Beiträge von RST

Hallo "Mosabile"
    Der "Freshmile" Tarif ist in der Schweiz wirklich aktuell etwas vom günstigsten. Schau dir aber doch auch noch "EVDC" an, der scheint auch aktuell sehr gute Preise in der CH anzubieten. Früher war da noch "mobility+" aber die bewegen sich zwischenzeitlich leider immer mehr im Hochpreissegment.
    Weshalb aber solche grosse Preisunterschiede je nach Anbieter, an der selben Ladesäulen möglich sind.... ???

GLG aus Luzern
    René

Ich glaube man kann das Verkaufskonzept von Tesla nicht mit Anderen vergleichen.
    Ist halt alles sehr "Amerikanisch"....

Verkauf wann immer Online; Verkaufsstellen sehr rar; Serviceleistungen "anders" als bei uns in Europa gewohnt.
    Die Zukunft wird's zeigen, ob sich dies bei uns auch durchsetzen wird
    .
    Für mich war das 10 minütige "Verkaufsgespräch" bei Tesla einer der Hauptgründe, weshalb ich mich dann für einen EV6 entschieden habe 8)

Oft ist es ja, dass die Autos nicht lange beim Händler stehen, zumindest der EV6.

Er durfte also kaum älter als 1 Jahr sein, von der Herstellung (Modelljahr) bis zur Zulassung.

Also jetzt 2 Jahre mein Auto ist 1 Jahr älter.

In der FIN-Nr. meines Fahrzeugs steht an der 10. Stelle das "P". Was auf das Modelljahr 2023 hinweist.
    Wann jedoch der KIA in Korea ab dem Band lief,.... ???

Ups,

Natürlich, geht es auch mit ein paar Angaben zu meinem KIA... sorry.

EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Zusatz Programm ;) (inkl. Schiebedach).

Bestellt ursprünglich bei KIA-Händler in der Schweiz... nach über 1 1/2 Jahren die Geduld und Hoffnung verloren.
    Dann über den Direkt Import (Von Rotz Automobile) bestellt. In der von mir ursprünglich bestellten Ausstattung und Farbe innert 2 Wochen ausgehändigt bekommen. Seit dem überglücklicher Besitzer eines KIA EV6 8)

Hallo,

Habe gestern gleich 2 Rückrufaktionsschreiben von KIA Deutschland erhalten.

Der 1. Rückruf bezieht sich auf die ICCU, welche in diesem Forum seit Wochen heftig diskutiert wird.

Der 2. Rückruf scheint mir "interessanter", da es sich um den Austausch der inneren Antriebswelle hinten links handelt.

Grund: Bei der kontinuierlichen Qualitätskontrolle wurde auf Grund eines möglichen Herstellungsfehler die besagte Antriebswelle möglicherweise nicht ordnungsgemäss wärmebehandelt! Dadurch besteht Bruchgefahr und dadurch wiederum Unfallgefahr.

Ist euch ein solcher Rückruf schon bekannt und müssen wir uns da bereits auf die nächste grössere Rückrufaktion von KIA einstellen?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

(Auto über "Direkt Import" gekauft und daher das Schreiben von KIA Deutschland ;) )

Hier ein weiteres Video. Ab Minute 2 wird das Heck gezeigt, ist da oben unter dem Spoiler eine "Dashcam" zu sehen?

Und bei ca. 7:05 sieht man den geheimnisvollen neuen Knopf neben dem Startknopf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und bei ca. 7:05 sieht man den geheimnisvollen neuen Knopf neben dem Startknopf

Das ist angeblich ein "Fingerscanner" und könnte somit für etwas mehr Diebstahl-Sicherheit sorgen.
    Die Betonung liegt dabei auf: "etwas" 8)

Hallo "Tarnari"

Du hast bestimmt zur ENBW-Karte auch noch die ENBW-App?

Dort auf der interaktiven Karte einfach den Filter so setzten, dass du nur die "Schnellader" angezeigt bekommst (Z.B.: 50+ kW) und dann noch in die Gegend um Bozen zoomen, und du wirst fest stellen, dass dein gelesener Beitrag ein alter Hut ist ;)

GLG aus der Schweiz