Beiträge von Moose
-
-
Es lohnt sich wirklich selbst einbauen. Kia in Berlin verlängern für Einbau 194€ pro Stunde bei 3.5-4 Stunden.
-
-
Wenn mal ein "hochwertiges" Modul kommt, dass z.B. mein Bluetooth vom Smartphone erkennt und damit automatisch die Stromkreise aktiviert/deaktiviert, dann würde ich sowas nehmen.
Es gibt schon. Es läuft durch Canblu. Man kann mit Smartphone, Fernbedienung oder Tasten Kombination den Wagen aktivieren oder deaktivieren. Wenn o.g. nicht vorhanden sind, dann schaltet sich den Wagen an, bleibt aber stehen.
-
Hallo,
Ich habe auch schon versucht, Email von Support zu finden, leider ohne Erfolg.
Ich wollte wissen, warum bei Intense Pass, die Preise für IONITY laden in Ausland als Basic Preise in App angezeigt werden.
Österreich: Basic 0,73€ Intense 0,39€
Und so ist mit allen Länder.
Sollten Basic Preise in Ausland bei IONITY sein, dann lohnt sich nicht mehr und lieber gleich IONITY Passport holen.
Hat schon jemand vielleicht in Ausland geladen und kann bestätigt, dass trotzdem mit Intense Preisen abgerechnet wird?
Danke
-
Ich habe Folgendes Dokument bekommen und danmit bei DEKRA Freigabe erhaltenReifenfreigabe EV6 ohne 21 Zoll.pdf
-
Alle ab Werk möglichen Rad-Reifen-Kombinationen steht wie weiter oben schon angemerkt im CoC.
Leider stimmt nicht immer.
Ich habe Jahreswagen mit fast allen Pakete (inkl. P7) gekauft. Da ich den Wagen in Februar aus Eifel geholt habe, habe ich den Verkäufer gebeten mir die Winterräder zu besorgen.
Er hat die 19“ Räder nach Fahrzeug CoC besorgt.
Dann stellte ich leider fest, dass ich die Sommerräder nicht fahren darf, weil in CoC nur die 19“ eingetragen sind.
Der Vorbesitzer ist 1Jahr mit nicht eingetragenen Räder gefahren.
Ich habe den Verkäufer gebeten, die Eintragung zu korrigieren. Leider meinte er, dass alles in Ordnung wäre und ich problemlos 20“ Räder fahren darf.
Ich habe dann den General Manager Homologation von KIA kontaktiert. Der hat mir bestätigt, dass ich nur 19“ fahren darf. KIA empfiehlt Händler die jeweiligen Rad- Reifenkombination vorab im CoC zu prüfen.
Der Händler hat das nicht gemacht.
Um die 20“ zu fahren musste ich den Wagen zwecks Änderungsabname einem amtlichen anerkannten Sachverständigen einer Prüforganisation vorführen.
Es hat mich Zeit und Geld gekostet.
Das Autohaus hat eigene Fehler nicht erkannt und war auch nicht hilfsbereit irgendwas zu unternehmen.
Außerdem musste ich feststellen, dass die Garantie auch 8 Tagen vor Zulassung bei KIA gemeldet ist. Es sind nur 8 Tagen. Sie können aber am Ende entscheiden sein. Beiden Das Autohaus und KIA sehen keine Möglichkeit die Garantie zu korrigieren. KIA wirbt mit 7 Jahren Garantie aber der Kunde bekommt nicht immer was man verspricht.
Der Autohaus ist leider bei KIA weiter geblieben.
Ich hoffe, dass nicht mehr Autos von diesem Händler mit nicht eingetragenen Räder fahren. Bei einem Unfall erwarten den Besitzer richtige Probleme und auch hohen Kosten.
Ich finde, dass man solche Autohäuser mit Namen nennen dürfen, um potentiellen Kunden zu warnen. Genauso guten Händle empfehlen.
-
-
Bei iPhone geht ohne zoomen
-