Alles anzeigenDas Problem hatte ich auch. Langzeitkranker und Elternzeit, die anderen KFZ-Mechaniker hatten kein Interesse an der Ausbildung zum Hochvoltschein 3, da der Renteneintritt in ein paar Jahren in Sicht ist.
Bei meiner Werkstatt sind somit 6-8 Wochen Wartezeit auf einen Termin die Regel.
Noch ein Tipp zum AC-Laden. Vielleicht hilft er bei dir.
Mein EV6 wurde im Oktober mit dem Ladeproblem ausgeliefert. Ich konnte ihn an der Wallbox nur laden wenn ich das Auto ausgeschaltet habe, dann den Stecker eingesteckt habe und dann das Auto erneut gestartet habe.
Dann kam die Fehlermeldung, dass Fahren nicht möglich ist da das Auto geladen wird und es wurde geladen.
Diese Fehlerbehebung hat aber nicht am Typ-2-Lader funktioniert, nur an der Wallbox.
Ich habe die ersten 3 Monate somit nicht an der Typ-2-Ladestation laden können. DC hat problemlos funktioniert.
Beiträge von Nobbi2805
-
-
Nachtrag zum Thema...der Hochvolt Mechaniker im Autohaus Coenen ist Langzeit Krankgeschrieben....😬 naja soll vorkommen 😉 Ich werde weiter berichten
-
Seit gestern dem 14.09.2023 gehöre ich zu denjenigen die auch Ladeprobleme an der Wallbox und am Hausstrom Ladeknochen haben.... mein Kia Ev 6 GT Line 77Kw hat den Dienst am Günstigstrom Laden quittiert.... Nur noch den Gleichstrom mag er noch Laden 😬 da ich aber in 3Wochen den Ionity Spartarif quittiert bekomme zwei Jahre sind um...habe ich natürlich versucht bei meinem Händler Autohaus Coenen in Mönchengladbach Holt, einen Werkstatt Termin zu bekommen den hab ich dann auch gestern gleich bekommen und hoffnungsvoll meinen Wagen in gedachte treue Hände abgeben zu können....Einen Anruf der Werkstatt bekam ich im Laufe des Tages mit der Antwort mein Fahrzeug habe einen Fehler den man dort nicht reparieren könnte da Arbeiten an der Hochvoltanlage nicht dort durchgeführt werden könnten ich sollte mich doch um eine Werkstatt bemühen die die Möglichkeit besitzt daran arbeiten durchzuführen....Komisch großes Autohaus verkauft E Autos und kann diese nicht reparieren 🙈 Okay dann bei Autohaus Dresen in Mönchengladbach angerufen und siehe da die können das und machen das Aber erst frühestens ab 06.11.2023 Werkstatt voll mit E-Auto Reperatur Terminen.... Naja teilt mir eure Erfahrungen mit dem Problem der Onbourd Charger und Werkstätten der ahnungslosen Mechaniker gerne mit...
-
Hallo liebe Kia Ev 6 Fangemeinde
Ich Stelle mich hier erstmal vor.... EV6 GT Line Stolzer Besitzer aus Viersen 👋
Zu meinem Problem: Seit gestern dem 14.09.2023 gehöre ich zu denjenigen die auch Ladeprobleme an der Wallbox und am Hausstrom Ladeknochen haben.... mein Kia Ev 6 GT Line 77Kw hat den Dienst am Günstigstrom Laden quittiert.... Nur noch den Gleichstrom mag er noch Laden 😬 da ich aber in 3Wochen den Ionity Spartarif quittiert bekomme zwei Jahre sind um...habe ich natürlich versucht bei meinem Händler Autohaus Coenen in Mönchengladbach Holt, einen Werkstatt Termin zu bekommen den hab ich dann auch gestern gleich bekommen und hoffnungsvoll meinen Wagen in gedachte treue Hände abgeben zu können....Einen Anruf der Werkstatt bekam ich im Laufe des Tages mit der Antwort mein Fahrzeug habe einen Fehler den man dort nicht reparieren könnte da Arbeiten an der Hochvoltanlage nicht dort durchgeführt werden könnten ich sollte mich doch um eine Werkstatt bemühen die die Möglichkeit besitzt daran arbeiten durchzuführen....Komisch großes Autohaus verkauft E Autos und kann diese nicht reparieren 🙈 Okay dann bei Autohaus Dresen in Mönchengladbach angerufen und siehe da die können das und machen das Aber erst frühestens ab 06.11.2023 Werkstatt voll mit E-Auto Reperatur Terminen.... Naja teilt mir eure Erfahrungen mit dem Problem der Onbourd Charger und Werkstätten der ahnungslosen Mechaniker gerne mit...