Sieht irgendwie aus wie die Seife
Schade, dass man bloß 1 Smiley absetzen kann
Sieht irgendwie aus wie die Seife
Schade, dass man bloß 1 Smiley absetzen kann
Um Gottes Willen! Als hätte sich ein 911er von 'ner S-Klasse vögeln lassen und das is' dabei auf die Welt gepresst worden
Aber dafür sind Geschmäcker da...
Alles eine Frage was man gewohnt ist - man wird ja mit sowas auch immer verwöhnter. Die Sprachbedienung des EV6 wäre für mich auf jeden Fall ein Rückschritt gegenüber der von Mercedes in meinem CLA.
Dafür is' der Rückschritt beim Benz, dass der EQB keinen Hänger ziehen darf, aber die dicke Evi 1600 Kilo Daran sieht man, dass -wenn man's drauf anlegt- man immer was schlechtes an einer Ware (hier: PKW) finden kann
Wir haben nen größeren Re-Importeur in Regensburg. Mein Kollege hat dort seinen Sportage damals gekauft. Als er zu meinem freundlichen wegen Kundendienst wollte, hat er ihm gesagt, er solle zu seinem Händler gehen.
Sowas verweigert er vehement
Seine eigenen Kunden kriegen allerdings alles von ihm
Ich hab ja die letzten Jahre nur KIA gefahren, aber auch so gut wie nie die Sprachsteuerung genutzt. Deshalb hab ich vielleicht auch nicht so den Vergleich.
Aber ich nutze in der Evi die Sprachsteuerung im Navi recht oft und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin!
Ich schmeiss oft bloß Fetzen hin wie "BlaBla Wirtshaus" und im schlimmsten Fall findet das Navi 3 oder 4 gleiche Adressen, wofür das Navi aber nix kann.
Für ein paar Sprachbefehle braucht's natürlich die genaue Wortwahl. "USB-Stick" erkennt er nicht, aber "Media" oder "Musik" kapiert die Software klaglos!
Aber einmal frag ich mich: bin nur ich zufrieden mit dem Auto oder bin ich in meinen Anforderungen einfach nur zu bescheiden
Alles anzeigenNach 6 Tagen Live-Erfahrung mit dem EV6 bestande ich folgende Punkte:
- Telefonbuch
Alternative Sortierbarkeit nach Nachnamen- Navigation
Routenoptionen: Schnelle Route, kurze Route, ökonische Route (d.h. Mittel zwischen kurze Route und schnelle Route)- Spracherkennung
Weitere Beispiele für Sprachkommandos. Bei vielen Funktionen muss man raten, wie das System den Befehl erkennt. So habe ich es z.B. bisher nicht geschfft, einen Ladepunkt an einem bestimmten Ort anzufragen.- Lüftung
Sofern sich die Lüftung nicht im "Auto"-Modus befindet, wird das System entweder kühlen oder aber heizen. Ein automatisches Umschalten enstprechend der gewählten Temperatur funktioniert dann leider nicht. Jedes andere Auto, welches ich bisher gefahren habe, hält die Temperatur auch im "Nicht-Auto"-Modus.- Lenkraderkennung
Die "Hand am Steuer"-Erkennung sollte für leichtfühligere Hände etwas sensibler eingestellt werden. Die ständige Warnung trotz beider Hände am Steuer nervt!- Tempolimits
Gefühlt jedes 5-te angezeigte Tempolimit entspricht nicht der Realität.
1. : Kannst beim Handy ja auch nur so sortieren, wie du es abgespeichert hast!
2.: Soll angeblich mit dem Juni Update kommen, dass eine "kostengünstige" Route angeboten wird!
6.: Wundert mich. Bei mir zeigt er zu 99,9% genau das an, was auch offiziell vorgegeben ist...
Bei meinen Autos von Ford, Honda und Škoda ist Ruhe beim Rückwärtsfahren, egal ob manuell oder automatisch beim Einparken. Es kann ggf. in Korea Vorschrift sein oder es wurde eine Lkw-Software adaptiert.
Da kann dir der Profi sagen: selbst da hab ich nen Schalter zum abstellen
HPC ist nicht gleich HPC. 50 kW ist nicht gleich 350 kW.
Der EV6 hat einen Akku von 77 kWh, alles unter 1C (<77 kW) dürfte jetzt nicht so schädlich sein.
Aber auch wenn man 1-2 Mal im Jahr am 350 kW HPC lädt, dürfte es auch nicht ins Gewicht fallen.
Ein EV6 bei einem Vertreter, der hauptsächlich den 350 kW HPC nutzt, dürfte mehr Batterieschädigung bekommen.
Meine Anmerkung war unvollständig! Mit HPC mein ich natürlich ab 150 kW aufwärts. Da ich ja keine Wallbox hab' und unser Netto-Markt vielleicht irgendwann mal die Idee haben könnte, die Ladestation nach 1 oder 2 Stunden zu sperren müsste ich halt 'nen Kilometer weiter zur Shell, wenn ich mehr als 11 oder 20 kW haben will. Und da stell ich mich garantiert nicht länger als 'ne halbe Stunde hin. Alles andere würd mich nerven