Sehe ich auch so... Das wird komplett abgeschliffen und anschließend beilackiert. Also irgendwas zwischen Smartrepair und volllackierung.
Beiträge von Almdudler
-
-
Unabhängig von der inhaltlichen Diskussion hier: YT-Influhanseln sind natürlich das Maß der Dinge auf welches man unbedingt achten muss
Das sehe ich auch so, es gibt sicher sehr fachtechnische Youtuber. Allerdings ziehe ich Untersuchungen von Universitäten defintivi vor.
-
Ich bin dann auch mal raus aus dem Warteraum. Heute abgeholt und macht einfach nur Spaß.
Den Platz hinterlasse ich so halbwegs ordentlich. Wie man es halt so macht, wenn man fluchtartig verschwindet. 😛
Alles was noch als Krümel in irgendwelchen ritzen hängt kann als knabberkram für den Nachfolger angesehen werden
Auf der Fahrt nach Düsseldorf und zurück nur einen einzigen anderen EV6 gesehen. Zuhause bei Lidl kurz einkaufen gewesen und direkt grosse blicke geerntet. Naja, optisch macht er halt auch wirklich was her. Und rot war eigentlich Vernunftentscheidung aber nach 2 blauen Autos eine gelungene Abwechslung. Ich bin auch begeistert wie gutmütig und agil er sich fährt. Hatte etwas Skepsis weil ich ja von einem Frontantriebler komme und jetzt Heckantrieb fahre.
An alle die noch warten, es lohnt sich. Haltet durch 😉
Und ab morgen den Wagen mal genauer kennenzulernen. Dem Forum bleibe ich auch erhalten
Heck antrieb ist geil oder? Bin letztlich mal wieder fronttriebler gefahren... Direkt die Reifen durchgedreht. Hecktriebler haben einfach viiiel mehr grip .
Jetzt das erste Mal awd. Auch mega!
-
Der greift allerdings auch nur wenn Du bei der gleichen Versicherung bleibst 😉
Ja klar 😀
-
Hab direkt 2 kfkas:
1. Ich hab mir ne Ottocast Box für Android Auto gekauft. Funzt auch super. Aber: selbst wenn ich auf der Couch liege und das Auto aus und zu ist, verbindet er mich mit der Box. Ist auf dem USB a Anschluss unten vorne dauerstrom drauf???
2. Kann man die Durchschnittsverbrauch Anzeige unten im Display auch auf die aktuelle fahrt einstellen? Oder wird immer der langzeitverbrauch angezeigt?
-
An alle die sich bezüglich der Kapazitätsthematik amüsieren...
Der größte Fehler der immer wieder beim Akku gemacht wird, ist zu glauben, dass Energie mit Flüssigkeiten verglichen werden kann und der Akku nur ein Behältnis ist.
Wäre es wirklich so einfach, dann bräuchte kein E-Auto ein BMS sondern hätte wie der Verbrenner einen mechanischen Schwimmer in der Batterie, der den Energieinhalt anzeigt.
Wenn wir uns zur Vereinfachung von der geladenen Energiemenge abwenden und nur betrachten wie viel wir aus der Batterie entnehmen können werden wir schon alleine bei diesem Ausschnitt der Betrachtung feststellen, dass nicht einfach immer 77kWh entnehmen werden können weil 77kWh drin sind.
Ist es zu kalt, wird es weniger sein.
Entnehme ich auf einmal zu viel aus der Batterie, weil ich z.B. Vollgas fahre, schlägt der Peuckert-Effekt zu ( https://de.wikipedia.org/wiki/Peukert-Gleichung ) und es kann weniger Energie als die 77kWh entnommen werden.
Ich weiß, dass das am Anfang beim Umstieg auf das E-Auto schwer nachvollziehbar ist, weil man die fixe Literangaben aus dem Verbrenner kennt.
Aber spätestens wenn das E-Auto mal ein paar Tage bei Frost vor der Tür gestanden hat und plötzlich die nutzbare Reichweite ohne Fahrbetrieb abgenommen hat und man mit letzter Energie zum eigentlich entspannt erreichbaren HPC kommt, merkt man wie groß der Unterschied sein kann.
Insofern ist für mich nach wie vor meine Frage offen, ob bei langsamer Ladung mehr Energie in eine Batterie geladen werden kann als mit der Schnellladung, vor allem wenn wir die Betrachtung amperestundenbaisert vornehmen.
Das schon, die Energie ist aber trotzdem weiterhin im Akku vorhanden und verpufft nicht einfach. Bzw. der Puffer ist weiterhin vorhanden, wenn mal nicht alles in den Akku geladen werden kann. Genau dafür gibt es ja das BMS, dass am Ende runterregelt und sowas. Ihr könnt schon davon ausgehen, dass Ihr auch beim Schnelladen eure 77 kWh in den Akku bekommt wenn ihr auf 100% ladet... Es ist nicht so, dass euch dann am Ende 10% fehlen, wenn euch 100% angezeigt werden. ähnliches gilt für die Grenze nach unten.
-
-
Du musst auf einer Autobahn sein. 2spurige Kraftfahrstrassen werden nicht unterstütz, wäre meine erste Vermutung.
Evtl das Lenkrad losgelassen? Ist verrückt, man darf den Spurwechsel mit dem Festhalten des Lenkrads nicht abwürgen. Lässt man komplett los, so motzt der EV6 auch. Mit der Zeit bekommt man Gefühl dafür und es funktioniert...
Nein...Das ist schon des Rätsels Lösung. War auf einer Kraftfahrtstraße mit Tempo 100.
Danke.
-
-
Sooo. Auto Übergabe ging ruck zuck. Mein Händler ist wirklich ein Traum... Statt mich mit stundenlangen geblabbel zu nerven hat er mir nur 5 Minuten alle Unterlagen gegeben. Dann ging es schon zum Auto.
"noch fragen Herr xyz?"
Ich: nö, kenne das Auto wahrscheinlich schon besser als sie.
Er so: jo, typisch ev6 Kunde halt, die hatten ja auch alle über ein Jahr Zeit um sich bis ins kleinste Detail mit dem Auto zu beschäftigen.
Wir beide gelacht über diesen sarkastischen Witz. Noch kurz kia connect qr Code eingescannt (App hatte ich vorher schon soweit vorbereitet), kurzer handshake, Tor auf und Tschüss 👍👍👍
Erster Eindruck: schon ein tolles Auto mit viel Power und viiiieeeel schnick schnack. Auf der Autobahn konnte ich feststellen, dass mein ev6 auf gerader Strecke ständig korrigiert bei aktivierten hda... So wie es manche auch schon in Videos berichtet hatten. Mein testwagen damals hatte das nicht. Kleiner Minuspunkt an der Stelle.
Und ich finde die spaltmaße an der heck Klappe miserabel... Mal schauen ob ich da nochmal versuche was machen zu lassen über Garantie. Bei Gelegenheit mache ich Fotos, leider regnet es seit 14 Uhr bei uns.