Beiträge von SchnabsiX
-
-
Die Info aus dem von dir verlinkten Artikel den ich gesehen habe ist "Feuer nach Funkenbildung an Lackier-Roboter"
Was ich nicht verstehe ist, warum sollten die so viele Karosserien entsorgen (müssen)? Ich glaube nicht dass die 2500 Stück pro Tag bauen...
Alle Autos die in der Vorbehandlung, KTL, den Trocknern und den Spritzkabinen waren sind alle hinüber. (~500)
Ich konnte nur die Jahresproduktion von 563.000 Autos finden, was so ca. 1500-2000 Autos am Tag sein dürften.
-
Hat hoffentlich keine so großen Auswirkungen...
Kia Autoland Hwaseong Plant 3, which currently produces K5, K8 and EV6, stopped operations yesterday due to a fire at the paint shop. The factory will be closed for a week to repair the damage so a production disruption is expected. Kia Hwaseong plant management have set the date, September 7th, to resume production.
Ich rechne mal mit nem Monat Verzögerung.
Schaut schwer nach BC Kabine aus. (man sieht noch die NAD Streifen) Die werden jetzt mal so locker 500 (bis 2000) Karossen schrotten und nachproduzieren. Hoffentlich war das nicht die einzige Decklack Linie auf der der EV6 gefahren wird.
-
uff.... nach dem Foto (Bericht über das Feuer) nach dürfte das in der Primer oder BC Kabine passiert sein. Die Linie is sicher mal 2 Wochen (bis nen Monat) nicht in Betrieb.
Da werden jetzt so einige Karossen geschrottet werden (so 500 - 2000). Ich werd mal so 3 bis 6 Wochen zu meinem Liefertermin hinzurechnen.
-
Hab meine AHK gleich mitbestellt und die für 1.000€ bei meinem Stammhändler bekommen
-