Tatsächlich noch richtig Oldschool als "Heft" zum anfassen
Beiträge von H4douken
-
-
Meines Wissens gibt es kein Extra Handbuch für das MY23
-> Somit google hier
Doch, lag bei uns im Kofferraum
-
Ja, Navi-Blitzer Apps ziehen viel Akku durch das GPS.
Mein IPhone hat auch schon des Öfteren seinen Dienst in der Ladeschale quittiert.
-
Man kann doch sicher ausschalten das die Ladeschale im Auto das Handy kabellos lädt. Für normales Fahren und nur Musik über CarPlay hören brauch ich kein Wireless Charging. Da hält der Akku doch ewig.
Kommt drauf an, wenn man "spezial" Apps laufen hat, um gewisse Dinge im Verkehr zu tracken
-
Das ist eigentlich Egal. Der Kia nimmt maximal knapp 11kw . Selbst wenn du auf 32A 22kw (vorausgesetzt passende Wallbox) nimmt der Kia nicht mehr. Der regelt das dann selbst .
Bei mir ist wenn der KIA "selbst regelt" jedes mal die Sicherung geflogen. Seitdem ich auf 16A begrenzt habe, läuft alles super.
-
https://stadt-bremerhaven.de/h…und-apple-carplay-setzen/
Hier mal auf Deutsch. Unsere Hardware würde es unterstützen. Vielleicht kommt es mit dem November/Dezember Update.
Da kann ich dir echt 100% zustimmen.
Skins und Wireless CP wäre ein Traum.
-
Ganz ehrlich....wow !
Auch mit dem Hänger sieht das gesamt Gespann wirklich gut aus !
-
Bitte nicht falsch verstehen, aber wollen wir hier sachlich über das Soundsystem diskutieren oder nicht? Wenn ja, dann bitte konkrete Kritikpunkte formulieren und auch den Preis mit in Betracht ziehen, denn ohne ist es Schwachsinn. "Klingt wie ein Sack Nüsse" ist weder witzig, noch zutreffend, noch sachlicke Kritik, das ist einfach nur infantile Kasperei, die keinen interessiert und keinem hilft.
Was genau stört Dich also am Meridan? Formuliere das mal normal und erwachsen, dann kann man konkret drüber reden. Ja, es ist kein High Fidelity Meisterwerk, und die eine oder andere Sache kann man durchaus verbessern, Wenn man z.B. den passiven Sub gegen einen aktiven austauscht, klingt das im Gesamtbild schon mal wie in einer ganz anderen Liga, weil man nicht zuletzt das Frequenzbild super steuern kann und die Tür-LS nicht mehr die "ganze Arbeit durch als Hertz Bereiche" alleine erledigen müssen.
Ziehe bitte obendrein in Betracht, dass die 900 Euro nicht nur für 14 Lautsprecher, den Subwoofer und die Endstufe reichen müssen, sondern dass damit auch obendrei noch das Active Sound Design mitbezahlt wird. Und auch wenn der Paketpreis eines Premium Soundsystems nicht wirklich 1:1 mit den Preisen im Zubehörhandel vergleichbar ist (OEM, Großabnehmerverträge mit entsprechenden Rabattierungen usw.), dann sind die, lassen wir es mal 700 Euro für das Meridian sein, nun wirklich ein indiz für jeden Hifi-Freund, dass da kein absolutes high End für zu erwarten ist. Und das Meridian ist weder high End, noch totaler Schrott.
Bitte einfach mal bisschen sachlich bleiben.
Moin,
alles gut.
War ein bisschen von meinen Emotionen getrügt.
Ein Sack Nüsse heißt tatsächlich bei uns: Klingt blechern , habe bei gewissen Frequenzen ein Echo im Auto gehabt.
Ich weiß aber auch, dass sich ein Audio System einspielen muss.
Ich habe das Auto jetzt knapp 3 Wochen und bin damit 11xx Km gefahren.
So langsam kommen auch tiefere Töne und das Echo scheint verschwunden zu sein, mal schauen wie sich das noch entwickelt.
-
Hallo zusammen,
ich konnte bei mir den Fehler jetzt mehr oder weniger beseitigen.
Ich habe bei uns die Wallbox von 32A auf 16A begrenzt, seitdem läuft jeder Ladevorgang durch.
-
Mein , nicht die gleiche . Aber immerhin dass , das Audio System sich nicht anhört wie ein Sack Nüsse , das hat auch nichts mit Audi etc. zutun , sondern das es für dieses Auto einfach nicht passig ist .