Beiträge von Gio

    Also, es gibt Neuigkeiten: bei mir (knapp45000 Km) hat sich der freundliche gemeldet und hat gemeint dass man sich tatsächlich beim Zurücksetzen vertan hat und dass die nächste Inspektion bei 60000 geschehen sollte. HeavyDad hat es richtig geahnt :thumbup: Trotzdem sollte ich das Auto vorbei bringen um das richtig zurückzusetzen.

    Eine Frage in die Runde: gibt es ein Thread hier im Forum "was man gerne beim EV6 ändern würde" oder "was uns am ehesten nervt beim EV6" oder ähnliches ? ich habe nichts gefunden. Z.B. ich finde die nicht beleuchtete Ladebuchse ein wenig unpraktisch, wenn ich in der Dunkelheit herumfummeln muss.

    hat die Werkstatt beim letzten Mal wohl falsch eingestellt, also hin da ;)

    Mit der Null-Toleranz bei der Km-Überschreitung in Punkto Garantie habt ihr Recht. Ich habe bei KIA angerufen. Wenn man bei der 30000 Inspektion auch nur ein Km mehr hat, dann erlischt zwar die Garantie nicht gänzlich, dennoch wird im Schadensfall geprüft ob dieser mit der Km-Überschreitung zusammen hängt. Das bedeutet, dass jeder Einzelfall geprüft wird,, auch wenn alle andere Inspektionen danach pünktlich waren., Allerdings habe ich noch die e-mail vom freundlichen, die besagt dass wenn ich "geringfügig" darüber bin, dann wäre es OK. Im Garantiefall wird es also spannend. Natürlich wurde ich darüber nicht informiert.

    Dazu noch:

    Ich: das Ausdünnen des Händlernetzes, speziell wenn gestandene, ehrliche Handwerksbetriebe nun ausscheiden müssen, finde ich einen ernsten Minuspunkt für KIA. Haben Sie die Möglichkeit, dies weiterzuleiten?

    Hotline: Ja, werde ich, das Problem ist uns bekannt, KIA arbeitet dran dies zu ändern.


    Bedeutet übersetzt: Ihre Meinung interessiert uns nicht, wir werden so weitermachen.


    VW hat auch gedacht, die können mit den Kunden machen, was sie wollen und nun sehen wir, wohin das geführt hat.


    Jedenfalls ein tolles Auto, allerdings aufgrund der Abzocke bei der Inspektion definitiv mein letzter KIA. Es gibt anderer Mütter Töchter, sagt mein Nachbar :)

    Danke für eure Hilfe, ihr seid ein seht nettes Forum.

    kann auch die Meldung für das Jahres-Intervall sein und die 45.000 Zufall, aber ja, das Wartungsintervall sollte korrekt eingestellt werden und er war hoffentlich vor erreichen von 30.000km und innerhalb von 2 Jahren ab Erstzulassung schon mal zur Wartung da Gio

    Bei der 30000-Inspektion war das Auto schon drüber gewesen, bei etwa 30400. Ich hatte keinen früheren Termin bekommen. Beim Km-Stand von ca. 294000 angerufen und es hat geheißen dass wenn es ein wenig drüber ist, wäre es kein Problem. Mal schauen, was nun vorliegt. Ich werde darüber berichten.

    Ich bin bei etwa 45 000 KM und nun kommt die Meldung dass ein Service fällig ist. Ist es etwas planmäßiges z.B. Bremsflüssigkeit ? Ich habe bisher nichts gefunden im Netz oder ein Thread im Forum hier. Hat jemand einen Link oder Erfahrungen damit? Was wird gemacht, was es kostet? Vielen Dank im Voraus.

    Ich werde nach den Ferien der Sache nachgehen. Vielen Dank !

    Hallo zusammen

    30 000 Inspektion Kia Landau, 606 Euro

    Inspektion 254

    Bremsentest 29,98

    Vorbereitung und Bestückungszeit 29,98

    Lichtest und Probefahrt ohne Berechnung

    Batterie Prüfen und laden 29,98 (wohl die Starterbatterie)

    Korrosionsschutzprüfung 16,72

    Bremsflüssigkeitswechsel 44,97

    Innenraumfilter 53,48

    Klare Sicht 4,96

    Bremsflüssigkeit DOT 4+ 24,90

    Bremsen-, Teilereiniger 9,61

    Knopfzelle 3,40

    Entsorgungskosten 2,95

    Wartungsmaterial 3,99

    =509 + MwSt 96,85= 606 Euro.

    Was sagt ihr dazu?