Hatte meiner bei minus eins und heizen nicht geschafft, brauchte 25 min,aber egal, ist mir aber aufgefallen im Sommer hat er bei meiner Italien tur nur einmal konditioniert, trotzdem hat er mit Spitze 239 reingeballert, gestern auf den letzten 200 km einen Verbrauch von 15,3 kwh gehabt,im Sommer hatte er auf der Strecke noch 35 km rekoporiert, ging wieder schön runter.
Beiträge von Andre4470
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Wollte schon zu Ionity Dombås,sechs Säulen,alle belegt, Stau von fünf Autos auch noch, nun bei Tesla angedockt,geht mit 97kwh permanent, stehen genug Säulen,alles voll,denke hier wird nächstes Jahr gross ausgebaut werden müssen,habe noch 200 km heim,die nächste Ionity 95 km Trollveggen,bei 103 km Rest bin ich dad Risiko nicht eingegangen, Tesla Premiere.
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Hä? 10% sind über 7kWh ... er heizt mit 4-5 kW, da hätte das Auto ne Stunde vor Ankunft am Lader anfangen können mit vorheizen und er hätte sicherlich einen Großteil der Temperatur im Akku gehalten.
Ich hatte aber nur rund 55 km, da heizt den nix mehr,jetzt ab 40% vorgeheizt, Ladestation angekommen, na er zieht zumindest mit 125 kWh bei minus 1 draußen, also denke mal Winter ist nicht Autos Stärke, auch wenn manche Fehler hinterm Steuer Sitze,wow er geht bei 34% hoch auf 200kwh, noch Hoffnung
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Hat aber leider nix genutzt mit 10% angekommen, Zuwenig um zu heizen
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Ja schon kapiert, POI eingeben.
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Stehe nun an der ersten Ionity Ladesäule, die scheiss Karre hatte nicht mal vor konditioniert, lade mit 65kwh, also das ist der hohn,drei Ladesäulen ausprobiert,gleiches Ergebnis, so sind die Fahrtziele kaum zu erreichen.
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wie sind denn die Außentemperaturen bei euch zurzeit?
Wenn ich hier beginne morgen 5 Grad, eine Stunde später liegt schon Schnee auf der Piste,geht dann auch auf 5 Minus runter, wird jedenfalls ne spannende Fahrt
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Rein von der Reisezeit macht es doch keinen Sinn.
5kwh reichen im Winter für 20km und 20km fährt man in max 10min aber laden dauert dann ne Stunde statt 20 min.
Wenn ich im Winter eine Fahrt mache, bei der ich mehrfach laden muss, kann ich doch nicht jedesmal eine Stunde laden.
Werde ich morgen mal probieren, wie die Muehle im Winter auf Langstrecke fæhrt, geht von Ålesund ueber Dombås, Lillehammer nach Halden, gut 670km, vorgeschlagen hat er drei Stopps mit irrigen Einstellungen, wie z.b. nur auf 54% laden , ich habe das dann mal auch mit dem Ionity Routenplaner versucht,gleiches Ergebnis, Mail an Ionity, ob sie sich auch in Lage der Autofahrer hineinversetzen kønnen,noch keine Antwort, ich lade eh nur bei Ionity morgen,habe den Pass wieder fuer vier Wochen Aktiviert, so guenstig gibt es hier nicht mal Tesla, denke bei gut 250kwh lohnt sich das auf jeden fall.
Bin ja gespannt wie die Muehle das ganze vorheizt etc. das ich nicht ne Stunde am Lader stehe.
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Wollte mal in die Runde stellen,ob man und evt. wenn ja ,man das Digitale Serviceheft von seinen Fahrzeug einsehen kann,
Wuerde mich einfach mal interessieren, ob meine Frei Werkstatt dort etwas eingetragen hat. Oder ob ich da mal genauer nachgehen sollte.
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Ich füge das mal als Foto ein.
Die letzten gut 100km bevor Du nach Deinem Gefühl laden musst wählst Du dann die passendste Ladestelle einfach aus nachdem Du rechts unten auf "mehr" gedrückt hast, mit der Methode habe ich die besten Erfahrungen gemacht und ich hatte kein Bedürfnis mehr nach der unbefriedigend funktionierenden Ladeplanung.
Genauso habe ich das im Sommer auch gemacht,Filter auf Ionity gesetzt, dann die Karte rechts ab und an mal gecheckt und zum Vorgluehen dann kurz vorher gedrueckt,lief immer wie am Schnuerchen, gut hatte ja auch im Kopf welche ich eigendlich anfahren wollte, die Entfernungen konntest mit dem Routenplaner der Ionity App rausbekommen, also so zwischen 250 und 350 km war so mein Anhaltspunkt,allerdings nicht immer funktioniert,manchmal sogar noch zwei Stationen weiter gekommen,weil der Verbrauch war niedrig.,zumindest wenn ich gefahren bin,Frau kennt nur Strom Strom Strom.