Hallo,
Ich suche auch Ganzjahresreifen für meinen EV6 in der Größe 235/55/R19. Habe eine interessante Option gesehen – Hankook ION Flexclimate. Laut TÜV-SÜD-Test sollen sie besser oder gleich gut wie die Crossclimate 2 sein, aber auch über eine Geräuschdämpfung verfügen.
Leider noch keine echten Bewertungen, nur eine weitere Frage wie meine im Thread.
Also, irgendwelche Erfahrungen?
Der Hankook GJR ist nach allem, was ich erfahren konnte, absolut empfehlenswert !
Was Innen-Geräuschdämmung angeht, ist Hankook mit seinem "Sound Absorber" eine Benchmark und anderen Herstellern klar voraus.
Ich kann diesen GJR leider nicht verwenden, weil es den nicht in meiner Größe gibt (255/40 R21).
Ansonsten würde ich den sofort nehmen.
Ich habe bei meinen Audis sehr gute Erfahrungen mit Hankook in allen Bereichen gemacht. Da ist nichts mit 2. Wahl !!!
Und Audi selbst empfiehlt Hankook Reifen ausdrücklich. Selbst Porsche hat den Hankook oft als Erstausstattung.
Was diese oben genannten DB-Werte angeht, die könnt ihr in diesem Fall voll vergessen, denn diese geben das Außengeräusch wider !
Die Geräuschproblematik, über die wir hier sprechen, ist aber der Innenraum-Wert, und der hat damit gar nichts zu tun !
Das haben einige hier nicht verstanden.
Innen-Geräuschmäßig muss der Hankook also klar besser sein, wg. Sound Absorber vs. voll nackt (im Falle des CC)
Und in allen anderen Bereichen bekommt Hankook immer sehr gute Test-Ergebnisse.
(Das ist auch ein ganz neuer Reifen, daher nur in bestimmten Größen)