Jetzt mal von mir eine unqualifizierte Frage.
Die Kia Charge Karte hatte ich jetzt ein Jahr Gratis, bin einmal in den Urlaub gefahren von Norwegen ueber Schweden,Danmark,Schland,Schweiz,Italien, Østereich und zurueck, bissel ueber 5000km, die Karte hat fast ueberall funktioniert, Preislich war das eh alles unterschiedlich,da blickt keiner mehr durch,zum Schluss habe ich garnicht mehr auf irgendwelche Preise geschaut,da es der Muehe nicht wert war,alles irgendwie intransparent und ewiges suchen in irgendwelchen Apps usw.
Nun meine Frage,lohnt es sich fuer einmal im Jahr/Vier Wochen diese Karte zu behalten und fuenf Euro im Monat zu bezahlen und dann nie zu laden,weil 11 Monate tue ich das sehr billig im einstelligen Centbereich zu Hause.
Derweil habe ich mir heute eine die ChargeMap karte bestellt,allerdings muss ich sagen, wenn ich die Preise so sehe , dann trauer ich dann meinen Benziner doch noch hinterher, teilweise kostet die Kwh in Deutschland 1 Euro, wer laedt da und wieso ist gegen diesen Wucher noch keiner vorgegangen,hier wuerde sofort das Kartellamt dem Anbieter auf den Fuessen stehen.
Derweil bin ich hier auch heute Mitglied in einen Verband der Elektroautobesitzer etc. geworden,die haben eine Ladebrikke und jede Menge Vertraege mit Anbietern Europaweit, das ist auf jeden Fall guenstiger wie viele Apps und Karten die es so gibt.