Die meinen aber jetzt nicht mich, oder?
Quelle: https://www.kia.com/de/ueber-kia/unternehmen/made-in-europe/
Die meinen aber jetzt nicht mich, oder?
Quelle: https://www.kia.com/de/ueber-kia/unternehmen/made-in-europe/
Meine Beweggründe waren/sind ausschließlich wirtschaftlicher Natur.
BEV: ca. 50 % weniger "Spritkosten"
BEV: exakt 100 % weniger Kfz-Steuer
BEV: ca. 75 % weniger Wartungskosten
Somit möchte ich behaupten, dass die Beweggründe eher emotionaler denn wirtschaftlicher Natur sind.
Aber ja, verstehen tu ich es trotzdem.
und die "Wahrheit nicht ertragen können"
Die Frage nach der Wahrheit gehört zu den zentralen Problemen der Philosophie und der Logik und wird von verschiedenen Theorien unterschiedlich beantwortet.
Meine Theorie: Wahrheit ist nicht immer die Meinung eines Einzelnen.
Es kann also sein, dass das, was Du als Wahrheit bezeichnest, lediglich Deine persönliche Ansicht einer Sache ist, es aber ggf. 1,5 Milliarden Menschen anders empfinden könnten. Auch dieser Umstand sollte bedacht werden, wenn man vorgibt, die eine Wahrheit zu verkünden.
Vielleicht liegt auch hier das Problem, dass Du unter Umständen bei manchen Kollegen aneckst. Jeder darf seine Meinung haben und verkünden, sei sie auch noch so schräg, aber dieses dann als Wahrheit zu verkaufen, das kann, wie man sieht, sehr schwierig werden. Sinnlos ist es vermutlich auch.
Der Unterschied: Meine vorstehenden Zeilen geben meine Meinung wieder, ob sie aber der Wahrheit entsprechen, das möchte ich mir nicht anmaßen, es anderen als solche zu verkaufen. Merkst Du was?
aber wie aktiv muss den der Verkäufer im System nach der Bestellung suchen?
Meiner braucht genau 20 Sekunden. Dann hat er eine Liste mit seinen bestellten KIA´s und hinten in der Zeile ist ein Kästchen, das zeigt entweder ein rotes oder ein grünes Viereck.
Ich denke, er könnte ggf. noch meht Infos dazu herausfinden, aber solange dort ROT ist, gibt es wohl keinen Grund, weiter nachzuforschen.
Fazit: Er muss quasi nicht aktiv sein, nur mal kurz klicken, daher ist er wohl bei Dir auch so schnell mit der Info, dass es noch mindestens drölfundachterzwanzigsiebenkommafünf Jahre bis zu Lieferung dauert.
Ich hatte soeben, am Tag 443 im ersten Jahrhundert meiner Bestellung, mal beim Händler aus lauter Langeweile nachgefragt...
...der lacht jetzt noch.
Seine Erfahrung wäre aber, dass durchaus schon immer wieder EV6 bei ihm reinkommen, allerdings ausschließlich RWD´s und keine GT-Lines.
Am Tag 500 werde ich ihn mal wieder behelligen.
So sieht es aus
Ist ja nicht so, dass ich euch nicht Recht geben würde, aber wenn man mal mit gesundem Menschenverstand diese Verordnungen betrachtet, dann wiehert der Schimmel schon kräftig.
Meine beiden BEV´s sondern bei der Wagenwäsche vermutlich ein Autoleben lang weniger Schadstoffe ab wie ein Hobbyradfahrer in der Woche, wenn er am Sonntagmorgen mit einer Dose Kettenspray sein Fahrrad schmiert.
Es geht um den Abscheider
Schon klar, der ist sicher Bedingung bei der Kfz-Wäsche. Macht aber bei einem BEV für mich jetzt trotzdem keinen Sinn, denn wo kein Öl / Benzin austritt, da kann auch nichts dergleichen abgeschieden werden.
Ich käme nicht auf die Idee, wenn ich meinen Akku-Mäher auf die Seite lege und mit dem Schlauch das Mähwerk abspritze, mich als Umweltverschmutzer im Sinne der Gemeindeverordnung zu sehen.
gar nicht mehr ohne Waschplatz mit Ölabscheider. Insofern...
Ketzerische Frage: Welches Öl beim BEV?