Beiträge von goforit
-
-
Habe diese Woche einen unerwarteten Anruf von meinem Händler mit folgender Info erhalten:
Aufgrund der langen Lieferzeiten (bei Bestellung Anfang Dezember '21 hiess es ca. 12 Monate) würde mir KIA ein anderes Modell (nämlich Basis Version AWD anstatt die bestellte GT-Line - gleiche Farbe Runway Red, aber 19 Zoll Räder, ohne Sitzbelüftung, ohne Schiebedach, ohne Meridian Soundanlage, ohne Autobahn-Assi) anbieten und dieses sei bereits verschifft. Zusätzlich noch vier Winterkompletträder. Ende April '22 könne ich den Schlitten in der Schweiz übernehmen.
Gemäss KIA sei der Grund für die Verzögerungen aktuelle Lieferschwierigkeiten im Zusammenhang mit dem elektrischen Glasschiebedach.
Ich habe dankend abgelehnt und freue mich auf meine Wunschbestellung, wenn halt auch erst auf Ende Jahr lieferbar. Nun bekommt jemand anderes ev. einen Anruf seines Händlers und darf sich ev. ob dem Angebot freuen. Aber ich warte lieber etwas länger (Luxusproblem), dafür habe ich am Schluss auch das, was ich bestellt und gewünscht habe und keine Kompromisslösung.
Wünsche euch allen im Wartesaal weiterhin viel (Vor-)Freude .
Könnten ja mal ein Vorschlag machen GT - Line ohne Schiebedach wenn dass der Engpass wäre Habe das Angebot auch bekommen und werde es wahrscheinlich auch ablehnen
-
Hallo aus der Schweiz
Habe heute einen Anruf von meinem Händler (Emil Frey, Kriens) erhalten. Habe die Bestätigung erhalten, dass wie bereits mehrmals erwähnt die bestellten Fahrzeuge im 3. Q 22 eintreffen werden. Dies könne nach seinen Aussagen Juli bis Dezember 22 sein. Horror, da auf meinem Vertrag voraussichtlicher Liefertermin Oktober/November 21 steht.
Er hat mir einen EV6 GT-Line AWD (aber ohne HDA2, Sitzheizung hinten, Sitzlüftung vorne, Schiebedach, Querverkehrslenker und Meridian Soundanlage) angeboten. Diese Modelle kommen im April in die Schweiz und er hätte noch einen roten für mich. Reduzierung des Preises CHF 2'000.00. Habe dankend abgewunken, da Minderpreis niemals die Minderausstattung gerechtfertigt. Anscheinend kommt nochmals eine grössere Anzahl einer Sonderserie in die Schweiz wie bereits im November mit der Edition 24. Ich kann nicht verstehen, dass Kia CH solche Editionen ordert, welche vor allem für den Verkaufspreis minderwertig sind. Gehe davon aus, dass mit diesen Modellen am meisten verdient werden kann. Ist einfach eine Sauerei für alle Kunden die schon lange ein selbst konfiguriertes Auto bestellt haben.
Bin nun so verblieben, dass ich spätestens Ende April eine Mitteilung bekomme ob ein definitiver Liefertermin vorhanden ist. Sollte dem nicht so sein, kann ich davon ausgehen, dass mein Kia nicht vor frühestens Aug/Sep geliefert wird. Werde wohl, dann auf einen Import oder anderes Fahrzeug ausweiche. Bin wirklich stinksauer über Kia über dessen Liefer- und Informationspolitik
Ja da habe ich die gleich Infos und ich finde auch das der Preis mit der Minderaussstatung nicht geht. Wenn das Problem bei der Soundanlage liegt dann sollen Sie es kommunzieren.
-
-
-
-
-