Beiträge von Thomas vO

    Entweder ist dann der DC-DC-Lader defekt und lädt die 12V nicht mehr sinnvoll bei Betrieb - zum Test an Batterie Spannung messen wenn Auto auf Bereit - dann sollten da mehr als 14V anliegen
    Oder du hast wirklich nen stillen Verbraucher / ein Steuergerät was die Busruhe verhindert

    Top danke für die Antwort.

    Ich bin die letzten Tage wieder vermehrt gestanden... Nach dem Start das Auto auf D dann auf P gestellt und einfach ne halbe Stunde stehen lassen. Danach ist die Batterie wohl wieder ausreichend geladen.

    Beim Werkstatttermin ist nur leider kein "stiller Verbraucher" oder eine defekte Batterie aufgefallen.
    Wegen eines kleinen Schadens ist das Auto jetzt nochmal für ein paar Tage in der Werkstatt und es wird sich wohl auch um das Problem gekümmert....
    Da bin ich mal gespannt und werde sicherlich auch berichten ;)

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich wohl irgend einen stillen Verbraucher in meinem EV6 habe.

    Auch wenn ich längere Strecken gefahren bin, kann es sein beim wieder einsteigen mir die Meldung "12V Batterie ist schwach, Anhalten, wenn sicher" kommt.

    Der ADAC etc. hat mir natürlich immer sofort weiterhelfen können mit einer Starthilfe. (Die ich mir jetzt auch selbst zugelegt habe, was ja nicht die Lösung sein kann)


    Der Händler meinte, dass die Batterie vielleicht ein defekt hat -> Batterie i.O

    Update ICCU aufgespielt mit der Hoffnung auf Besserung. -> 3 Tage nach der Werkstatt habe ich wieder die selbe Meldung auf dem Display.


    Hatte jemand schonmal was in die Richtung an Problemen?