Beiträge von Dolgo
-
-
Hmm, gerade die 14R halte ich für relativ tiefgreifend, weil sie eine aktive Kühlung beim AC-Laden gebracht hat.
Das die ICCU aktiv gekühlt werden kann, ist mir neu. Bekannt ist mir, dass per Software-Update die thermische Belastung reduziert wird.
Woher stammt die Info einer aktiven Kühlung, die ja auch eine Anbindung ans Kühlsystem bräuchte….
-
Er hat wieder 2 Jahre Ruhe, ist ja auch was
Nachbar hatte das gleiche Problem mit ID.5. Stand auch 4 Wochen beim Händler rum, bis Ersatzteil kam.
Fazit: Viel Elektronik, viel Werkstatt….
-
Ich lach mich kaputt was da immer für Aussagen von den Werkstätten kommen
Ich vermute, dass Kia auch die Werkstätten sehr spärlich mit Infos versorgt…
-
So, nach 6 Wochen habe ich meinen EV6 zurück.
ICCU wurde ausgetauscht und irgendeine Hauptsicherung. Soll wohl eine bestimmte Charge der ICCU betroffen sein.
Mein EV6 ist jetzt 2 Jahre alt und hat 60.000 km drauf.
-
1 Monat ist schon lange ... ich hoffe es dauert bei mir nicht so lange.
Warum Nutzungskosten? Meiner ist geleased, ich zahle jeden Monat Geld dafür. Strom zahle ich auch selbst, Benzin jetzt gerade für die Woche dann auch ..
Während man den Leihwagen hat, wird der eigene nicht genutzt = weniger km.
Richte Dich mal auf eine längere EV6 Pause ein…
-
Update:
Ich habe heute mal bei meinem Händler angerufen. Der Wagen steht seit dem 25.02. dort.
.
Meiner steht jetzt seit einem Monat. Kein Ersatzteil lieferbar und auch nicht absehbar, wann das wieder der Fall ist. Mittlerweile stehen 3 weitere dort mit dem gleichen Problem.
Habe jetzt längerfristig Leihwagen, den Kia abgenickt hat. Möglich, dass ich dennoch 30Cent pro Kilometer zahlen muss, da auch Nutzungskosten beim eigenen Fahrzeug anfallen würden.
-
Gerade die Ansteuerung des 230v Ausgangs V2L ist eine der Aufgaben der ICCU
-
Meine ICCU ist jetzt auch abgeraucht nach 56.000km. Ersatzteil nicht verfügbar. Voraussichtliche Wartezeit >4 Wochen.
Ergänzung:
Bei Fahrt Warnung und Schneckentempo.
Lade 90% AC, 77kWh Akku.
AC Laden ging dann auch nicht mehr
-
Die Kurve ist in der Tat theoretisch, da sie real nach einem Absacken bei 80% wieder stark ansteigt bis 90% SOC.