Und wie bringst die Daten von der _HDD auf das Auto?
Beiträge von Garafon
-
-
Es wurden mir viele Informationen zugetragen, die wir bereits kennen. Bspw. wie man das Update durchführen soll usw.
Dann hat die gute Dame auf meine Information hin, dass ich ein 128 GB USB Stick nutze mitgeteilt, dass dies nicht funktionieren würde, da das Fahrzeug diesen nicht lesen könne. Was eigentlich ein Wiederspruch zu den Aussagen im Forum ist, die den Stick von Topesel mit 128 GB nutzen und das Update durführen konnten.
Wie man das Update macht ist in der Update Webseite genau erklärt, wenn man sich daran genau hält, so wie ich es gemacht habe müsste es klappen. Aber es läuft alles ohne Fehlermeldung durch. Auch das kopieren auf den Stick läuft ohne Fehler. Es gibt einige die haben den 128GB Stick benutzt und es hat damit anstandslos geklappt. Das der nicht erkannt wird ist vollkommener Blödsinn von der Dame, sonst würde ich auch damit keine Medien abspielen können, was ich aber kann. Aber ich habe auch zwei verschiedene 64 GB Sticks versucht, nada nix geht, wird nicht gestartet das Update im Auto, auch nach 5 Minuten nicht.
-
Korrektur: Der EV6 KANN OTA, zu dem Zeitpunkt wo KIA sagt er kriegt es. Wenn du es SOFORT willst, nimm den USB Stick. Oder warte 1-3 Monate bis DEIN Auto dran ist. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. OTA ist "push". KIA entscheidet wann.
Und verzeih mir die leichte Kritik, wenn du mit Software und USB Stick nicht um kannst, warte einfach auf das OTA Update.
Sorry, aber erstens kann ich recht gut mit Software und Stick, aber wer sich das kranke System ausgedacht hat das es nur mit Windows und Apfel geht wo viele heute gar keinen PC mehr haben und alles per Smartphone machen. In welcher Feudalherrschaft leben wir den das der Hersteller entscheidet wann ich auch mal dran komme. Was wäre wenn das einfach der Reihe nach aufgespielt würde aber nicht in 3 Monaten. Ich hab ja auch nicht gesagt ich zahle so in ein bis drei Monaten. Verstehe eure Unterwürfigkeit nicht, die leben von uns, daher sollen sie auch was machen für uns, aber nicht wann sie Lust und Laune haben. Wenn ihre Server nicht stark genug sind dann müssen sie halt Investieren, da werden sie in Zukunft nicht darüber hinweg kommen sonst bleiben sie hinter den Chinesen über. Dann geht es ihnen wie den Deutschen in China, selbst wenn sie eine Goldene Uhr drauflegen bleiben sie auf ihren Opa E-Autos sitzen. Nur denke ich das die Koreaner schlauer sind als z.B. VW.
-
Kritisieren was einem nicht gefällt ist kein Problem, aber so undifferenzierte Allgemeinplätze wie "Alles etwas sehr schwach von Kia." sind weder hilfreich noch der Diskussion dienlich...
Und dass auf der anderen Seite des Zauns das Gras immer grüner ist, ist auch klar. Die Mär, dass bei Tesla alles besser ist, wurde u.a. hier im Forum schon mehrmals widerlegt. Bei Nio steht das noch aus, weils halt noch nicht so viele gibt. Alex Blochs Test vom ET7 lässt vermuten, dass noch viele Updates nötig sind, bis er auf EV6 Niveau ist...
Erstens habe ich ganz genau gesagt was mich stört und nicht Allgemein kritisiert. Das mit Alex Blochs Test, es gibt auch schon neuere in denen all dies Probleme behoben sind. Eben weil die dort auf die Kunden hören und das dann umsetzen, dass ist nicht nur Kundendienst sondern auch Selbsterhalt, so bekommt man zufriedene Kunden die wieder kaufen und weiterempfehlen. Aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen weil der Kunde berechtigt kritisiert. Wobei ich das von Kia nicht behaupten kann, die reagieren ja gar nicht weil wir ja angeblich nicht in der USA sind.
-
…oder um es ganz kurz zu halten, in Anlehnung an einen bekannten Werbespruch: dann geh doch zu Nio.
Das musste jetzt mal mit humorvollem Augenzwinkern und gar nicht böse gemeint, aber eben doch: raus.
Hier wird so oft über Dinge gemeckert, meine Güte, Luxusprobleme und die meisten schon x-mal diskutiert. Jeder kann es sich doch aussuchen, genug Auswahl gibt es doch mittlerweile.
Luxusprobleme ein OTA das dir vom Auto angezeigt wird aber nicht machbar ist, dass ist so ein Level wie damals Windoof 85- keine Modem Verbindung-weitere Antworten im Internet. Genau so blöd. Aber so was regt mich auf wenn ich verarscht werde. Ein OTA ist ein OTA und kein Update per Stick den ich selbst installieren muss. Wenn es dann überhaupt gehen würde würde ich ja nichts sagen. Aber wie gesagt X mal versucht mit drei verschiedenen Sticks und geht nicht, ja und ich bin nicht der'einzige hier.
-
Bei mir funktioniert das über den Telefonknopf am Lenkrad. Auch bei nur Bluetooth.
Oder annehmen auf dem Touchscreen vom Kia. Da sollte ein Fenster mit dem Anruf kommen, wenn es klingelt.
Danke! Das versuche ich. Zum Glück habe ich nur ganz selten Anrufe daher noch wenig Möglichkeiten gehabt dies zu versuchen.
Garafon ,
warum kommen immer wieder neue User, nur um hier rumzumotzen
Also bitte einfach etwas kürzer treten. Danke.
Du bist mir echt der liebste! Wenn jemand Kritik anbringt die ja umsetzbar wäre, wie man ja sieht dass es bei anderen geht findest du es als "rummotzen". Wenn keine Kritik kommt kommt auch kein Fortschritt. Verstehe jene nicht die hier eine Haltung einnehmen wie du. ja nur alles in den Himmel loben weil ich darf ja keinen Fehler finden der verbessert werden könnte.
-
Darauf nimmt Kia keine Rücksicht da Deutschland der Markt für KIA zu klein ist, deren Hauptmarkt ist die USA
Dann sieh es mal so, es gibt außer Deutschland auch noch andere Länder in der EU, wenn wir ihnen das nicht wert sind dann sollen sie halt hier nichts verkaufen. Das findest du gut das du nicht wichtig bist für jemanden dem du über 60.Tausend gegeben hast?
-
Wenn du das so siehst, würde ich den Veralteten Kia sofort abstoßen und mir nen Total hypen Nio holen!
Erstens gibt es bei mir keine sonst hätte ich einen. Aber wer sich verschließt vor besserem und nicht daraus lernen will der wird den Nokia Tot sterben. Ich liebe meinen EV6 GT, aber deswegen darf ich ja auch kritisieren was mir nicht gefällt, sollte KIA so schlau sein wie NIO dann hören sie auf ihre Kundenwünsche und werden nur noch besser. Das wünsche ich mir.
-
Eigentlich baumelt da garnichts rum, den Dongle kannst hinter die Verkleidung stecken oder über USB-Kabel ins untere Ablagefach der Mittelonsole führen. Das gibt es zig gute und praktikable Lösungen ( wenn man den richtigen Dongle hat 🤠).
Dann hast aber wieder das Problem sobald du z.B. einen USB Stick für Medien verwenden willst. Einfacher wäre halt wenn es wie bei fasst allen anderen auch ohne Kabel Android Auto gehen würde, ja ich kann per Bluetooth auch teilweise zugreifen, aber beim Telefonieren geht das nur sehr schlecht. Ich hab z.B. noch nicht rausgefunden wie ich einen Anruf annehmen kann ohne auf das Handy zugreifen zu müssen, was ich während der Fahrt aber nur schwer kann.
-
Bei Nio wird auf die Wünsche der Kunden eingegangen und daher sobald wie möglich etwas verbessert, in jeder Region haben die Kunden verschiedene Gewohnheiten und Wünsche wie sie z.B. ihr Auto benutzen. Aber alles ist Gratis und nicht so idiotisch nur 2 OTAs. Was soll so was, die sollen doch froh sein wenn ich mir mein Auto selbst auf dem letzten Stand bringe und nicht jedesmal in die Werkstatt damit fahre, klar dort wollen sie auch kassieren. Ich finde das schwach und dumm, dass macht ein Tolles Auto wie den EV6 leider unnötig vorgestrig.