Beiträge von pmaartense

da teile ich deine Meinung nicht

ich lade seit 1 Jahr hauptsaechlich offentlich da strom zu hause teurer ist (bis 31.7.2023) auch im sommer zahle/bekomme ich 40c/KWh

offentlich liegt das am 28c

45TKm seit oktober davon sicher 40Tkm offentlich laden.

Mal eine Frage in die Runde:

Mein EV6 könnte auf der Treasure sein. Das Schiff sendet aber seit 10 Tagen kein AIS-Signal.

Wie kann man herausfinden, wo sich das Schiff befindet?

ich glaube nicht das der auf den treasure ist der im tracking sichtbar ist, der geht nach Durban und kommt aus Thailand.

wird morgen auftauch in der nähre von madagascar (11-12 Tage Fahrt)

hat wohl keine EV6 am bord nehem ich an. nach durban geht er richting Bremerhafen, also um den kap herum.

pasted-from-clipboard.png

5 wochen durban > deutschland ist um Kap herum.

ich schätze eher am Morning Post der erst nach Koper geht um meine GT abzulieferen, dan nach bremerhafen kommt am 6.8 ( da fahre ich schon nehme ich an)

Ich bin schon fast geneigt, darum zu bitten, diese Liste sofort wieder vom Server zu nehmen.

Solche Schnäppchen haben die Tendenz, sich rumzusprechen - besonders in Internetforen geht sowas schneller rum als ein Waldbrand bei Warnstufe 5. Und ratzfatz hast du dann die Recharge-Punkte 24/7-Dauerbelegt mit Teslas und EQE, die mit aufgeklapptem Notebook da stehen und arbeiten. Durch diese gnadenlose Ausnutzung sind die kostenlosen Ladesäulen komplett verschwunden, die tollen Angebote von u.a. Bonnet gescheitert und auch der Großteil der 21/7-Ladepunkte von Newmotion sind dadurch zuverlässig in 65/11-Angebote umgewandelt worden.

Darum gilt für mich da die erste, oberste und wichtigste Regel eines Lottogewinners: Sag.Es.Keinem. Man kann gern damit rausrücken, das es sowas gibt - aber suchen soll man dann schon selbst.

da bin ich nicht der meinung

1) wenn die andere anbieter merken: he , da ist es billiger, dan sollten sie mal umdenken.

2) sonnst glauben die billigeren, warum soll ich billig bleiben wenn die andere zum teurere gehen

warum soll ich 70c/KWh zahlen wenns für 29c auch geht , sind die gleiche elektrone

Ich denke, dass hat was mit den sieben Jahren Garantie zu tun. Da sollen die Händler zumindest etwas verdienen ;) .Oder gibt es die Garantie auch bei Cupra?

eherlich gesagt, keine ahnung : insta-drive... ( ohne sorgen also) 3 jahre operational easing.. aber laut homepage 5Y/100k ( habe den auto fuer 3 Jahre /100k)

Bin da ganz ehrlich zu Dir, habe es mitgenommen, da es umsonst ist.

Ich fahre zwar ca. 20tkm im Jahr. Aber in der Regel halt alles vom Büro oder Zuhause aus und da hängt jeweils eine Wallbox.

In den Urlaub geht es zu 85% nach NL und da gibt es vor Ort genug 11kw Ladesäulen und den Weg schaffe ich auch ohne Zwischenladen.

Von daher wird bei mir sicherlich noch öfters die 0 auf der Rechnung stehen.

für NL rate ich dir den freshmile tarief bei Shell 21/7 taktung oder in zeeland Agri snellade (zb am fastfood plaza an die A58)

billigere geht es kaum , sogar 11KW ladepunkten sind teurer

Die Antwort ist für Deutschland relativ einfach... Shell Recharge/New Motion. Also einfach Quervergleich machen ob eine Shell Säule mit 50kW+ in der Shell App und auch in der Freshmile App ist. Thema durch, braucht man keine Karte. Oder man baut sich einen Filter auf der verbotenen Webseite.

ich sehe in deutschland im freshmile app nur sehr bedingt "billigere" shell stations

da tauchen viele mit 30/30 taktung auf, nicht wirklich "billig"

nachdem Es nicht immer klar ist wo die besten cheap charge points mit freshmile sind, habe ich in Google maps eine liste erstellt mit mir bekannte ladepunken wo es billigere ist als sonnst

Shell and Agri Cheap Charging · patrick maartense
    33 places - List of shell recharge stations where Freshmile charging is cheap
    goo.gl

es wäre nett wenn anderen für ihre nähere Umgebung etwas vergleichbars machen würde.

ich habe für Niederlande und teilen von Belgien mal dies Liste erstellt. alle so rund 21- 25/ KWh mit noch minutetaktung dazu (3-7)