Beiträge von Daimonion

Die hat doch keine Ahnung die nette Dame, da IST eine Sicherung verbaut, sonst würde die ICCU nicht funktionieren. Und es würde auch nicht in der technischen Dokumentation stehen das bei entsprechendem Fehlercode diese ausgetauscht... nicht nachgerüstet... wird.

Hab mir jetzt nochmal das Kampagnendokument durchgelesen und ja, ich geb dir recht. Die Sicherung ist da natürlich verbaut. Aber warum wird sie denn dann getauscht? Wird da eine andere Sicherungscharacteristik verbaut?!

Ich habe meinen Updatetermin auf Ende Juni bekommen. Die nette Dame vom Service hat mich heute nochmal angerufen und meinte, es wird mit dem Update auf jeden Fall geprüft ob eine/die Sicherung verbaut ist. Wenn nicht, dann gibts nochmal einen Folgetermin bei mir. (Ist mir auch recht)

Mit der Info macht für mich nun so ein Update mehr Sinn. Die werden wahrscheinlich die Spitzenströme (weiß nur noch nicht welche) per Software versuchen zu glätten oder Softwarebugs beheben und die zusätzliche Sicherung soll das System vor schlimmeren Schäden, wie wahrscheinlich bei Torsten aktuell auftreten werden (Christbaum im Cockpit) bewahren.

Mal schauen ob der Meister in meiner neuen Kia Werkstatt ein Plappermaul ist. ;)

Wird hieran noch gearbeitet?

Wenn ja, würde ich mir in der Tabelle einen Datumstempel wünschen, was der Bearbeitungsstand ist. Evtl. noch einen Reiter ChangeLog, was sich wann verändert hat.

Gibt es das VISA Special noch?

Ich nutze die Tabelle für mich noch regelmäßig, hab aber letztens mal den Link dazu entfernt. Ich kann ihn gerne wieder hinzufügen. Die Liste war hauptsächlich für mich gedacht und da ich alle Kia Tarife gekündigt hatte, habe ich diese auch aus der Tabelle entfernt.

Wenn eine Änderung gewünscht ist, dann entweder hier rein schreiben, ne PM schicken oder einfach die Tabelle kopieren und selbst für sich bearbeiten.

Moin.

Verdammt mich hat es mit einem derben Rempler erwischt. Kurz beim Abbiegen nicht aufgepasst und schwupps ist viel Geld im Arsch. Aber zum Glück ist niemandem was passiert.

Kommende Woche ist Begutachtung durch den Freundlichen und die Versicherung übernimmt die Reparaturkosten.

Aber bis dahin ist mein rechtes Licht echt abgetaucht und beleuchtet nur noch den unmittelbaren Bereich vor dem Auto.

Da der Stoßfänger und die Lampe eh Schrott sind, würde ich da gerne mal vorsichtig drunter schauen und prüfen ob ich die Leuchte fixieren kann und welche Halter gebrochen sind.

Hat jemand damit Erfahrung oder jemanden, der Erfahrung hat, wie der Stoßfänger zu demontieren ist? Die Plastickclips sind rundrum fast eh schon alle kaputt und die Kanten der Stoßstange hängen aktuell an vielen Kabelbindern, was besser funktioniert als gedacht. Ich habe aber so das Gefühl dass es noch einige Befestigungspunkte gibt, die nicht ersichtlich sind.

Grüße

Daimonion

Oh, das wäre natürlich schade. Dachte sie sind da schneller.

Ich, für mich kann sagen, dass ich noch etwas Zeit habe. Brauche den Wohni erst im August und da würden es zur Not auch günstige Spiegel tun.