Oder meinen die echt den hinteren "Trunk"? Vorne wär der "Frunk"! (Heut san ma aba wieder extra schlau, was )
Beiträge von Koreabomber
-
-
* Im Trunk darf nichts leicht entzündliches gelagert werden
Nichts brennbares ins Höschen?
-
Touch ist wirklich suboptimal! Ist mir selber sogar während der Probefahrt passiert, dass ich versehentlich die Lenkrad- und Sitzheizung aktiviert habe...
Der GT hat definitiv richtige mechanische Tasten. Das habe ich selbst am Modell in Zürich gesehen. Das ist viel besser.
Mit den Griffeln aus Versehen hin zu tatschen hab ich mir bald abgewöhnt, is nur Gewohnheitssache
Grundsätzlich bin ich überrascht wie gut und nicht zu überempfindlich die Touch sind! Hab anfangs auch immer wiedr ins Leere gegriffen, weil ich aus Gewohnheit die Hand immer auf dem Wählhebel hatte
Man muss sich wirklich im klaren sein, dass dieses Auto mehr Umstellung für den Fahrer bedeutet als üblich. Ich finde inzwischen aber kaum noch Nachteile, die mich nerven würden. nur das Meridian, das anderswo diskutiert wird, is das einzige enttäuschende an der Evi
-
Ich denke, KIA Connect hat mit dem Softwre-Update IM Auto nichts zu tun! Dass is nur die App und nicht mehr...
-
ich reime mir das so zusammen:
- 7 Jahre kostenlose Navi/Kartenupdates
- 1 Jahr kostenlos OTA Infotainment Updates (also alles andere bzgl Software, was nicht mit den Strassenkarten zu tun hat).
1 Jahr ist echt wenig für so ein Auto. Was das nachher wohl kostet beim Verlängern? Gibt's da Infos? Hatte die Thematik bisher nie, kenne mich nicht aus wie hoch die jährlichen Lizenzkosten dann ausfallen könnten.
Es gibt News: hab am vergangenen WE mal den Kundenservice angemailt. Gestern rief mich eine supernette Dame an. Haben bestimmt 'ne viertel Stunde über alles mögliche gequatscht, muss wohl gerade Flaute in der Hotline gewesen sein
).
Das 7 Jahre Karten-Updatre bleibt auf jeden Fall! Und was mit OTA bezüglich der Kosten geschieht is noch nicht raus. Laut der Dame sei da wohl einer optimistisch vorgeprescht und hat das ganze nicht bis zum Schluß durchdacht! KIA diskutiert noch, wie sie das regeln wollen und vorerst is' das ganze mit den Kosten noch nicht spruchreif.
-
Hast recht! Aber ich bin nach knapp 4 Monaten E-Auto immer noch im Experimentier-Modus! Und war mein erster HPC-Erlebnis
-
Losgefahren mit 100%, an die Säule mit 17%. Und hat das KIA-Versprechen gehalten: von 17 auf 77 Prozent in 18 min.
Danach wurds's aber zäh
bis auf 97% insgesamt 44 min. Aber das is ja eigentlich schon wieder Offtopic...
-
Also gibt's jetzt offiziell ein April Update, was man einspielen kann? Muss ich nachher gleich mal meinen Updater prüfen.
Hab auch schon geschaut... ich krieg nur das Februar-Update... Kann's aber erwarten
Ich bin ja der eine,... *großkotz-modus an* ...bei dem die Evi ohne Macken funktioniert
-
3, 2, 1, meins
Mein EV heisst Bluefire, sagt meine Tochter
Das blau is' ma' geil!! Ich hatte seinerzeit eher das Gravity-Blau als Option im Auge. Was ich nur nicht versteh: entweder hat KIA das Yachtblau neu angemischt
oder du hast nen guten Fotografen
Bei uns in der Straße steht 'ne Evi in Yachtblau und das gefällt mir überhaupt nicht
-
Da steht aber auch, dass die OTA-Updates nur 1 Jahr kostenlos sind! Was is dann mit dem 7 Jahre-Versprechen?????