Beiträge von Andre4470

Ich füge das mal als Foto ein.

IMG_1075.jpeg

Die letzten gut 100km bevor Du nach Deinem Gefühl laden musst wählst Du dann die passendste Ladestelle einfach aus nachdem Du rechts unten auf "mehr" gedrückt hast, mit der Methode habe ich die besten Erfahrungen gemacht und ich hatte kein Bedürfnis mehr nach der unbefriedigend funktionierenden Ladeplanung.

Genauso habe ich das im Sommer auch gemacht,Filter auf Ionity gesetzt, dann die Karte rechts ab und an mal gecheckt und zum Vorgluehen dann kurz vorher gedrueckt,lief immer wie am Schnuerchen, gut hatte ja auch im Kopf welche ich eigendlich anfahren wollte, die Entfernungen konntest mit dem Routenplaner der Ionity App rausbekommen, also so zwischen 250 und 350 km war so mein Anhaltspunkt,allerdings nicht immer funktioniert,manchmal sogar noch zwei Stationen weiter gekommen,weil der Verbrauch war niedrig.,zumindest wenn ich gefahren bin,Frau kennt nur Strom Strom Strom.

Kommt darauf an. Bei meinem Kieler Kia-Servicebetrieb muss ich 4 Monate auf einen Termin warten.

Das solltest du vielleicht auch in die Planung mit einrechnen?

Sind sie in Kiel endlich im wahren Kommunismus angekommen oder ueben sie noch DDR, in einer Marktwirtschaft warte ich nicht vier Monate auf einen popligen Service, Irgendwie drehen die in Deutschland alle am Rad, hætte ich hier den Service beim Hændler machen lassen hætte hætte Fahrradkette ich vielleicht vier Wochen warten muessen, beim NAF waren es zwei Wochen und hat auch nur die hælfte gekostet wie bei den Vollblutkapitalisten bei uns in Norge.

Gestern Service machen lassen, 28000 km, bissel nach ueber einen Jahr, Kostenpunkt 3100 NOK, beim NAF(Norwegens Automobilverband), gegenueber dem Service kosten beim Autohaus von 7500 NOK ein echtes Schnaeppchen fuer ein bissel schauen und Filter/Bremsfluessigkeit wechseln.

Keine Garantieprobleme, ausser das ich vielleicht nicht mehr als 1a Kunde behandelt werde, aber denke sie wissen selber das ihr Horrorpreis die Kunden verschreckt.

Nie und nimmer dauert es in Himmelkron 3Minuten von der Ausfahrt bis hinter zu den IONITY-Säulen! :/

Wenn an der Ausfahrt noch zwei Minuten an der Ampel stehst brauchst sogar længer, aber das ist Relativ,der Rasthof hat ja was und weiss wie man den Touris das Geld aus den taschen zieht,gottseidank braucht der Kia nicht so lange zu Laden,da kann ich meiner Frau immer ne Zeitvorgabe machen,spart ungemein Geld.(Rasthof).

So nun mal eine Frage. Nach intensiven bemuehungen dachte ich das ich auch einen Servicevertrag habe, nix da,Verkaæufer im Angebot damals geschrieben,im Vertrag dann nicht mehr drin,also Verarsche,so denke ich mir kann die ja auch verarschen wenn sie denken mich mit dem ersten Service abzuzocken,die wollen tatsaechlich 7500 NOK haben ,rund 650 Euro.

Nun mal schlau gemacht, bei uns gibt es auch einen Automobilverband mit eigenen Werkstaetten und laut Inet seite kann der Service dort auch ohne Probleme durchgefuehrt werden, die machen alles nach Herstellerangabe und auch die Garantie bleibt erhalten.Ich werde da aber morgen persoenlich vorbeifahren und direkt nachfragen.

Jedenfalls soll es dort rund ein Drittel von Kia kosten,das wære ja mal ne Ansage.

Skal ha 30K service på var EV6 nå.
    Pris hos BOS er 7500,- Bertel O. Steen(Mercedes Kia etc.)
    Fullstendig latterlig.
    Bestilt hos NAF, kr 2500,- Automobilverband

Das habe ich mal bei Google darueber gefunden,waere also nicht der Erste der das so machen wuerde, meine Frage an die Community, ist es eine Møglichkeit,wird das evt.in Deutschland auch so gehandhabt oder macht Kia da mucken wenn mal auf garantieseite was sein sollte.

Ich bin im Sommer so verfahren,da ich nur den Ionity Routenplaner der App genutzt habe, Navigiere mich zu Ionity Nempitz z.b. Navi kurz ueberlegt,dann gings ohne Probleme los,von Ladestation zu ladestation,ohne das schlaue Kia System, der hatte mich vor dem Schkeuditzer Kreuz durch die Dørfer geschickt, weil Autobahn geschlossen, na ja wenigstens mal ein Teil von Sachsen Anhalt gesehen.