Beiträge von dream

    Habe noch keine Antwort von der Bafa aber das hier gefunden, wobei hier auch nur gehofft wird:

    https://www.24auto.de/news/wit…ektoauto-zr-92718771.html


    Ich habe Anfang Sept. meinen Antrag gestellt - Mir fehlt die Kohle! War fest einkalkuliert. Mist, hätten die bei der Bafa nicht ein bisschen schneller arbeiten können?

    Bitte wirklich lesen lernen. Gerade der letzte Absatz.


    Zudem wie oft genug gesagt wurde: die Prämie wurde nie garantiert. Man kann und sollte sie also nicht mit rechnen.

    Ich weiß auch nicht wie es da rechtlich aussieht hinsichtlich von "positiv entschieden" nach ein paar Tagen wieder auf "in Bearbeitung" ohne jegliche Hinweise warum. Es wurde ja positiv entschieden und defakto ist der Antrag ja "durch". Find das ziemlich komisch, aber vielleicht gibt das FEMS ja eine Antwort, die nicht ne Standardantwort ist ala " können wir nix zu sagen, aber nutzen sie Statusabfrage". :D

    Für sowas ist die Vollkasko echt übertrieben.

    Ich würde den Schaden einem Folierer zeigen: die Kratzer anschleifen und dann folieren. Das dürfte mit 200-300,- zu machen sein.

    Oder lackieren lassen, könnte aber etwas teurer werden.

    Danke, hört sich denke ich ganz sinnig an, zu nem Folierer zu gehen. Ich sehe jetzt nicht groß, dass da komplett lackiert werden muss, so tief siehts auch nich aus. Is halt nur bitter ärgerlich, weils an ner Stelle ist, die man gff. sogar warnimmt (ist leider nicht ganz unten).


    Schau mich mal in meinem Umkreis um, ob hier wer ist, der vertrauenserweckend wirkt, dem ich den EV mal vorführen kann.

    Genau so sehe ich das auch. Es ist aktuell ein politisches Battle, was sich geliefert wird. Das sehen viele leider nur nicht so. Die CDU möchte die Ampel halt scheitern sehen, das wurde bereits vermehrt aus CDU Kreisen gesagt. Aber ich möchte wie gesagt hier keine politische Diskussion führen. Hat mMn hier nichts verloren :)

    Hej,


    habe in einem engen Parkhaus mit diesen komischen Eckbordsteinen meine Frontlippe leicht geschrammt. Wollte mal Fragen, ob jemand ne Ahnung hat, was dieser "leichte" Schaden kostet? Es fühlt sich sehr oberflächlich am Plastik an, also nichts arg tiefes. Bin Vollkasko versichert, als für den Fall, dass das zu teuer wird, gehe ich dann darüber.


    pasted-from-clipboard.png

    Wovon genau?

    Von dem was Hasi schreibt. Es ist auch witzig, wie der Buhmann wieder die Ampel sein soll, war es doch die CDU die gegen die Umlage der 60 Milliarden aus unbenutzter Corona Hilfen geklagt haben.


    Aber hej, man sieht ja immer nur das, was man sehen will. Polittalk ende. ^^


    Fakt ist und ich verstehe das so, die Anträge sind zurück auf Bearbeitung, weil die Auszahlung erst 2024 stattgefunden hätte und der Bundeshaushalt für 2024 steht noch nicht und wird laut dem was ich erfahren habe nicht mehr vor neuem Jahr beschlossen. Der Umweltbonus für Personen die noch 2023 (ja auch im Dezember) den Antrag gestellt haben, ist nicht gefährdet. Für den Auszahlungsbetrag gilt der Tag/Jahr der Antragsstellung. Das sind für 2023 gestellte Anträge immerhin bis zu 4500 Euronen.


    Was auch sein kann: ein System Fehler. Habe mal eine Anfrage gestellt mit Stellungnahme der BAFA, was genau da jetzt passiert ist. Mal schauen ob man abseits einer nichtssagender Vorlage etwas zurück bekommt.