Beiträge von Andre4470

Da stimme ich dir zu, ich habe meiner Frau,sie ist Norwegerin erklärt,das es ein Rechtsfahrgebot gibt,ich wurde nur doof angemotzt, interessiert mich nicht,die anderen fahren auch wie Sau,ich habe immer Angst wenn sie auf deutschen Autobahnen fährt, Tempomat stellt sie alle zwei Minuten neu ein,weil sie nicht weiß wie Reverse geht und sie fährt auch schneller wie ich,na ja blinken tut sie noch,aber eigentlich haben die Schnellen Idioten :D das garnicht verdient, so macht der Urlaub Spass,das ich danach nochmal Urlaub vom Urlaub benötige , viele Skandinavier habe ich nicht gesehen,die sind aber Normal gefahren,na die Dänen und Schweden haben ja auch ne Autobahn,im Gegensatz zu den Norwegern,meine ist 400 km entfernt,wenn mal 110 Fahren möchtest

Bin in Oberkrämer zum Laden auf 80% erster Stopp nach 10 km,hatte nur 30%auf der uhr,deshalb vier,hætte ich bei 100% losgefahren , wären nur drei nötig gewesen

Kleines Fazit zur Fahrt nach Schwangau heute, 700 km von Oranienburg, viermal geladen bei Ionity,in Nempitz A9 Probleme,erster Lader,stecker kaputt,zweiter Ladeversuch Probleme mit Verbindungsaufbau,alled geløst,ging immer phantastisch,ich habe mir die Lader immer über die App gesucht,nichts mit Ladeplanung von Kia,ist von Arsch,im schnitt immer so nach 200km geladen,er hat sowieso immer nur bis angezeigte 300km gemacht, Verbrauch war total unterschiedlich,im schnitt würde ich mal so auf 21 kwh kommen, Tempo 120-130 kmh, fakt ist aber auch, das Benzin in schland noch zu billig ist,die leute heizen über die Bahn,da wird einen schwindelig,die verbrennen da zweistellig Sprit und wollen immer sehen was ich im kofferraum habe so dicht Fahren sie auf,die Leute fahren sehr aggressiv und zum teil ohne Rücksicht, ich würde überall nur 130 erlauben und blitzen was das Zeug hält, anders kannste die nicht mehr erziehen, sollten sie so machen wie in Norge,120 in 80 zu iger Zone,16 Tage Bau und Führerschein neu machen,aber wahrscheinlich würden sie da die halbe Republik zu Fußgängern machen,aber letztendlich sehe ich hier keine Lösung fur das Problem

War in nempitz A9 Sachsen Anhalt laden,sechs såulen,alle voll, und die laden alle auf 100% alte Leute, fetten benz SUV,stehen da dann ne Stunde bis die Mühle voll ist, neben mir Mustang mach e, Ladeleistung bei 28% Schlappe 86 kwh,musste lächeln,er war zufrieden mit seinem Apple CarPlay, Leute triffst du an einer Station, man kommt ins Gespräch ueber gott und die Welt

Von der topografi ist es in Norge schlechter, Schweden ist ja nun recht flach, trotzdem habe ich dort auf der Autobahn mehr verbraucht, vielleicht wegen wind oder die bescheidene Autobahn,die etwas breiter wie in Norge ist, war ja nur als Scherz gemeint, nun in Dänemark Verbrauch auch um die 19 kwh bei 115/120kmh ,auch ziemlich flach, nächster Stopp Ionity Rostock,11 lader umd nix los.

Gestern von Ålesund nach Helsingborg gefahren,1050 km,drei Ionity Ladestopps mit ca jeweils 25-30% sich,immer auf der Autobahn ca.270km gefahren, Geschwindigkeit 115 kmh in Norge und Schweden wenn 110 kmh erlaubt waren, Verbrauch in Norge 18,5 kWh,in Schweden 21 kwh, wieso,weil die Autobahn breiter ist, insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Verbrauch und auch dem Laden, Ionity immer voll, Tesla Stationen allerdings auch, kosten ja nicht soviel mehr, heute gehts dann weiter nach Berlin,wieder drei Stopps rausgesucht,ich fahre nicht nach der Ladeplanung, sondern nach Gefühl,da wo Ionity steht, max. 300 km , das war gestern gut gelaufen,hoffe die deutschen haben sich nun nicht vor der Ladestation festgeklebt. :D

Könntest Du das bitte näher erklären?

Gestern von Ålesund nach Helsingborg gefahren,1050 km,drei Ionity Ladestopps mit ca jeweils 25-30% soc ,immer auf der Autobahn ca.270km gefahren, Geschwindigkeit 115 kmh in Norge und Schweden wenn 110 kmh erlaubt waren, Verbrauch in Norge 18,5 kWh,in Schweden 21 kwh, wieso,weil die Autobahn breiter ist, insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Verbrauch und auch dem Laden, Ionity immer voll, Tesla Stationen allerdings auch, kosten ja nicht soviel mehr, heute gehts dann weiter nach Berlin,wieder drei Stopps rausgesucht,ich fahre nicht nach der Ladeplanung, sondern nach Gefühl,da wo Ionity steht, max. 300 km , das war gestern gut gelaufen,hoffe die deutschen haben sich nun nicht vor der Ladestation festgeklebt. :D