Beiträge von Almdudler

Heck antrieb ist geil oder? Bin letztlich mal wieder fronttriebler gefahren... Direkt die Reifen durchgedreht. Hecktriebler haben einfach viiiel mehr grip .

Jetzt das erste Mal awd. Auch mega!

Hab direkt 2 kfkas:

1. Ich hab mir ne Ottocast Box für Android Auto gekauft. Funzt auch super. Aber: selbst wenn ich auf der Couch liege und das Auto aus und zu ist, verbindet er mich mit der Box. Ist auf dem USB a Anschluss unten vorne dauerstrom drauf???

2. Kann man die Durchschnittsverbrauch Anzeige unten im Display auch auf die aktuelle fahrt einstellen? Oder wird immer der langzeitverbrauch angezeigt?

Das schon, die Energie ist aber trotzdem weiterhin im Akku vorhanden und verpufft nicht einfach. Bzw. der Puffer ist weiterhin vorhanden, wenn mal nicht alles in den Akku geladen werden kann. Genau dafür gibt es ja das BMS, dass am Ende runterregelt und sowas. Ihr könnt schon davon ausgehen, dass Ihr auch beim Schnelladen eure 77 kWh in den Akku bekommt wenn ihr auf 100% ladet... Es ist nicht so, dass euch dann am Ende 10% fehlen, wenn euch 100% angezeigt werden. ähnliches gilt für die Grenze nach unten.

Du musst auf einer Autobahn sein. 2spurige Kraftfahrstrassen werden nicht unterstütz, wäre meine erste Vermutung.

Evtl das Lenkrad losgelassen? Ist verrückt, man darf den Spurwechsel mit dem Festhalten des Lenkrads nicht abwürgen. Lässt man komplett los, so motzt der EV6 auch. Mit der Zeit bekommt man Gefühl dafür und es funktioniert...

Nein...Das ist schon des Rätsels Lösung. War auf einer Kraftfahrtstraße mit Tempo 100. :) Danke.

Sooo. Auto Übergabe ging ruck zuck. Mein Händler ist wirklich ein Traum... Statt mich mit stundenlangen geblabbel zu nerven hat er mir nur 5 Minuten alle Unterlagen gegeben. Dann ging es schon zum Auto.

"noch fragen Herr xyz?"

Ich: nö, kenne das Auto wahrscheinlich schon besser als sie.

Er so: jo, typisch ev6 Kunde halt, die hatten ja auch alle über ein Jahr Zeit um sich bis ins kleinste Detail mit dem Auto zu beschäftigen.

Wir beide gelacht über diesen sarkastischen Witz. Noch kurz kia connect qr Code eingescannt (App hatte ich vorher schon soweit vorbereitet), kurzer handshake, Tor auf und Tschüss 👍👍👍

Erster Eindruck: schon ein tolles Auto mit viel Power und viiiieeeel schnick schnack. Auf der Autobahn konnte ich feststellen, dass mein ev6 auf gerader Strecke ständig korrigiert bei aktivierten hda... So wie es manche auch schon in Videos berichtet hatten. Mein testwagen damals hatte das nicht. Kleiner Minuspunkt an der Stelle.

Und ich finde die spaltmaße an der heck Klappe miserabel... Mal schauen ob ich da nochmal versuche was machen zu lassen über Garantie. Bei Gelegenheit mache ich Fotos, leider regnet es seit 14 Uhr bei uns.