Weil es mit Windoof ja so gut funktioniert wie ich hier lese, ich muss lachen. Mein erster Versuch war mit meinem Nachbarn seinem Windows PC, genau die Probleme wie von anderen beschrieben kamen, Stick wurde immer wieder reklamiert das er gesperrt sei, obwohl wir schon drei mal neu Formatiert hatten. Das sind alles Windows Probleme, dass dann der Download nicht richtig auf den Stick gebracht wird liegt ja anscheinend auch an diesem super Windows. Dann geht der download der Software schon mal extrem langsam. Bei meinem Nachbarn dauerte es 90 Minuten. Hier mit Glasfaser und 300MB dauerte es auch 30 Minuten. Übrigens dieses ewige "Linux benutzt ja keiner" ist ja sowas von Gestern. Eure ganzen Autos und Androids laufen mit Linux. Andere Automarken wie Nio bringen alle ca. 14 Tage ein richtiges OTA raus und das installier sich wie bei Tesla ohne Probleme von selbst. Nur bei den Alten Autobauern die noch im Schmieröl stecken geht das nicht. In der Werbung für den EV6 wird einem ein OTA versprochen, dann will ich auch eins, aber nicht einige Monate später als es per Download zur Verfügung steht. Ich habe nicht ein billig Auto wie einen Dacia gekauft. Ich bin echt etwas eintäuscht von KIA. Bei Nio hören sie auf Kundenwünsche und die werden innerhalb kürzester Zeit auch umgesetzt, es geht also wenn man will. Aber für Kia und andere sind wir nur die Melkkuh.