Beiträge von pmaartense

    ..aus der Fahrpraxis seit 2 Monaten mit einem Genesis GV70e ist mein Resumee: Die Reichweitenproblematik wird entschärft durch die Schnellladefähigkeit (800Volt). Mit den BMW/Daimler—E-Autofahrern möchte ich nicht tauschen, die für teuer Geld lange Ladezeiten in Kauf nehmen müssen. Die sind echt gekniffen.

    Lediglich Ionity muss noch an der Zuverlässigkeit der Säulen arbeiten - das ist das schwache Glied in der Kette.

    wo hast du probelem mit ionity ?


    mit mehrere fahrten Niederlande <> Wien uber A3 und A61 (10x VV seit October) , bzw Frankrecih, Belgien und AT, CH, habe ich erst 4 mal eine Ionity ladezeule gehabt der nicht funktioniert hat. Im vergleich mit andere HPC anbieter ist ionity für mich echt viel besser


    das war mit mein Cupra Born und Elli Power

    Krass... Im Stillstand verbraucht er ja nur 270-300 Watt. Was normal ist für Bordelektronik.

    naja das brauch ich fuer meine rechner im dachboden auch, die haben aber 10G ethernet und geschatezte 500GB daten verkehr.

    sind nicht einmal optimiert, da finde ich 300 watt nicht angemessen fuer das auto.

    was eher ist: LiION verliert capactität über zeit..

    das auto lebt in slummer modus von 12V akku. da ist 300 watt sehr viel fuer dauerbetrieb.

    Ich lade übrigens zu Hause immer auf einer QI Station mit 20W.

    Das Handy wird vielleicht 1/4 so heiß, wie im EV6 und lädt deutlich schneller (auch, wenn ich im EV6 Android Auto nicht benutze).

    Ich verstehe nicht, was da im EV6 verkehrt läuft.

    nicht nur EV6... ID plattform genau so.

    sogar ikea mach das besser

    ist genau so beim Samung Galacy s20 Note Pro und Cupra, da sogar noch slimmer da auch Wireless android auto


    kurze geschichte

    Bloede Hollender hohlt auto ab in Wien

    fahrt nach hause, packt händy ein OHNE ladekabel ( hat ja Qi charger)

    Ionity abo am handy drauf

    als ich bei passau die Grenze passiert habe und 30 KM weiter laden wollte ist das handy erst mal abgesmiert und erst 30 minute spater wieder eingeschaltet dank der scheis qi charger.

    wo kriegt ma so schnell ein USB c auf USB c kabel her am abend. nirgens...



    seit dem ist wireless charger fuer die passagier und meins haegnt an der kabel. auf besser fuer android auto.. das der EV6 kein wireless android auto hat ist mir wirklich plunzen.

    Induktive charging: handy wird heis: bekanntes problem, fuer mich eine grund das handy am kabel zu hälten

    du kannst aber die charging funktion ausschalten so weit ich weiss.