Beiträge von Almdudler
-
-
Hallo liebe EV6-Freunde,
leider wurde mein bestes Stück schon nach 8000km hinten links auf einem Parkplatz angerempelt. Täter nicht auffindbar.
Ich habe eine Vollkasko mit 300€ SB (wegen Leasing), aber die Rückstufung der SF würde Mehrkosten von 200€ im Jahr bedeuten.
Morgen geht's zum Gutachter in die Werkstatt, aber ich glaube das Teil ist nicht so teuer als das es sich lohnt über die Versicherung zu machen.
Gibt's das Karosserieteil hinten links im After market? Bzw. kann ein Lackierer ums Eck das auch selbst neu lackieren?
Tjoa so ist das leider im Leben... 200 Euro mehr hätte dich auch der Rabattschutz locker gekostet...
-
Ich bin zum "Glück" bis Freitag Abend ohnehin beruflich unterwegs, daher auch keine frühere Abholung. Aber am Samstagmorgen wird die Nervosität bestimmt voll zuschlagen, meine Frau tut mir jetzt schon leid
verstehe ich... hab meiner Frau gesagt Übergabe mit allem drum und dran wird sicher 1 bis 2 Stunden dauern... Ihre Antwort: Kannst den nicht alleine abholen?
-
Ich habe übrigens heute in der Tag eine Kopie des Fahrzeugscheins bekommen, die Zulassung ist also wirklich am 28.08. erfolgt. Abholung dann auch wirklich am Samstag, trotz aller Strapazen freue ich mich und bin nervös wie es dann tatsächlich so klappt mit rein Elektro. Ich fang mal an meinen Platz zu räumen.
Viel Glück: Ich kann dir sagen... die letzten 8 Stunden sind am härtesten xD T-3,25
-
-
Genau das ist das Problem. Es macht dann nicht "Schwapp", sondern "Boom" wenn es zu viel war.
Jupp, aber darum geht es ja gar nicht. Sondern das man beim Schnellladen weniger Energie in den Akku bekäme als wenn man langsam lädt.
-
Tschuldigung, da fehlt noch ein Punkt:
Lege ein Küchentuch unten drunter. -
Ein Zitat aus deinem Link: „Die ABE gibt Auskunft über eventuelle Auflagen, die du im Zuge des Anbaus erfüllen musst“
Eine dieser zu erfüllenden Auflagen bei den Dezent AO Felgen in 19 Zoll lautet eben:
(Dies steht so oder so ähnlich in sämtlichen ABE‘s zu allen 19er Felgen, die für mich als Winterräder in Frage kamen, ca. ein Dutzend…)
Diese Auflage ist für alle mit Design Paket schlicht nicht erfüllbar, da dort nur die 20 Zoll Felgen im COC-Papier stehen. Somit gibt es auch keine allgemeine Betriebserlaubnis und eine Einzelabnahme ist zwingend erforderlich.
Falls du es noch nicht gemerkt hast: Wir drehen uns im Kreis!
Ich kann denjenigen, die demnächst nach Winterreifen suchen werden, nur raten, lieber zwei mal hinzuschauen und sich den Rat eines Experten (Kia-Händler, Reifenhändler, Sachverständiger,…) einzuholen, bevor man irgendwas kauft, nur weil Google sagt, dass das geht!
Und damit nun endlich BTT
Ich denke wir sprechen aneinander vorbei, daher nochmal zusammengefasst:
Die Felgen die du dir ausgesucht hast sind für den EV6 in der Kombination nicht freigegeben (Also nicht eintragungsfrei), da hast Du vollkommen recht.
Es gibt aber diverse andere Felgen, die es eintragungsfrei sind, unabhängig davon welche Felgen/Reifengröße man vorher drauf hatte. Dazu gehören auch die Original Kia Felgen in 19 und 20 Zoll.Thema erledigt?
-
Anleitung für den Umbau zum klimatisierten Handschuhfach:
Man nehme 2 Kühlakkus, legt sie über Nacht in den Froster und am nächsten Tag nebst einer Flasche Cola ins Handschuhfach.Dankt mir später xD
-
Also keine Belege
Mein Rat: Frag deinen Händler, wenn du dein Auto abholst (kann ja nicht schaden)
Glaub was Du willst... Eine entsprechende Erklärung gabs weiter oben. Da ich meine 19 Zöller behalte muss ich meinen Händler nicht fragen. Ich wollte nur helfen, einen Irrglauben aufzuklären.
Da eine kurze Googlesuche aber scheinbar zu schwer ist: https://www.felgenoutlet.de/de…0Produktseite%20einsehbar.
Hier nochmal genau erklärt.
Fakt ist: Viele Felgen / Rad-Reifenkombinationen müssen NICHT eingetragen werden. Dazu gehören u.a. die Originalbereifung die Kia für seine Modelle anbietet...