Du musst davon ausgehen, dass Dein Fahrzeug der StVZO entspricht und eine Typ-Genehmigung hat. Wenn Du nichts veränderst und alles funktioniert, ist es nicht Dein Problem, wenn einer auffährt.
Beiträge von Rohage
-
-
Ich hatte am 14.12. den Antrag gestellt. Letzte Woche am Mittwoch war plötzlich das Geld auf dem Konto und am Donnerstag kam dann die Zusage per Post hinterher. Egal, alles nochmals gutgegangen. Man hatte ja schon gewisse Bedenken.
-
Möchte das Thema nochmal hoch nehmen.
Ist es richtig, dass das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung geöffnet werden kann, wenn der Kofferraum vorher geöffnet wurde?
Egal ob der Kofferraum per Annäherung oder Fernbedienung geöffnet wurde?
Geht auch durch Berühren der Sensorfläche an den Vordertüren. Natürlich nur wenn das entsprechende Px-Paket (Air?) verbaut ist.
-
Soweit ich weiß: Nass.
Aber mehrere Wochen steht in keinem Verhältnis zu wenigen einzelnen Tagen. Und wie gesagt, der Verbrenner hat mindestens die genannten Verbraucher auch. Der Stand-By Verbrauch im EV6 erscheint mir daher durchaus sehr hoch.
Mir wäre das möglicherweise nie aufgefallen - da alles wie vorgegeben funktioniert - wenn die Diskussion hier im Forum mich nicht drauf gestoßen hätte. Dadurch wurde ich erst sensibilisiert und habe in beiden Fahrzeugen Batteriewächter eingebaut. Bei meinem Vorgänger BEV habe ich das auch nie kontrolliert und es war auch nie ein Thema bei mir.
-
-
Das ist normal dass die Spannung absackt, es läuft ja trotzdem noch die Funkschloss-Anlage, Alarmanlage und das Modem damit man das Auto remote aufwecken kann...
Diese Verbraucher haben meine Verbrenner auch. Da liegt die Batterie nach 4 Wochen Nichtgebrauch immer noch bei rund 50%.
Wenn beim EV6 nicht zyklisch nachgeladen werden würde, wäre die Batterie nach max. 3 Tagen platt. Mein Batteriewächter zeigt, dass die Ladung doch sehr schnell fällt. Allerdings funktioniert bisher das automatische Nachladen 'noch' gut.
-
Übrigens ein leerer HV Akku brennt kaum, ein vollgeladener um so mehr. Dieses haben Experimente verdeutlicht.
Hast Du dazu irgendeine Quelle? Das Thema speziell interessiert mich schon länger. Leider wird immer nur sehr allgemein über brennende Akkus berichtet, aber der Füllstand wird leider nie erwähnt.
-
Übrigens um das bei den Kritikern nochmals klar zu stellen: Bei der Rettungskarte geht es nicht darum, dass die Feuerwehr ein schönes buntes Bildchen vom Auto hat. Es geht darum unsereins bei einem schweren Unfall möglichst schnell und sicher aus dem Fahrzeug zu holen bevor irgendwelche Verletzungen zu noch schlimmeren Folgen führen.
Es liegt also in jedem seinem eigenen Interesse die Rettungskräfte schon mal zu unterstützen. Schlimm genug, dass diese heutzutage immer öfter durch solche filmende oder brutale Chaoten behindert werden.
-
Ich gehe mal davon aus, du meinst Selbstverriegelnd?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich bin in die Garage gegangen zum Prüfen.
Da sitzt tatsächlich eine "Einstellschraube" tief in der Türverriegelung. Man sieht die eigentlich fast nur, wenn man sich ganz weit bückt bzw. gleich auf den Boden legt. Mit dem Notschlüssel kann man diese recht leicht drehen.
Naja, bei mir hat es mit der Taste doch gereicht zum Ein- und Ausschalten.