Ich habe zwar gerade noch fristgerecht den Antrag stellen können. Wenn dann aber in den rund 3 Monaten Bearbeitungszeit der Topf leer sein wird, wird Kia sicherlich nicht mehr ausgleichen wollen.
Beiträge von Rohage
-
-
Danke 1ck für die Tipps, die natürlich nicht von der Hand zu weisen sind.
Das war in diesem Fall aber letzte Woche schon bei der Abholung des Neufahrzeugs beim Händler, wo es gleich aus der Halle heraus geregnet hat. Da war das Auto und auch die Scheibe perfekt gereinigt und die Wischer waren neu. Ich habe bei meinen letzten Neufahrzeugen immer das Pech, dass es auf dem Heimweg regnet und dunkel ist. So ist der tolle Glanz immer gleich wieder weg.
-
Ich konnte meinen Antrag sogar erst letzten Donnerstag stellen, als sozusagen Kurz vor Knapp. Das mulmige Gefühl habe ich natürlich auch. Von Verlässligkeit ist derzeit einfach nicht wirklich auszugehen.
-
-
Wenn man dann, gerade bei Focus, in die Leserbriefe geht, sieht man ca. 95% E-Mobil-Hater. Diese feiern gerade den Förderstop und die "endlich richtige Entscheidung" der Regierung. Die Argumentationen sind allerdings nahezu ausnahmslos lachhaft. Da hat sich wohl kaum einer wirklich mit E-Mobilität auseinandergesetzt. Wahrscheinlich werden die es in den nächsten Jahren aber lernen müssen. Ist ja noch etwas Zeit bis die Verbrenner und der Sprit richtig teuer werden und die E-Autopreise entsprechend "günstiger" sind.
-
Wenn es mal funktioniert, soll es so richtig sein. Bei mir geht er aber bei fast jedem Ampelstopp oder auch manchmal zwischendurch einfach auf Dauerbetrieb. Dann hilft nur kurz Schalterstellung "0" und wieder zurück auf "Auto". Danach geht es wieder für eine kurze Zeit und das Spiel geht von vorne los.
Irgendwie ist bei diesem Fahrzeug nicht immer eine nachvollziehbare Logik hinterlegt. So auch bei div. anderen Dingen -mal geht es wie es soll, mal nicht.
-
Auf diese Vorgehensweise kommt aber auch niemand selbst drauf, noch nicht mal zufällig.
Aber Glückwunsch, dass es damit funktioniert hat.
-
Ich hatte auch immer bei allen meinen Vorgängerfahrzeugen die fahrzeugspezifischen EMUK-Spezialspiegel. Die sind zwar teuer, passen aber perfekt und vibrieren nicht. Leider sind die EMUK-Universalspiegel nicht so das gelbe vom Ei.
Bei den früheren Fahrzeugen musste ich auch schon mal ca. ein Jahr warten, bis die Spezialspiegel entwickelt wurden. Das waren dann aber "Massen"-Fahrzeuge. Für den EV6 erwarte ich daher eher keine, da die Stückzahl der EV6, die einen Wohnwagen ziehen werden vermutlich im Hunderterbereich liegt und sich die Entwicklung kaum lohnt.
So war bisher immer die direkte Auskunft von EMUK selbst.
-
Ja früher hatten die Autos auch noch richtige Stoßstangen, an denen man diese Scheinwerfer montieren konnte. Der Fußgängerschutz war in der Priorität auch noch nicht so hoch.
Dafür haben wir heute sehr sehr viele andere Vorteile, was die damaligen Fahrzeuge und selbst die Entwickler noch nicht kannten oder auch nur ahnten.
-
Besonders schlimm kann es dann werden, wenn die Ehefrau dich mal versucht aus dem Auto heraus im Büro anzurufen. Oha!