Beiträge von BigD66

Wenn das ein Feature wäre was man bei der Probefahrt testet, wäre dieser Thread wohl nicht hier.

Ja, Tesla hat vieles besser verstanden. Und Kia hatte zum Kauf nicht mal eine Ladeplanung. Findet man da auch nicht raus, kann man sein aber ablesen. Es wurde aber gesagt das viele Dinge dann OTA gepatched werden. Es wurde aber nix besser außer diese Ladeplanung. Und die ist mit Verlaub shit. Sie navigiert bei 30% die nächste Säule an und nicht bei 3-8% wie Tesla. Da hilft auch die geile Ladeleistung nicht.

Zurück zum Thema: das man solche Dinge nicht nachholt ist ein Unding. Und das man bei einem solchen teuren Auto sich mit notschlüssel-Tricks zufrieden gibt lässt mich daran zweifeln, wie gut sich Leute ihr Auto reden.

Zombie-Mode ist auch eigentlich was tolles? Oder der langsame Profilwechsler? Oder das man die Navi-Lautstärke nur am Bildschirm ändern kann? Oder das man alles 5 mal bestätigen muss?

Das Auto fährt sich gut, die ladeleistung ist gut, der Verbrauch ist overselled / schlechter als beworben und die Software ist Shit. Da hilft mir nicht das VW noch schlechter ist. Die hatten ewig nicht mal ne Anhängerkupplung am ID3.

Vielleicht nutzt sie schlechte Software mir ja und einer bricht mit nem Gameboy mein Auto auf, weil das Keyless Go ja fast wörtlich gemeint ist.

Zurück zum Thema: Ich behelfe mich mit zu-schließen und App wieder Klima aktivieren. Geht nach ner Zeit wieder aus, hab aber auch keine Hunde.

60k€ Auto und kann das nicht. Bei dem Wetter kotzen ich jeden Tag bei den kleinen Besorgungen. Kinder in Kindergarten, fix bei DM was holen usw.

Es ist einfach ein klassisches Auto mit nem modernem Antrieb. Sagen ja auch die Mitteilungen wie „Motor wurde angelassen“ oder sowas wie Zündung.

War mein erster und letzter Kia / Hyundai. Die Software, Navigation und so weiter ist einfach unglaublich schlecht. Gerade im Vergleich mit unserem M3P.

Ich habe heute meine storniert.

Das dauert viel zu lange.

Laut Verkäufer war das Auto nicht einmal zur Produktion eingeplant.

Unser Golf war kaputt gegangen und haben uns dann ein anderes E-Auto gekauft und wollten auch stornieren. Ging aber nur über die gut 15% Pönale (Siehe AGB V5). Wie hast du das hinbekommen?

(Wenn jemand einen Kia EV6 braucht: Melden. Wir haben ein anderes E-Auto und wollen den nun angekündigten nicht mehr).

Wir waren auch richtig gefrustet: Golf kaputt gegangen und vom Kia EV6 keine Spur. Uns dann vor nem halben Jahr ein anderes E-Auto zugelegt. Ausstieg aus dem Kia-Vertrag, obwohl nun viel teurer, nur mit ~15% Pönale möglich. Nun soll nach über nem Jahr der EV6 kommen und wir wollen einfach das aktuelle E-Auto weiter fahren.

Falls jemand einen Neuen (siehe Footer) will (zum Neupreis!) und zwar wenn er dann hier steht: Melden. Ggf. kriegt man es auch hin, dass der direkt auf euch zugelassen wird. Schreibt ne PN. Seriosität kann ich denke ich nachweisen. Ist Privat und nein, ich hab mich nicht an dem Kaufen-Verkaufen Kram beteiligt. Ich will einfach das Auto ohne Verlust fair loswerden.