immerhin2 mal .
und ehrlich ich bevorzuge das selber zu machen.
Wie im OT security management. Only fix if broken. and accept known bugs over the unknown.
immerhin2 mal .
und ehrlich ich bevorzuge das selber zu machen.
Wie im OT security management. Only fix if broken. and accept known bugs over the unknown.
irgend wie befremdend. Mein cupra mit 45tkm seit oct 22. Braucht erst service nach 2 jahre. Kilometer hin oder her laut haendler. Muss nw trotzdem hin fuer waermepumpe defekt.
Und auch nur die Säulen die in freshmile gelistet sind, können auch mit der freshmile-Karte/App benutzt werden.
Wenn man die Ladesäulen über die Shell-App sucht, findet man zahlreiche Säulen mehr, die aber nicht mit freshmile funktionieren.
und das is schade, auf meiner dauerstrecke (wien <> zeeland) gibt es 3 HPC der mit freshmile / shell funktionieren ( ab aachen bis Passau), da gibt es wesentlich mehr ionity.
der freshmile geht aber tadelos in die NL bei shell recharge 50% sind billig, andere sind 30/30 getaktet.
Gerade eben extra versucht...
Der GO-E-Charger mit 7,5m 22KW-Ladekabel passt gerade so in den Frunk des AWD. Ist wirklich sehr knapp.
danke dir .. das scheint wie gemacht, er hat zwar in unterteil beim Cupra gepasst, aber da vorne drin ist ideal. deckel nocht mit antirutsch ausstatten und voila....
Hat jemand Erfahrung mit deutlich günstigeren Alternativen zu dieser portablen Lösung oder dem sehr teuren Juice Booster? Sicher gute Produkte, aber
ich brauche das Teil, wenn überhaupt sehr selten und wenn dann CEE 16A und nur optional einen Adapter für die Schukosteckdose als Notnagel.
Bei Ali.. gibt es etwas , hab aber bedenken (noch nie dort gekauft, ggfs. doch Schrott, usw.) .
Vielen Dank!
ich verwende eine GO-E charger im "Portable" ausführung
nicht klein aber mit adapter dabei eine perfekte lösung .
ich habe den 32A version da auch ein 22KW auto vor der tür steht. wenn ich auf laungstrecke fahre ( also NL <> AUT ) dann geht der immer mit sammt CEE und Blaue 16A adapter, hatt mir schon mehrfach gratis strom gebracht unterwegs. Am andere standort, einhangen und LSS einschalten, fertig. (wifi ist gleich am beide standorten)
kannst mit karten belegen, sogar Bankomatkarten, solange RFV chip vorhanden.
Was heißt das schon? Bei 2,1 kW bekommt man in einer ganzen Stunde weniger als 2 kWh in den Akku hinein. Das entspricht ca. 10 km.
Gerade dafür gedacht, um zu der nächsten echten Ladesäule zu kommen, falls man liegen geblieben ist.
Aber dauerhaft über den Ladeziegel mit 2,1 kW zu laden? Never, neben der langen Ladezeit sind dann auch noch Ladeverluste von >20% zu erwarten.
das hängt voll davon ab, wie und wo
zb in der arbeit im kellerabteil , 10stnd hackeln und 20KWh drinnen. habe das 2 monate so gemacht als es noch keine wallbox mit 11KW bei ein auftraggeber gegeben hat.
strom war gratis,.
auch im manche Hotels gibt es shuko hier und da die mann einfach anstecken kann.
bei 16 Stunden (17-09) ist dann dein akku wieder halb voll oder mehr.
vor ich mein wallbox zuhause installiert hatte, habe ich auch so übernacht aufgeladen
auch für PV überschuss laden ist das eine gute lösung imho.
Logisch sonst wäre ich mit meiner Kühlbox echt schlecht unterwegs, 😁 nur an der Ladesäule ist Schluss und wenn Du das Auto ausschaltest.
danke dir
das mitm ladesäule ist aber bescheiden..... genau da braucht mann den Kaffeemacher ..
alo vorher einer "runterlassen"
Alles anzeigenGenau darum mein Kommentar. Es funktioniert eben nicht alles wie angegeben.
Hier wurde als Beispiel Mediamarkt genäht.
Wird wunderbar erkannt, nur dumm wenn es mehrere davon in der Nähe gibt.
Denn man kann nicht erkennen welcher gemeint ist. Ich kenne nicht die Luftlinien Entfernung vom jeweiligen Markt zu meinem aktuellen Standort. Gilt auch für diverse Baumärkte, oft kommt man gar nicht bis zur Nennung der Straße.
Dito bei Straßennamen... Die gibt's im Ruhrgebiet eben mehrfach in verschiedenen Städten.
Wenn das noch ein Doppelname ist, nützt die Nennung Stadt/Straße nix, kommt nur Unsinn bei raus.
Aber vielleicht hab ich auch zu oft die Wolldecke im Mund.
Ach ja, Stadt im anderen Land habe ich auch nicht hinbekommen.
Beispiel: Standort Düsseldorf und will nach Roermond
Da kam ein Unsinn ohne Ende bei raus hab nach diversen Versuchen aufgegeben.
Gerade bei Straßennamen mit Titeln oder mehreren Vornamen wird's richtig lustig.
Bin oft in NL, da finde ich die selbst mit eintippen meistens nicht.
Die Abkürzungen differieren z.B. zu Google Maps und beides leider of von den offiziellen Namen.
Da kann das System nichts für, es könnte aber besser gelöst sein.... Google kann's, Here definitiv nicht. Ist bei Garmin nämlich genau so mies gelöst.
ich als hollaender mit englishsprachine Partnerin, habe es da sehr schwer
wenn in DE/AUT, dan stelle ich alles auf Deutsch, sonnst versteht das auto nichts , in NL auf niederländisch, sonnst auf english.
wenn ich zb auf english eingestellt scheveningen aussprechen wuerde oder eine deutsche stadt/strasse , hatt sogar google schierigkeiten
so "funktioniert" leider spracherkennung.
das war bein VW und BMW auch so.
ich weiss das der V2L adapter draussen nur geht wenn das fahrzeug abgestellt ist, aber wie schaut es aus mit den Inneren adapter
kan ich da eine ordentliche last drauf haben ( zb 230V kuhlschrank, kaffee machine) während der fahrt?
Woher weißt du das? da steht doch nur die Zeit bis zum Suez?
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