Bild ist nicht zu sehen. Versuche es mal mit "Dateianhänge" unten, dann direkt einfügen.
Beiträge von Rohage
-
-
Genau das dachte ich auch
-
Wohl dem, der das 2024-Modell hat. Da ist die Ladeklappenbeleuchtung bereits integriert.
-
Ich habe in den letzten 40 Jahren so einige Fahrzeuge besessen von unterschiedlichen Herstellern. Seit ca. 20 Jahren bin ich auch in den jeweiligen Foren mehr oder weniger aktiv.
Techn. Probleme hatte ich eigentlich nie und war immer sehr zufrieden mit den Fahrzeugen und würde mir sie auch durchaus wiederkaufen, wenn man die Zeit zurückdrehen könnte. Es gab immer wieder mal interessante Diskussionen oder Anregungen und man konnte so manche Supportfrage auf kurzem Wege klären. Das ist ja u.a. auch der Sinn eines Forums.
Was ich aber in allen Foren festgestellt habe ist, dass der jeweilige Fahrzeughersteller, laut Meinung einiger weniger Forenmitglieder, das Allerletzte ist und überhaupt nichts taugt, sich nicht kümmert, keine Ahnung hat usw.. Alle anderen Hersteller sind natürlich immer besser und es gibt diese oder jene Probleme überhaupt nicht. Nie wieder würde man ein Fahrzeug von diesem Hersteller kaufen.
Leider sind das aber in einem Forum die Threads, die besonders diskutiert werden und auffallen. Lass es mal, z.B. in einem VW-Forum 100 Leute sein, die sich beschweren. Von den anderen 100.000 die das gleiche Auto fahren hört man nichts. Klar gibt es in beiden Lagern eine große Dunkelziffer.
Sich davon die Stimmung verderben zu lassen ist auf alle Fälle fehl am Platze! Die überwiegende Mehrheit der Besitzer ist sogar mit z.B. Dacia hochzufrieden, andere würden den nie kaufen.
-
Leider treffen solche Podcasts oder auch entsprechende YT-Videos nur auf die Befürworter der E-Mobilität und finden dort auch breite Zustimmung.
Die Gegner, die bekanntlich noch in der Überzahl sind, haben ihre eigenen Quellen und lassen sich dort blind beeinflussen.
-
Für die gelegentliche Nutzung finde ich die super, vor allem auch als schnelle Anfahrhilfe. Der Preis ist angemessen. Ja, und die Montage mithilfe der Fernsteuerung macht die Sache nochmals einfacher.
Wenn ich mir überlege, dass ich früher jahrelang "richtige" Schneeketten nur im Kofferraum spazieren gefahren habe. Ist eine gute Alternative.
-
Hier ging es ausschließlich um die rechtliche Seite.
Gesundheitlich, finanziell usw. hast Du immer ein Problem bzw. Ärger nach einem Unfall, auch wenn der Gegner zu 100% schuld ist.
-
Hab noch keinen Gartenschlauchhalter mit Typ2 Öffnung und Verschluss (so dass es den Kindern nicht auf den Kopf fällt) gesehen
Davon abgesehen hab ich mit Billiglösungen diesbezüglich meine Erfahrungen gemacht. Das Teil hier ist stabil und ich bin zufrieden. Frei nach der Werbung "weil ich's mir wert bin".
Ich hätte mir zwar auch die Billiglösung gegeben, auch ohne die Steckermöglichkeit. Aber einzig entscheidend ist, dass Du mit Deiner Lösung zufrieden bist und sie für Dich funktioniert. Somit braucht es keine Diskussion.
-
-
Ich hatte auch vor Jahren mal ein Fahrzeug in ca. 400 km Entfernung abzuholen. Die Bahnfahrt hätte damals gut 100,- Euro gekostet mit mehreren Umstiegen. Mein Frau wollte jedoch auch unbedingt mitkommen, somit hätte der Preis sich sogar verdoppelt. Der dortige Händler hatte dann einen guten Vorschlag gemacht.
Ich habe mir dann zu Hause einen Mietwagen geholt, was mich ca. 80 Euro gekostet hat. Den habe ich am Zielort einfach abgegeben und das war es dann. War zwar nur ein alter klappriger 60 PS Twingo mit defektem Zigarettenanzünder, daher konnte ich mein TomTom leider nicht anschließen, aber die interne Batterie hatte mit einigen kurzen Einschaltvorgängen gerade so gereicht.
Dafür hat dann die Rückfahrt mit dem neuen Auto richtig Spaß gemacht.