Beiträge von Dolgo

Von mir ein klares Jein.

Ausstattung, Fahrkomfort und Reichweite / Verbrauch gut-sehr gut.

Schild- und Spurerkennung unterirdisch im Vergleich zu VW. Matrixlicht auch. Vermisse Kurvenlicht und Leuchtkraft.

Die vielen Motörchen an Türgriffen und Klappen braucht eigentlich kein Mensch und werden nicht so langlebig sein. Ausserdem vereist es im Winter gerne

Ich brauche die Anhängelast von 1,6to. Somit ist ID.7 aussen vor, obwohl alles andere passen würde. Beim derzeitigen Model Y lehne ich dankend ab.

Ich finde den EV6 nach wie vor schön.

Diese Dashcam leistet das nicht.

Der EV6 hat werksmäßig einen Wächter drin, welcher in Südkorea funktioniert, aber in der EU deaktiviert werden musste.

Mir ist mal jemand am Supermarkt reingefahren.

3 Zeugen. Fahrerin sei ausgestiegen, habe sich Schaden angeschaut und sei dann weggefahren.

Polizei fand Unfallspuren an ihrem Auto. Sie behauptet, den Aufprall nicht bemerkt zu haben. Staatsanwalt stellt Verfahren ein.

Wenn Du jetzt mit Videos kommst, geht das nicht gut für Dich aus…

Ich habe Sie gekauft zur Unfallklärung bei aktiver Teilnahme am Strassenverkehr. Wenn mir z.B. ein Radfahrer die Vorfahrt nimmt. Ohne Zeuge ist man da dran.

Es wird nur Strom abgegriffen, das ist alles

Die Werte sind zuverlässig. Das BMS prüft das Lade- und Entladeverhalten der Zellen.

Die Hyundai/Kia Akkus sind bekannt für sehr geringe Verluste auf den ersten 100.000km.

Danach geht es dann runter.

Von einem Test mit überwiegend Schnellladung wird von 3% Kapazitätsverlust nach 60.000km beim grossen Akku des EV6 berichtet (mit Aviolo Testbox ausgewertet)

Laut Car Scanner Pro habe ich für die 77kWh Batterie nach 18.000 km noch 97,5% Restkapazität (SOH) bei 10% Schnellladeanteil.

Beim eNiro hatte ich nach 60.000km noch 100%.

Was lest Ihr so aus?

- Laufleistung

- State of Health Main Battery

- Anteil der Schnellladung an den Gesamtladevorgängen (kann man auch aus dem BMS auslesen)

- Batteriegrösse

Vielleicht bastelt ja jemand eine Tabelle 😘