das war nach 19 bzw vor 6
Beiträge von pmaartense
-
-
vmax 240Kh im GT ... im winter... wenns sein muss
-
ich bin am 1. October von Zeeland (NL) nach Alland (AT) gefahren und am 02. October wieder retour ( Ich Depp)
2500KM
97% Autobahn oder 100KM schnellstrassen
temperatur 10-24c sommereifen 255/21
fahrweise (135-140 gps in NL , 145-170 in DE, 135-145 in AT)
verbrauch 745 KW ( Ladezeulen messung)
16 Ladungen ( manchmal halt kurz mal was essen und weil es so gut auskommt) 8 in beide richtung
Kosten : 95 euro !!!! (dank vlotte) 0,039c /km.....
durchschnittverbrauch : 29.5KW/100km (in etwa) (laut abrechnungen)
totale reisezeit : 14,25 hin, 13,75 zurück (am hinweg 1 stunde gegessen in Hessdorf)
es hätte schneller gehen können hätte ich nicht nür EnbW 300Kw ausgesucht damit hätte ich autobahn bleiben können, Heimladung verrechnet wie vlotte ladung (solar eigenlich gratis.)
-
heute 10'000 bei getreten (2 monate hats gedauert)
das EINZIGE was mich aergert ist die marginale ausleuchtung der leds ( ohne grosslicht versteht sich)
dieses wochenende 2500 Km gemacht wovon sicher 6 stunden im finster.
das hate der sharan besser gemacht..
links darf 15-30 meter weiter leuchten .. (habs schon versucht zu aendern)
-
habe den problem nach 2500KM innerhalb 42 stunden (2x14 + schlafen) nicht bekommen..
-
am sonntag 1200 km vor mir und montag zuruck .
hoffe es gibt den problem nich
-
-
So, ich bin auch aus dem Urlaub zurück, Frankreich, einmal diagonal durch bis an den Atlantik beim Bassin d‘Arcachon. Ungefähr 1200km einfache Strecke. Auch nach der Rückreise bin ich beeindruckt, an JEDER Raststätte, auch dort, wo es noch gar nicht ausgeschildert war, gab es riesige überdachte Ladestationen und an den großen Einkaufszentren und bei Supermärkten war die Ladeinfrastruktur ebenfalls vorbildlich. Also überall dort, wo Menschen sowieso anhalten müssen. An der Autobahn kann man die Ladeplanung eigentlich ausschalten und sich einfach an den biologischen Notwendigkeiten orientieren. Also Pipi und Nahrungsaufnahme. Oder eben beim Einkaufen laden. Ich habe ein paar Fotos angehängt, eins davon ist von einer deutschen Raststätte, Goldene Bremm bei der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken. Findet ihr es raus, welches Foto es ist?
Bezahlen lässt sich immer lösen, auch wenn die Ladekarte mal nicht passt, was mit der ADAC-Karte aber nur einmal vorgekommen ist, dann nimmt man EC-Karte oder Kreditkarte, es werden fast immer verschiedene Bezahlmöglichkeiten angeboten. KIA-Charge habe ich nur bei Ionity genutzt.
Also das Henne-Ei-Dilemma gab es in Frankreich demnach wohl zuletzt nicht. Man hat einfach geklotzt, die Infrastruktur geschaffen und den Leuten gesagt, hey, seht her, alles da, was ihr braucht, jetzt könnt ihr ohne Angst E-Autos kaufen. Die haben übrigens überwiegend Teslas gekauft. Viele Franzosen fahren gerne deutsche Autos, aber bei E setzen sie auf Tesla, sieht man ständig, andere und besonders deutsche Autos seltener.
ich sehe das auch so
sogar in deutschland am AB und einfauf moeglicheiten, 150KW chargers oder besser sind jetzt normal
ich planne wirklich kaum, 1stop: 250KM entfernt, und da schaue ich wo ich hin will, und suche mir da eine charger raus.
selbstverstaendlich billig moeglichst
-
Wir machen ab und an einen Tagesausflug über Arnheim, Rotterdamm dann die Küste runter über Neeltje Jans bis Domburg und dann Richtung Venlo wieder nach Hause. Da geht es aber hauptsächlich ums spazieren fahren. Wir steigen am Meer zwar mal kurz aus aber mehr auch nicht. Wir müssen dringend mal wieder Zeit finden und ein paar Tage in dem CenterParc da verbringen. Wir haben seit vier Jahren keinen Urlaub mehr gemacht.
verstehe, ja schöne strecke zum fahren. Schouwn mir Burgh Haamstede ist wo ich viel zeit verbringe am flugplatz wenn ich in der naehe bin. tolle gegend. Morgen wieder wetter passt ...
-
Hatten unser Ferienhaus in Noordwijk aber waren quasi von Rotterdam, Haarlem, Utrecht und Groningen so einiges am anschauen. Hat uns wirklich mega gut gefallen und werden da sicher wieder hin.
Und ja gerade für so Tagestrips in Städten ist da Freshmile super. Auto lädt entspannt die 7h voll und ist dann günstiger als bei EnBW die Blockiergebühr zu zahlen.
schon ein stückgen fahren von CH naar NL
aber ähnlich wie bei mir Wien <> Zeeland. (10 mal am jahr)
aber schön das es dir gut gefällt. Ich bin in DE mit Vlotte unterwegs, aber in NL ist freshmile top