Zur Steckdose: die funktioniert nur, wenn der Motor läuft! Also auch beim fahren (Hab schnell denPürierstab mit zur Waschanlage genommen
) Nicht ohne Zündung und auch nicht mit eingeschalteter Zündung!
Jetzt aber meine Frage in die Runde: kann ich ein E-Auto mit laufendem Motor laden? Es steht überall "Motor aus" aber nicht, dass man muss. Ich mein is schon klar, mit'm Benziner an der Tanke lass ich ja den Motor auch nicht laufen, aber es geht. Hat da schon jemand festgestellt, ob da irgendwas am System (Säule oder Auto) meckert?
Hab mir die Frage grad selbst beantwortet Wenn das Ladekabel dranhängt springt Evi nicht mal an! Das komplette Display wird zwar angezeigt, aber es erscheint eine Meldung "vor dem losfahren das Ledekabel entfernen" (
sinngemäß, kein Zitat) und ein grünes Ladekabel-Symbol erscheint links im Haupt-Display. Die YouTube-Gags von wegen mit der Zapfpistole nach Hause fahren gehen also nicht mehr
Heißt für mich also morgen: Mutti muss die Kaffeemaschine kurz vor dem laden anschmeissen
Haben sie eh schon hinter dem Mitteltunnel zwischen gefühlt 300 Karton leeren Weinflaschen unfallsicher befestigt ("Die Airbags hätten sie überleben lassen, aber sie sind in einer Tsunamiwelle von Kaffee ersoffen!")