Beiträge von pmaartense

    Und auch nur die Säulen die in freshmile gelistet sind, können auch mit der freshmile-Karte/App benutzt werden.

    Wenn man die Ladesäulen über die Shell-App sucht, findet man zahlreiche Säulen mehr, die aber nicht mit freshmile funktionieren.

    und das is schade, auf meiner dauerstrecke (wien <> zeeland) gibt es 3 HPC der mit freshmile / shell funktionieren ( ab aachen bis Passau), da gibt es wesentlich mehr ionity.


    der freshmile geht aber tadelos in die NL bei shell recharge 50% sind billig, andere sind 30/30 getaktet.

    Hat jemand Erfahrung mit deutlich günstigeren Alternativen zu dieser portablen Lösung oder dem sehr teuren Juice Booster? Sicher gute Produkte, aber

    ich brauche das Teil, wenn überhaupt sehr selten und wenn dann CEE 16A und nur optional einen Adapter für die Schukosteckdose als Notnagel.

    Bei Ali.. gibt es etwas , hab aber bedenken (noch nie dort gekauft, ggfs. doch Schrott, usw.) .


    Vielen Dank!

    ich verwende eine GO-E charger im "Portable" ausführung

    nicht klein aber mit adapter dabei eine perfekte lösung .



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    ich habe den 32A version da auch ein 22KW auto vor der tür steht. wenn ich auf laungstrecke fahre ( also NL <> AUT ) dann geht der immer mit sammt CEE und Blaue 16A adapter, hatt mir schon mehrfach gratis strom gebracht unterwegs. Am andere standort, einhangen und LSS einschalten, fertig. (wifi ist gleich am beide standorten)


    kannst mit karten belegen, sogar Bankomatkarten, solange RFV chip vorhanden.

    Was heißt das schon? Bei 2,1 kW bekommt man in einer ganzen Stunde weniger als 2 kWh in den Akku hinein. Das entspricht ca. 10 km.

    Gerade dafür gedacht, um zu der nächsten echten Ladesäule zu kommen, falls man liegen geblieben ist.

    Aber dauerhaft über den Ladeziegel mit 2,1 kW zu laden? Never, neben der langen Ladezeit sind dann auch noch Ladeverluste von >20% zu erwarten.

    das hängt voll davon ab, wie und wo

    zb in der arbeit im kellerabteil , 10stnd hackeln und 20KWh drinnen. habe das 2 monate so gemacht als es noch keine wallbox mit 11KW bei ein auftraggeber gegeben hat.

    strom war gratis,.


    auch im manche Hotels gibt es shuko hier und da die mann einfach anstecken kann.

    bei 16 Stunden (17-09) ist dann dein akku wieder halb voll oder mehr.


    vor ich mein wallbox zuhause installiert hatte, habe ich auch so übernacht aufgeladen

    auch für PV überschuss laden ist das eine gute lösung imho.

    ich als hollaender mit englishsprachine Partnerin, habe es da sehr schwer

    wenn in DE/AUT, dan stelle ich alles auf Deutsch, sonnst versteht das auto nichts , in NL auf niederländisch, sonnst auf english.

    wenn ich zb auf english eingestellt scheveningen aussprechen wuerde oder eine deutsche stadt/strasse , hatt sogar google schierigkeiten


    so "funktioniert" leider spracherkennung.


    das war bein VW und BMW auch so.

    ich weiss das der V2L adapter draussen nur geht wenn das fahrzeug abgestellt ist, aber wie schaut es aus mit den Inneren adapter

    kan ich da eine ordentliche last drauf haben ( zb 230V kuhlschrank, kaffee machine) während der fahrt?