Laut Marine Traffic ist/war die Fremantle Highway unterwegs zum Suez Kanal. Das sollte uns also eher nicht betreffen.
Beiträge von HBW
-
-
Stimmt, aber der Kommentar mit 2 Minuten Verbindungszeit für das Oxlaw Dongle wäre für mich schon ein Ausschlußkriterium.
Und vielleicht kommt ja noch ein bisschen was dazu
-
Ich hol mal die Zusammenfassung rüber:
getestet wurden AAwireless (AA), Oxlaw A2A Dongle (AA), CarlinKit 2air 5.0 (AA+CP), ISIX Carplay Wireless Adapter (CP), Motorola MA1 (AA), Ottocast U2-AIR (CP)
AA - AndroidAuto
CP - CarPlay
Danke, da warst Du schneller als ich. Es lohnt sich vielleicht auch einen Blick in die Kommentare zum Artikel zu sehen.
-
Leider kostenpflichtig
Sorry, hatte ich als Abonnent nicht bemerkt.
Das "CarlinKit 2air 5.0" hat im Test am besten abgeschnitten. Und der "Ottocast U2-AIR" liegt nach der Wertung aus der Tabelle auf Platz 2.
-
Für alle, die noch auf der Suche sind, gab es heute einen Test bei Heise:
-
Sag mal den richtigen.
Ottocast und CarlinKit schneiden in Tests regelmäßig gut ab.
Meine Erfahrungen mit CarlinKit für Apple CarPlay (im E-Soul) sind gut. Dauert ca. 30 Sekunden bis es wirklich losgeht (Bootvorgang und Verbindungsaufbau). Es gibt immer wieder mal Bericht über Probleme mit der Telefonie. Ich habe sie nicht.
Ottocast gibt es bei Amazon gerade im Angebot. Da kannst Du ja auch problemlos zurücksenden wenn es nicht geht oder dir doch nicht gefällt.
Ich habe mich damals für CarlinKit entschieden, weil die Dinger sehr klein sind und man sie gut verstecken kann.
-
Falls ich nichts übersehen habe war die letzte verlinkte Fitcamx noch die für den IONIQ 5, aber es gibt inzwischen eine echte EV6 Variante:
Fitcamx Dash Cam for 2022-2023 Kia EV6 / Kia EV6 GT – FITCAMX (kein Affiliate , einfach nur zur Info)
-
Wundert mich jetzt nicht.
Warum soll man aktuell noch einen EV6 bestellen und womöglich über ein Jahr darauf warten, wenn es genügend sofort verfügbare Fahrzeuge auf dem Markt gibt?
Dazu kommt noch dass ein voll ausgestatteter GT Line nur noch 3000€ vom vergleichbar (wenn nicht leicht besser ausgestattetem) Genesis GV60 entfernt ist., inkl. 5 Jahre Personal Assistant, also sehr stressfrei was Wartung und Reparaturen angeht.
Wenn ich zum aktuellen Preis kaufen müsste, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert.
-
Dafür genieße ich das Forum jetzt, mit überschaubarer Wartezeit, umso mehr.
Ein gutes hat die Wartezeit natürlich schon. Ein paar der frühen Macken hätten mich echt in den Wahnsinn getrieben z.B. die nicht funktionierende Fernbedienung der Heizung oder im Winter Ladegeschwindigkeiten fast wie bei meinem e-Soul zu haben.
Jetzt freue ich mich auf ein Auto bei dem die gröbsten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
-
Der Wartsaal ist eigentlich gross angeschrieben - wo warst Du die ganze Zeit ?!
Ich habe gerade erst den Weg ins Forum gefunden.
Direkt nach der Bestellung war ja klar, dass es eine Weile dauern würde, obwohl vom Händler eigentlich nur "6 maximal 8 Monate" avisiert waren. Da war es mir noch zu früh nach einem Forum zu suchen und als klar wurde wie lange es wirklich dauern wird wollte ich vom EV6 erst mal nix hören. Als die 500 Tage Wartezeit erreicht waren, habe ich mich dann auf die Suche gemacht und euch gefunden.