Vor Kurzem war bei VOX auto mobil ein Test, wo sie mit dem EV6 und Wohnwagen an den Gardasee gefahren sind. Ich habe dabei auch speziell versucht auf die Zusatzspiegel zu achten, konnte das Modell aber nicht erkennen. Es waren aber wohl nicht die Emuk-Spiegel. Bin für nächstes Jahr nämlich auch am suchen.
Beiträge von Rohage
-
-
Genau das habe ich auch gemeint. Ich habe nämlich auch das Rain X und da steht es explizit drauf.
-
Das Problem ist nicht nur der Schnee. Der ist weis und lässt sich noch relativ lange durch leuchten. Schlimmer ist die Pampe an Schneematsch, die der Vordermann / LKW hochspritzt und damit die Front verdunkelt. Selbst wenn es dann taut, bleibt dieser dunkle (Salz-)Kruste bestehen.
-
IMG_3016.jpgIMG_3014.jpgAuch schon jemand das Problem gehabt, dass die Kofferraum Dichtungen in der Waschstraße etwas durchlässig sind, oder liegts an Mr. Wash?
Ich bin mir nicht sicher, aber auf dem ersten Foto sieht es irgendwie so aus, als wenn die Dichtung nicht richtig sitzt bzw. zerdrückt ist.
-
Trotzdem aufpassen nicht jede Glas-Versiegelung verträgt sich mit Kunststoff. Vorher prüfen!
-
Ich weiß ganz aktuell von Kollegen, da hat es die Tage ziemlich genau 3 Monate gedauert.
-
Ich habe meinen zwar noch nicht, aber aus bisherigen Erfahrungen finde ich die Reku-Stufen recht sinnvoll. Wenn ich einen Berg hinab fahre und möchte z.B. die 70 km/h oder innerorts die 50 beibehalten, ohne dass er immer schneller wird oder gar zu langsam. Spiele ich gerne mit den Lenkradtasten um die Geschwindigkeit möglichst konstant zu halten. Das geht vermutlich auch mit der I-Pedal-Einstellung, aber halt dann mit dem Fuß über die Gaspedalstellung. Beides möglich, je nach belieben.
-
Würde es evtl. was bringen auf Umluft zu schalten? Dann wird die erwärmte Luft nicht gleich wieder nach draußen geleitet werden und es müsste nicht immer neue Luft erwärmt werden. Bei hoher Luftfeuchtigkeit im Fahrzeug wohl schwierig. Ersticken wird man sicherlich nicht gleich.
-
Wer es mal testen will: B9 bei Speyer war so eine übereifrige Navi nörgle Strecke.
Genau dort hat mich das Navi von meinem noch Vorgängerfahrzeug genauso "genervt". Kommt bei andern Fahrzeugen an verschiedenen Stellen auch vor.
"Fahren Sie bei der nächsten Abfahrt geradeaus auf der Bxy". Ich würde nie auf die Idee kommen dort an einer kleinen Straße abzubiegen, wenn die Ansage nicht kommen würde. Muss man wohl damit leben.
-
Der EV6 wurde in beiden Versicherung, in den Typenklassen, um 8 Ziffern nach oben gestuft.
Ich glaube Du liest das falsch. In der Haftpflicht ist er von 18 auf 19 hochgegangen und in der Vollkasko von 26 auf 27. Das ist jeweils nur ein Punkt. Dass der Beitrag insgesamt soviel gestiegen ist, ist tatsächlich heftig. Da gebe ich Dir recht.