Die Strategie des ständigen Vertrösten könnte in der Tat ein Indiz dafür sein. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand freiwillig auf so viel Kohle verzichtet. Vielleicht auch eine Cash Flow Sache... Egal bin heilfroh, dass ich das Geld auf dem Konto hab.
Beiträge von SeppSchade
-
-
Volle Prämie erhalten. Leider ging es am Ende nur mit massiven Druck beim Händler und Kia Deutschland. Schade eigentlich.
-
War beim ICU Rückruf in Berlin Spandau. Kia Händler dort hat einen guten Eindruck gemacht.
-
Für Auslieferung im März wurde mir jetzt der September für die Umweltprämie von Kia in Aussicht gestellt. Also nun rund 6 Monate. Die Geschäfte scheinen nicht mehr gut zu laufen ...
-
Pacoloco: letzte Frage: Betrag 4.500? Danke
-
@
Dann ist die oft genannte "Hälfte" die die Händler tragen sollen nur Gerücht?
Beantragt hat mein Händler die Zahlung gleich nach der Auslieferung, eigentlich müssten die das Geld dann ja schon bekommen haben.
SeppSchade ich drück Dir die Daumen
Auf den Umstand mit dem Ursprung der Garantie und der Einhaltung dieser durch den Vertragspartner hab ich Kia-Deutschland mit cc Autohaus auch noch einmal, jeglichen Mailverkehr hätte ich mir aber sparen können, da kommt nur Blabla als Antwort.
Hast Du die Prämie in der Zwischenzeit eigentlich erhalten? Dann kann ich meine Nachfragen entsprechend timen. Grüße
-
Nochmal zurück zum Bundpol ProtecKey. Hat das jemand an einer anderen Stelle montiert als hier im Forum beschrieben (3M Kleber beim Frunk Hebel). Bei mir hat sich neulich der Kleber gelöst und das Teil ist wieder runter gekommen. Vielleicht gibt es ja eine bessere Alternative...
-
Wie ich bereits mehrfach geschrieben hatte, funktioniert das System, bei mir wunderbar.
Bei Betätigung der FB oder Annäherung wird man auch begrüßt und die Spiegel fahren aus. aber der Befehl für die Entriegelung der Türen wird unterdrückt. Erst durch die FB des Moduls wird auch die Mechanik der ZV freigegeben und man kann ganz normal die Türen öffnen.
Wegen eines Werkstattaufenthalts, habe ich das System deaktiviert und es dauert nur wenige Minuten, genauso umgekehrt.
Das Modul benötigt 20mA, im Ruhezustand.
Das 2. Modul, für den EV Taster benötigt kein Strom, in der Ruhe, da er keinen Strom erhält.
Wer genaueres erfahren will, können wir gern im "kleinem" Kreis austauschen.
Wir können auch einen eigenen Thread eröffnen dazu.
Sonst fühlt sich hier vielleicht jemand gelangweilt🤣
Kann ich bestätigen. Habe mir auch ein ProtecKey zugelegt. Bei mir allerdings nur am die Sicherung für die Tür angeschlossen. Klappt gut und meine Frau hat sich mittlerweile auch an daran gewöhnt zweimal zu drücken.
-
Leider nein, bei mir auch der Händler aus Ingolstadt. Vermute mal wir brauchen noch eben längeren Atem. Rechtlich durchaus spannend, da die Zusage von Kia kam, Vertragspartner aber der Händler ist. Da kann man sich schön auf der Anspruchsseite streiten...
-
Hat jemand Mal Kontakt mit dem Kia Kundenservice aufgenommen und einen Stand bekommen?