Alles anzeigenGenau das ist aber der Trugschluss, dem die große Mehrheit hier unterliegt.
Eine stark besuchte, eventuell sogar dauerbelegte Ladestation ist kein Hinweis für die anderen: Hey, schau mal, da ist Pogo, wir müssen runter mit den Preisen.
Es ist der Hinweis für den Ladesäulenbetreiber: Hey, schau mal, da ist Pogo, da können wir n noch größeren Reibach machen, wir müssen die Preise raufdrehen.
Oder hat irgendjemand bemerkt, das durch die Preissenkungen seitens Tesla auch nur ein einziger, anderer Anbieter da nachgezogen hat ? Oder das die inzwischen dramatisch gesunkenen Strompreise weitergegeben wurden ? Die THG-Quote, die die Unternehmen für jede von uns geladene kWh vom Staat bekommen, weitergegeben wurde ?
Es ist leicht, mit einer Wallbox zu Hause an der Wand solche Forderungen zu stellen - man hat ja seine Ausweichmöglichkeit. Denen empfehle ich, einfach mal ein Quartal auf die Wallbox vollständig zu verzichten und - wie alle Laternenparker das auch müssen - ausschließlich öffentlich zu laden. Ihr werdet überrascht sein, wie enorm teuer das E-Auto-Fahren schlagartig wird. Vorzugsweise im Winter, wenn die Verbräuche als Bonus noch um 30% höher sind.
da teile ich deine Meinung nicht
ich lade seit 1 Jahr hauptsaechlich offentlich da strom zu hause teurer ist (bis 31.7.2023) auch im sommer zahle/bekomme ich 40c/KWh
offentlich liegt das am 28c
45TKm seit oktober davon sicher 40Tkm offentlich laden.