Alles anzeigenHallo
Aber scheinbar nicht in der Schweiz. Mit meinem Handy (Samsung) konnte ich nicht mal eine Ladekarte bestellen, die App hängte sich auf. Mein Mann konnte, aber es gab nur die "kostenlose" Version, kein Abo, das man buchen könnte. Ionity ist in der Schweiz auch teurer als im Umland, genauso wie Kia. Zur Zeit gibt es in unserer näheren Umgebung 2 Ausreisser aus dem Hochpreis-Schema: Freshmile und eben die TCS-Ladekarte mit Energie360° Ladestationen. Sind aber AC, habe zumindest noch keine anderen gesehen. Die sind auch mit Swisscharge günstig, dafür benötigt man dann keine TCS-Mitgliedschaft.
Ansonsten ist die Schweiz recht gut bestückt mit mehr oder weniger starken Ladestationen an sehr vielen Autobahnparkplätzen, also nicht nur die Rasthöfe. Und laut meinem Mann scheinen die GoFast sehr gut zu funktionieren und waren wohl immer sauber...
Gruss
Monika
Hallo "Mosabile"
Der "Freshmile" Tarif ist in der Schweiz wirklich aktuell etwas vom günstigsten. Schau dir aber doch auch noch "EVDC" an, der scheint auch aktuell sehr gute Preise in der CH anzubieten. Früher war da noch "mobility+" aber die bewegen sich zwischenzeitlich leider immer mehr im Hochpreissegment.
Weshalb aber solche grosse Preisunterschiede je nach Anbieter, an der selben Ladesäulen möglich sind.... ???
GLG aus Luzern
René