Ich verwende (vor dem Winter) PTFE Spray auf den Gelenken und hatte bisher kein Problem (AT Gebirgsregion), noch nicht mal im Lungau. (IYKYK )
Beiträge von SchnabsiX
-
-
Definitv kein Gebimmel bei Überschreitung des erkannten Tempolimits.
Update kann "gefahrlos" aufgespielt werden - hat aber knapp 40min gedauert bei mir...
Was mir aber aufgefallen ist, bimmelt es jetzt mehr, und nicht nur mit diesem hohen Flötenton, wenn man auf einen
Blitzer mit - noch - erhöhter Geschwindigkeit zufährt, und - war die Geschwindigkeitsanzeige im HUD dann schon immer orange?
(die Mute-Taste hat auch keine andere Belegung)Beim Blitzer wars bei immer schon so, dass bis +10% Geschwindigkeit die Anzeige orange wird und über 10% die Anzeige rot + gebimmel
-
Ich habe MJ24 und keinen Geschwindigkeitswarner. Mal schauen, ob es durchs update hinzukommt.
-
Ich bin noch am überlegen ob man jetzt lachen oder weinen sollte, ein Schwimmerschalter in den 2020er Jahren ist ein echter Anachronismus
Schwimmerschalter wie dieser Sensor sind normalerweise Reed-Kontakte mit Magneten in den Schwimmern. Diese Sensoren sind einfach robust und zuverlässig.
Könnte man Kapazitive- oder Leitfähigkeitssensoren dafür hernehmen? Klar... aber jede Elektronik muss für erweiterten Temperaturbereich ausgelegt werden (soll ja auch bei -15°C funktionieren) und dann kostet das Teil halt statt <10€ gleich mal 50 bis 100€.
-
Der Füllstand bzw. die "Leer" Meldung wird durch einen Schwimmerschalter (Bauteilnummer 98521-D9000) ausgelöst. Es kann schon mal passieren, dass der Schwimmer stecken bleibt und du eine Leermeldung bekommst.
Entweder mal Sensor tauschen lassen (wenn's öfters vorkommt und du Garantie hast) oder den Sensor ausbauen und mal reinigen / schmieren (Hab ich bei unseren Soul EV schon gemacht)
-
Ich war vor zwei Wochen in Kroatien und hab für die Strecke hin und zurück (~1200km) auf ~18,9kW/h gekommen. (Bei 120 auf der Autobahn und Klima auf 21°C und unterste Stufe)
-
Ich hab Conti TS870P Winterreifen (19") drauf.
Das Netz besteht aus "Verbundwerstoff". Schaut nach Aramid-Fasern mit Mantel aus Harz getränkten Kunstfasern. Auf der Lauffläche sind auch nochmal Metallringe angebracht.
Aufbau sowie Material dürfte gleich den Easy Grip Evolution sein.
-
Ich habe mir die MICHELIN Schneekette Easy Grip Limited (Größe E16 geht für 19" und 20"; ca. 100€) geholt. (sind auch ÖNORM V 5121 Zertifiziert)
Montage und Demontage sind super easy (vor allem mit der Fernsteuerung ).
Leider ist auch bei uns in den Bergen Schnee eher Mangelware und konnte noch keinen Test auf Schnee machen. So bald ich die Gelegenheit dazu habe werde ich meine Erfahrungen berichten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hatte bis jetzt noch keine groben Probleme mit der Schildererkennung (in AT). "IG-L" kennt das System nicht, aber ist auch ein AT Problem
Bei meinem alten Mazda 3 (BP, BJ 2019) war die Erkennung "schlechter" als beim EV6.
-