Nur ein Kommemtar hierzu:
Der EV6 fährt nur, solange kein Abstandssensor auf Dauerpiepsen/Rot läuft. In meinem Fall hört er also ca 20cm vor der mauer auf nach vorn zu fahren egal wie ich den Fernbedienungsknopf zerdrücke. Somit passt er hinten nicht ganz rein. Also muss ich selbst reinfahren.
Raus funktioniert hingegen super.
In Ermangelung eines eigenen Thread hier mein Problem mit den vorderen Abstandssensoren:
Wie kann man die vorderen Abstandssensoren vernünftig aktivieren?
Gestern: wollte ich mich vorne näher an eine Mauer stellen (stand hinten etwas über): EV6 zeigt keine Warnung an und lässt sich aber nicht weiter nach vorne bewegen, Abstand ca. 50cm, kein Pipsen, Kamera zeigt noch Platz
Heute: Ähnliche Situation: fahre langsam nach vorne (ohne Kamera), Kennzeichenrahmen "küsst" Mauer. Meine Frau steht draußen und kriegt die Panik. Ich will zurückfahren, geht nicht weil Fahrertür schon offen und ich nicht mehr angeschnallt bin. > Türe schließen, anschnallen > "darf" zurückfahren > Sensor meldet noch im Stillstand vorne links und rechts rot und piepst
Leider ist die Kamera nicht so exakt um rechts vorne den Abstand abzuschätzen, insbesondere wenn es dünkler/finster ist (z.B. Tiefgarage beim IKEA reicht, die erste Kurve zur Ladesäule ist sehr eng und mit reichlich Spuren am Mauer und Säule versehen). Abstandswarner wird nicht aktiv, obwohl Schritttempo, voller Lenkeinschlag, Kamera eingeschaltet.
Hat jemand eine Idee?