melde sich sobald die Karre bei ihm sei. Auf dessen Website allerdings steht das identische Auto zur Verfügung (sogar günstiger als meiner)...
Würde gerne nachforschen, denke aber, dass die sich schon bei mir melden würden wenn des Teil bei denen wäre
Wäre ja irgendwie blöd wenn nicht.
Naja Kundenbetreuung Fehlanzeige. Ein paar Info hin und wieder seitens der Händler wären schon nicht schlecht. Immerhin reden wir hier von einem Fahrzeug. Und das nicht gerade im unteren Preissegment.
Also ich habe anfangs alle 6 Wochen nachgehakt. nach 8Monaten dann alle 4 Wochen und nach 12 Monaten alle 14 Tage. Nach dem 3. Mal alle 14Tage hat mein Händler dann von sich aus angefangen mit alle zwei Wochen ein Update zu schicken und wenn es nur hieß: tut mir leid ich weiß noch nichts neues war das immerhin schonmal eine Info. Vor ca.4 Wochen kam dann die Info KW34 landet er bei denen auf dem Hof. Die Zulassung Versuche ich auf den 01.09. zu bekommen dann sollte das Fahrzeug ja schon aufbereitet sein sowie alle Papiere da.