Lt. meinem Verkäufer (Aussage vom 06.06.2023) gehört der Ladeziegel nicht mehr zum Lieferumfang.
Keine Ahnung, ob das andere Autohäuser evtl. anders handhaben.
Kia geht wohl davon aus, dass die Meisten eine Wallbox zu Hause haben.
Lt. meinem Verkäufer (Aussage vom 06.06.2023) gehört der Ladeziegel nicht mehr zum Lieferumfang.
Keine Ahnung, ob das andere Autohäuser evtl. anders handhaben.
Kia geht wohl davon aus, dass die Meisten eine Wallbox zu Hause haben.
Ich bekomme zwar auch diese Fehlermeldung aber Statusabfragen und die Nachricht, dass der Ladevorgang abgeschlossen wurde kommen aber trotzdem aufs Handy.
Alles anzeigenHabe da im Ioniq5 Forum was gefunden, werde morgen mal sehen ob das funktioniert.
System zurücksetzen
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das integrierte Speichersystem zurückzusetzen, wenn es nichtordnungsgemäß funktioniert.
Integriertes Speichersystem zurücksetzen
1. Halten Sie das Fahrzeug an und öffnen Sie die Fahrertür mit dem Start-/Stopp-Knopf in Position ON und dem Wählhebel auf P (Parkstufe).
2. Stellen Sie den Fahrersitz inklusive Sitzunterteil und Höheneinstellung und die Rückenlehne in die vorderste bzw. oberste Position.
3. Drücken Sie die Speichertaste 1 (oder2) und drücken Sie gleichzeitig den Verstellschalter des Fahrersitzes 2 Sekunden nach vorne.
Integrierte Speichersystem zurücksetzen:
1. Das Zurücksetzen beginnt mit einem Benachrichtigungston.
2. Der Fahrersitz und die Rücklehne werden mit einem Benachrichtigungston nach hinten verstellt.
3. Der Fahrersitz und die Rücklehne werden mit einem Benachrichtigungston wieder in die Standardposition (Mittelstellung) gebracht.
In den folgenden Fällen werden der Reset und der Benachrichtigungston jedoch gestoppt.
• Die Speicher-Taste ist gedrückt.
• Der Steuerschalter für den Sitz wird betätigt.
• Der Ganghebel wird aus der Position P (Parkstufe) gebracht.
• Die Fahrgeschwindigkeit überschreitet 3 km/h.
• Die Fahrertür geschlossen wird.
Danke für den Link.. dürfte aber Probleme geben, dass der Schwanenhals auf Dauer abbricht.
Optisch geb ich dir völlig Recht.. aber wenn du 40tkm im Jahr unterwegs bist, dann willst nicht auf die Infos vom Handy verzichten.. und mir ist wichtig, dass dabei der Blick trotzdem Richtung Straße geht
In einem meiner ersten Autos hatte ich einen Schwanenhals für einen der ersten Discmans von Sony (ja, so alt bin ich schon ). Das war ein ganz anderes Gewicht als die heutigen Handys. Der Schwanenhals kann das ohne Probleme ab.
ich Loch im kopf,
Ich hoffe dir geht es wieder einigermaßen gut. So traurig das für eure Fahrzeuge auch ist... Solange körperlich nichts ernstes passiert, ist alles andere halb so wild.
Du kannst dir die Preise in der Kia Charge App ansehen. Musst da keinen Praxistest machen.
unikat Sicher?
Skandinavienmodus ist was anderes als Urlaubsmodus (wusste ich aber vorher auch nicht und musste Tante Google fragen )
Beim Urlaubsmodus wird die asymetrische Ausleuchtung abgeschaltet, um in z.B. England nicht zu blenden.
Beim Skandinavienmodus bleibt wohl das Abblendlicht IMMER an. Egal, welche Einstellung du für das Licht nimmst.
Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden und wiedergegeben...
Ich wüsste nicht, dass der EV6 einen Skandinavienmodus hat.
Nur das Update.
Per Updater kopieren lassen.