Alles anzeigenHallo Gemeinde,
ich hab ein Problem mit der Rechnung meines Händlers:
Der EV6 wurde gekauft (wie ausgestellt) und vereinbart, dass noch eine Kofferaummatte und eine Anhängekupplung hinzukommen.
Für die Anhängekupplung lt. österreichischem KIA-Konfigurator:
Kabelsatz, 13-polig (für AHV) 181,-€
Zugvorrichtung (AHV), abnehmbar 744,-€Summe inkl. Mwst. 925,-€
Jetzt möchte der Händler
MEA001 Anhängekupplung montiert 1 079,42€CV621ADE01PC Kabelsatz 13-polig 181,-€
CV621ADE01PC Kabelsatz 13-polig 181,-€ (ja wirklich 2x)
CV281ADE00 TOW BAR DETACHABLE ONLY FOR GL 517,-€
Summe inkl. Mwst. 1 958,42€
Das ist eine Differenz von mehr als 1000,- € zwischen Konfigurator und Rechnung!!!
Daher meine Frage:
Ist bei Euch die Kupplungsmontage inkl. oder exkl. Arbeitszeit verrechnet worden?
Wurden 2x der Kabelsatz 13-polig in Rechnung gestellt?
Bitte um rasche Rückmeldung
Besten Dank
Beiträge von Jerry63
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Hier noch ein Nachtrag:
Ihr findet die Leuchte in der Heckklappe in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=hAqLmQdRFQE
Da wo Block sich einen kleinen Browny brät, so bei 9:00 min.
Dessen Lichter brennen aber immer, ich muss meine Einstellungen noch suchen. -
Mein freundlicher hat letztens bemerkt, dass die Farbe Forest Green ausläuft, sie wird nicht mehr produziert.
Manchesmal zweifle ich an der Beurteilungskraft von Marketing Fuzzis. Naja -
Hallo,
nach dem Laden (11kW AC, 92%) habe ich wiedereinmal divergierende Anzeigen am App und im Fahrzeug:
App: Akkustand 92% Reichweite 477 km (das würde ich mir erwarten)nach ca. 2km Fahrt: 91% Fahrzeuganzeige: 378 km
Fahrzeug ausgeschalten: kurze Anzeige im Dashboard rechts unten: 468 km
Fahrzeug gleich wieder eingeschaltet: 91% > 431 km
Nach 2 Std. Stehzeit 15:32: 91%> 374 kmBis jetzt Stehzeit 17:00: 91% > 468 km
Hatte jemand eine Idee waum dieses sonderbare Verhalten?
Ist das bei Euch auch so?
Mit ist schon klar, dass Fahrmodus und Klima einen Einfluss haben, aber das? -
Ich muss leider sagen, dass sich die Front-USS bei mir auch nur sporadisch aktivieren. Einstellungen wie Mooncake beschrieben.
Ich schalte dann die Kamera ein, in der Hoffnung ich seh alles und der Pipser wird aktiviert.
Habe auch schon hier gepostet: Außenmaße über Spiegel - Breite Maße Außenpiegel Kia EV6 -
Wo gibt's den Menüpunkt?
Handbuch 6-166:
Einparkhilfe-Automatik Ein
Sie können die Einparkhilfe so einstellen,
dass sie bei niedrigen Geschwindigkeiten eingeschaltet ist. Um die Funktion
Einparkhilfe Automatik Ein zu verwenden, wählen Sie Einstellung → Fahrzeug → Fahrerassistenz → Sicherheit
Parken→ Einparkhilfe Automatik (Ein) auf dem Bildschirm des Infotainmentsystems
HINWEIS
Wenn "Einparkhilfe Automatik Ein“ ausgewählt ist, leuchtet die Kontrollleuchte
der Parksicherheitstaste.
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Ja, weil z.B.
- Blaues Licht (auch wenn es nicht blinkt) nur Einsatzfahrzeugen vorbehalten ist
- Weißes Licht bedeutet rechts vorbeifahren
- Rotes Licht bedeutet links vorbeifahren
- Gelbes Licht bedeutet wahlweise, links oder rechts vorbeifahren
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Mangels Auto - Erfahrung Ioniq5 aus dem Kopf:
Ich meine dass kann man in einem Menü aktivieren, ob die vorne automatisch bei Langsamfahrt anegehen sollen oder nicht. Ansonsten die P-Taste drücken damit die Kamera angeht, dann sollten auch die Piepser vorne an sein.
Fun-Fact - nach einer Reparatur an meinem Auto waren keinerlei Piepser mehr aktiv - erkennbar daran, dass beim Einelgen des Rückwärtsganges kein kurer Piep mehr kommt.
Musste im Diagnose-Menü aktiviert werden.
Bzgl. Auto stoppt wegen Gefahr wenn Sensor durchgängig rot wird und lässt sich nicht weiter bewegen:
Bremse einmal kräftig treten (Bestätigung ich weiß was ich tue) und dann rollt er auch weiter bis zur Wand wenn man die Bremse los lässt.
Danke für den Tip:
Ich habe mittlerweile den Menüpunkt gefunden wo man das einstellt.
Und das mit der Bremse werde ich bei Gelegenheit testen. -
Eigentlich ist die Beleutung ganz gut, die Programmierer haben nur nicht mitgedacht:
Man muss das Fahrzeug eingeschaltet und das Licht brennen haben, dann leuchtet´s auch hinten.
Also Heimkommen, Fahrzeug abstellen, aussteigen, Türe zu, Heckklappe öffnen und es bleibt finster. -
Nur ein Kommemtar hierzu:
Der EV6 fährt nur, solange kein Abstandssensor auf Dauerpiepsen/Rot läuft. In meinem Fall hört er also ca 20cm vor der mauer auf nach vorn zu fahren egal wie ich den Fernbedienungsknopf zerdrücke. Somit passt er hinten nicht ganz rein. Also muss ich selbst reinfahren.
Raus funktioniert hingegen super.
Du könntest versuchen schallabsorbierenden Schaumstoff (pyramidenförmig) auf der Garagenmauer zu montieren und dann probieren ob die Sensoren was erkennen.
Ist natürlich dann ein Spiel mit dem Schlüssel.