Einfach zurückschreiben das sieht das BGB anders und fertig. Entsprechend Frist setzen, nach Fristende vom Vertrag zurücktreten und fertig. Ich persönlich würde in einem solchen Fall erstmal den Anwalt außen vor lassen und nicht mehr reagieren. Dann müssen die nämlich erstmal den Anwalt kontaktieren. Und dann kannst Du immer noch zum Anwalt. Aber: Das bleibt meine persönliche Meinung und ist sicherlich auch mit risiko behaftet.
Beiträge von Almdudler
-
-
Hallo zusammen,
kann wer nen gutes Reifenglanz Spray empfehlen? Ich habe derzeit das Back in Black von Liquid Elements und bin nur bedingt zufrieden damit.
Die Reifen wirken eher Anthrazit, als Tiefschwarz.
-
Auf mehrfachen Wunsch anbei nochmal der aktuelle Stand. Lasst mir gern eure Updates zukommen, ich hatte in den letzten Tagen nicht mehr so aktiv dran gearbeitet, würde aber gerne nochmal die Liste aktualisieren.
Am besten eure Updates immer per pn... Das ist für mich einfacher als die Beiträge im Forum rauszusuchen und wenn ich mal unterwegs bin find ich am Abend dann nicht mehr den Beitrag und sowas.
-
Zur Liste gibt es eine klare Ansage von mir.
Nein, wir wollen keine negativen Erfahrungen über Händler hier haben. Der Grund ist ganz einfach. Ihr postet hier anonym und falls es zum Streit kommt, werde ich als Forumsbetreiber mit den rechtlichen Geschichten belastet. Und ja, auch das EV6 Forum hat schon Post vom Anwalt bekommen. Das erzeugt finanziellen Aufwand für uns, da wir uns entsprechend zur Wehr setzen müssen. Egal ob es berechtigt ist oder nicht. Aber ein eigenes Anwaltsschreiben aufsetzen zu lassen kostet nun mal.
Wenn ihr hier eine negative Meinung los lasst. Dann unterschreibt bitte diese Beitrag mit eurem Vornamen, Nachnamen, Adresse und Wohnort. Ebenso wie der Händler, den ihr anonym schlecht machen wollt. Dann könnt ihr euch untereinander einigen
Keiner von uns war dabei, keiner weiß, was genau vorgefallen ist, und keiner weiß, ob ihr nicht ein Mitarbeiter eines Konkurrenzhändlers seid...
Aber wir dürfen den Mist ausbaden, bzw. mit finanziellen Aufwand klären lassen, ob das durch eine Meinungsäußerung im Internet abgedeckt ist, oder nicht.
Deshalb verzichtet einfach drauf, Danke
Positive namentliche Nennungen sind aber in Ordnung? Also soll jetzt kein Sarkasmus oder so sein, sondern ernst gemeint. Kann ja auch sein, dass dies ebenfalls nicht gewünscht ist.
-
Ist es erlaubt? Jein. Wenn es sachlich bleibt okay.. aber wenn ich sehe wie manchmal es hier im Forum ausartet kommt sowas nicht gut. Denke auch der Admin wird sowas nicht zulassen. War, ich glaube, schon mal Thema..
Ich kann mir nicht vorstellen, wieso es illegal sein sollte seine negativen und positiven Erfahrungen zu teilen.
Ich habe aber insgesamt dsarüber nachgedacht: Ich denke die Liste hilft dne wenigsten, denn die meistne melden sich erst nach der Bestellung hier an. Also dann wenn es schon zu spät ist. -
Man kann ja auch positive Erfahrungen aufnehmen. Wie von Almdudler der Händler in Essen. Dann sieht man wie viele bei einem Händler gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben.
So im Beispiel:Händler Positive Erfahrungen Negative Erfahrungen Kia A Schluschinsky; @bigstar2005; Kia B Schluschinsky; @bigstar2005 Kia C Almdudler; Und dann schreibt jeder was in seiner Profilschreibung dazu
Fände ich gut
-
-
Wir sind nur noch genervt!! KW 34 wurde als Anlieferung mehrfach gennant. Vor sieben Tagen haben wir nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt. Keine Rückmeldung vom Händler. Dann heute nochmals höflich nachgefragt. Keine neuen Infos vorhanden. Man könne nichts weiteres im System sehen und man weiß nichts vom Auto. Kann das sein, dass der Händler absolut nichts über das Fahrzeug abrufen kann??!? Manche Forumsmitglieder schreiben, dass die Händler denen sogar den Namen des Transportunternehmens nennen können. Manche bekommen einen Leihwagen zur Überbrückung. Wir sind einfach nur fassungslos und deprimiert!
Mein Händler konnte gefühlt jede Kleinigkeit sehen und ich habe es auch selbst im System gesehen. Ich kann Motor Center Heinen in Essen jedem nur wärmstens empfehlen. Die Mitarbeiter sind engagiert ohne Ende. Und ja... Selbst das Transportunternehmen wurde mir genannt. Am Dienstag Nachmittag war ich ja da wegen zulassungsunterlagen, am Vormittag schrieb er mir ne Mail das das Auto eben vom LKW gefallen ist... Also 4 Stunden vorm Termin. Hätte er ja gar nicht machen brauchen. Hat er trotzdem gemacht 👍👍 am Termin angekommen kam er sofort angeflizt und mir unser Auto gezeigt. Noch bevor wir im autohaus waren. Total toll 👍👍👍
-
Das Problem ist 12 Monate wären bei mir am 07.09.23 um, + 2 Monate + 4 Monate, ist 2024 und dann gibt es stand jetzt ja kein Bafa mehr, dazu hat er mir auch schon in Aussicht gestellt das der Wagen teurer wird, was ich mit entsetzen auch bei Kia auf der Homepage feststellen musste...
Steht bei dir imv ertrag ein Lieferdatum? Wenn nicht gilt halt Lieferung sofort.
-
koaschten ja ich weiß.
Wollte es nur verallgemeinern.